Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeitsfläche auf einer Schräge wie machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Arbeitsfläche auf einer Schräge wie machen (2892 mal gelesen)
Thomas-2018
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas-2018 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas-2018  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas-2018

Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2018

erstellt am: 15. Feb. 2018 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InventorSchrage..png

 
Hallo zusammen, ich habe mit Inventor eine 2 D Zeichnung erstellt (siehe anhang), diese dann druch Drehung zu einem 3-D-Modell gemacht. Nun möchte ich an die im 3-D-Modell befindliche Schräge Bohrungen setzen. Dazu brauch ich aber eine Arbeitsfläche um den Punkt drauf setzen zu können. Wie bekomme ich auf die Schräge eine Arbeitsfläche? ich habe die Schräge rot gekennzeichnet in der Zeichnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 15. Feb. 2018 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas-2018:
Wie bekomme ich auf die Schräge eine Arbeitsfläche?

Hallo Thomas,

Deine "Schräge" ist eine (gekrümmte) Kegelfläche, und was Du als Arbeitsfläche bezeichnest, heißt in Inventor Arbeitsebene. Da beißt sich also was. Bevor ich (wir) Dir Lösungen zeigen laß uns bitte wissen, ob die Bohrungen lotrecht auf der Kegelfläche stehen sollen oder lotrecht zur Rotationsachse.

[EDIT]: Und ganz wichtig: Welche Inventorversion steht Dir zur Verfügung?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 15. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 15. Feb. 2018 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-2018 10 Unities + Antwort hilfreich


180215-Bohrungen.ipt

 
Hier mal schnell zwei von mehreren möglichen Varianten (Datei im Format IV 2013).
Falls Du die Vorgehensweise aus der Datei nicht erkennen kannst, schreibe ich gern auch noch etwas erläuternden Text dazu.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wutz an!   Senden Sie eine Private Message an Wutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wutz

Beiträge: 165
Registriert: 19.03.2017

erstellt am: 15. Feb. 2018 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-2018 10 Unities + Antwort hilfreich

[Diese Nachricht wurde von Wutz am 15. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas-2018
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas-2018 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas-2018  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas-2018

Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2018

erstellt am: 15. Feb. 2018 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mache ich heute abend, hab die aktuell nicht bei mir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas-2018
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas-2018 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas-2018  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas-2018

Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2018

erstellt am: 15. Feb. 2018 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InventorSchrage..png

 
Danke für die schnelle Antwort. Bohrungen sollen Lotrecht zur Schräge sein. Ich habe die mal in grün eingezeichnet. 6 Stück im 60 Grad Abstand zur Bauteilmitte. Die Achse dafür einzuzeichnen ist nicht mein Problem, nur leider muss ich dazu auf dem Kegel unten (rot) ja den Punkt setzen und den bekomme ich da nicht drauf, weil ich keine Ebene zum zeichnen habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas-2018
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas-2018 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas-2018  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas-2018

Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2018

erstellt am: 15. Feb. 2018 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Intorversion 2018.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 15. Feb. 2018 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas-2018:
Die Achse dafür einzuzeichnen ist nicht mein Problem,
Dann ist doch alles gut! 
- Zeichne die Bohrungsachse in Deiner Skizze des Rotationsprofils ein als Konstruktionslinie strichpunktiert.
- Arbeitsebene: Endpunkt dieser Linie anklicken und dann die Linie selber (s. Normalenform einer Ebene).

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas-2018
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas-2018 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas-2018  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas-2018

Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2018

erstellt am: 15. Feb. 2018 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok. Verstanden, aber sehe ich die Konstruktionslinie dann im 3 D Modell auch? Probiere ich heute abend gleich mal aus. Melde mich dann ob es funktioniert hat.
Noch eine Frage: Kann ich dann im 3-D Modell die Bohrungspositionen 6 Stück automatisch polariseren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 15. Feb. 2018 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Skizzen kann man sichtbar machen.
Polarisieren  Polare Anordnung? Das geht natürlich.

Hast Du keine Einweisung für die Software erhalten? Und auch keine Anleitung gelesen?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas-2018
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas-2018 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas-2018  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas-2018

Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2018

erstellt am: 15. Feb. 2018 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein keine komplette Einweisung. Spezielle Sachen, muss ich mir selber suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Feb. 2018 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas-2018:
Nein keine komplette Einweisung. Spezielle Sachen, muss ich mir selber suchen.

Ok, wenn das schon speziell ist.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 15. Feb. 2018 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
Dann ist doch alles gut!  
- Zeichne die Bohrungsachse in Deiner Skizze des Rotationsprofils ein als Konstruktionslinie strichpunktiert.
- Arbeitsebene: Endpunkt dieser Linie anklicken und dann die Linie selber (s. Normalenform einer Ebene).


