| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| ZWCAD 2023: Plansatz-Manager, eine fabelhafte Lösung zur Verwaltung Ihrer Zeichnungen |
Autor
|
Thema: Investor Installationsfehler Moldflow 1920 (1932 / mal gelesen)
|
Airfox Mitglied Student
Beiträge: 96 Registriert: 16.09.2015 Siemens NX 10 und Windows 7
|
erstellt am: 26. Mai. 2017 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, derzeit bin ich sehr verzweifelt. Ich habe gefühlt alles probiert und nichts hat funktioniert, deswegen brauche ich eure Hilfe. Das Problem: Ich möchte gerne Investor 2017 installieren. Dies geht jedoch nicht weil bei 24/25 von 38 Packages oder bricht er die Installation ab. Es wird immer der Folgende Fehler ausgespuckt. (siehe Bild im Anhang) System ist windows 7 und vor einem halben Jahr lief auf dem Rechner alles. Lösungsversuche die scheiterten (jeder Punkt repräsentiert einen anschließenden Installationsversuch): -alle Updates gemacht. - Rechner neu gemacht - noch mal alle updates gemacht - deinstallieren von .Net Framework und anschließend neu installieren - deinstallieren einzelner und aller C++ von 2005 bis 2015 mit anschließendem Versuch. - Anderes image von Windows 7 via virtual box installiert. (Nur zum testen, alle weiteren Angaben beziehen sich auf das VB-Volumen) - ohne updates - mit framework 4 - alle Updates gemacht - deinstallieren von .Net Framework und anschließend neu installieren - neues herunterladen der Inventor professional Installation von Autodesk - ändern von den mitsijm (oder so ) in .bak und noch eine andere Datei,... Also jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter, an der Hardware kann es nicht liegen, weil damit sollte alles laufen. Lief ja auch schon. Softwaremäßig habe ich auch irgendwie schon alles ausprobiert was in meinem Horizont ist. Die Installation ist jetzt ca. 40x abgebrochen langsam verliere ich etwas den Glauben. Vielleicht kann mir ja einer helfen der den gleichen Fehler hatte. Das Internet weiß gefühlt auch nicht mehr weiter,.... Best Airfox Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RolandD Mitglied
Beiträge: 558 Registriert: 07.01.2005 i7-9700k 32GB DDR4-RAM Nvidia RTX 2060 SSD 970 m.2 Win10-64 (21H2) AIP 2020.3 Dell U3417W
|
erstellt am: 26. Mai. 2017 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Airfox
Hallo Airfox, Hast du den Installer für Investor (oder für Inventor - blöde Rechtschreibautomatik ) mit Rechtsklick - "Als Administrator ausführen" gestartet? Die Fehlermeldung sagt dir ja, dass dir wichtige Rechte fehlen ------------------ Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ruzy5624 Mitglied Konstruktionsleiter / staatl. gepr. Techniker
Beiträge: 280 Registriert: 01.07.2015 Product Design Suite 2018 Ultimate Visual Studio 2017 Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1245 v5 @ 3,5GHz Nvidia Quadro M4000 8GB RAM 32GB 2x 24" Monitore FullHD SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 26. Mai. 2017 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Airfox
Das von Roland wäre auch mein erster Vorschlag. Ansonsten prüfe mal folgendes: Drücke "Windowstaste + R", dann öffnet sich der Ausführen-Dialog Schreibe dort hinein "services.msc" und führe es aus Schau bei den Diensten nach, ob der Dienst der in deiner Fehlermeldung bemängelt wird vorhanden ist und ob er ausgeführt wird (siehe Screenshot) Sollte er vorhanden sein, jedoch nicht ausgeführt werden, versuche ihn manuell zu starten Sollte dies nicht helfen, wäre eventuell folgende Information noch hilfreich: - Bist du mit einem lokalen Konto oder an einer Domäne angemeldet - Ist dein lokales Konto ein Administratorenkonto oder dein Domänenkonto der lokalen Administratorgruppe zugeordnet
------------------ Mit Besten Grüßen Ruzy5624 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Airfox Mitglied Student
Beiträge: 96 Registriert: 16.09.2015 Siemens NX 10 und Windows 7
|
erstellt am: 26. Mai. 2017 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Roland, danke für die Antwort. Ja die Autokorrektur ist schon Goldwert Wenn ich das richtig sehe verlangt der Installer automatisch Admin rechte. Ich habe es gerade eben aber noch mal probiert mit Rechtsklick und als Administrator ausführen. Leider scheitert es wieder. :/ Weitere Ideen? Best Airfox Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ruzy5624 Mitglied Konstruktionsleiter / staatl. gepr. Techniker
Beiträge: 280 Registriert: 01.07.2015 Product Design Suite 2018 Ultimate Visual Studio 2017 Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1245 v5 @