Oder - wenn Du schon die Bohrungsachse in die Skizze einbringst, gleich auch noch die (halbe) Bohrungskontur zeichnen und als Rotationselement subtrahieren.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 15. Feb. 2018 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jupa:
...(halbe) Bohrungskontur zeichnen und als Rotationselement subtrahieren.
Ja, geht auch, aber Mehrfachverwendung von Skizzen ist dann eher was für eine spätere Lektion. 

Außerdem stört bei der an sich mir sehr lieben Mehrfachverwendung von Skizzen, dass die Bereichserkennung mit IV 2018 gefühlt dem Wahnsinn verfallen ist und man nach jeder Änderung damit rechnen muss, dass ein anderer Bereich als zuvor rotiert oder extrudiert wird, wenn es in der Skizze mehr als einen gibt.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas-2018
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas-2018 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas-2018  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas-2018

Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2018

erstellt am: 16. Feb. 2018 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SchrageEbenewiebekommtmandadiePunktefurdieBohrung.ipt

 
Hier die Datei IPT. Wer kann mir noch mal erklären, wie ich auf die Schräge eine Fläche/Ebene bekomme? Ziel ist es von der Schräge 6 Bohrungen zur  Zylinder Mitte oben zu machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 16. Feb. 2018 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas
Jetzt mach mal deine erste Skizze vom Drehteil sichtbar.
Da hast du doch schon Punkte eingezeichnet.
Die gewünschte Arbeitsebene erhälst Du, wenn du einen Punkt davon anklickst und dazu noch die schräge Fläche.
Die 2. Skizze kannst Du davor erst mal löschen.

Viele Grüße
Roger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 16. Feb. 2018 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Die anderen 5 Bohrungen kannst Du über Muster(runde Anordnung)erhalten, in dem Du dazu die Bohrung im Browser auswählst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wutz an!   Senden Sie eine Private Message an Wutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wutz

Beiträge: 165
Registriert: 19.03.2017

erstellt am: 17. Feb. 2018 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Inhalt wurde auf Grund dessen entfernt:
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/038277.shtml#000021

[Diese Nachricht wurde von Wutz am 15. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Feb. 2018 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja. So schlimm kann die Produktivität nicht gesunken sein, bei 'ner 140 kB IPT.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 17. Feb. 2018 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas-2018:
Hier die Datei IPT. Wer kann mir noch mal erklären, wie ...

Erst mal nachträglich ein:
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!       
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Nun zum Thema:
Deine Datei kann ich leider nicht öffnen, habe Dir aber mal ein kleines (hoffentlich selbsterklärendes) Video (knapp 10 MB) gemacht (Inventor 2015, die Bedienoberfläche kann bein Dir geringfügig anders aussehen).


Viel Erfolg

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 17. Feb. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jupa am 17. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Feb. 2018 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Sinne eines Deeskalationsversuches hab ich die letzten zwei Beiträge gelöscht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 18. Feb. 2018 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-2018 10 Unities + Antwort hilfreich


SchrageEbene.JPG

 
Hallo Leo

Danke.

Ich war ja sehr gespannt, was für eine Reaktion auf die Äußerung von Thomas kommt.
Und hab schon fast befürchtet, dass da was hochkocht.

Ich kann Thomas verstehen, auch wenn ich seine letzte Äußerung unzumutbar gefunden habe.
Er wird stinkesauer sein. Zum Einen über die DIVA und zum Anderen über entsprechende Kommentare.
Allein sein erster Satz hat mir gezeigt, dass da ein blutiger Anfänger unterwegs sein muss.
Da brauche ich nicht nachzufragen, ober er eine Einweisung erhalten, oder Anleitungen gelesen hat.

Aber Lehrjahre sind keine Herrenjahre. In meiner Lehrzeit mußte ich auch so manchen blöden Scherz der Älteren über mich ergehen lassen.
Vielleicht findet Thomas ja zu der Größe und schaut darüber hinweg und bittet vielleicht sogar um Entschuldigung.
Vor allem wenn er die Beispiele von Jürgen durcharbeitet, der wirklich aufopfernd Hilfestellung leistet.

Ich finde, dass es gerade am Anfang schwer ist, die sogenannten einfachsten Sachen auf die Reihe zu bekommen.
Da kennt man die Eigenheiten der DIVA einfach noch nicht.
Wenn man mit der Zeit besser drin ist, kann man sich viel leichter auch selber helfen.

@ Thomas: An welcher Stelle kommst Du denn nicht weiter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz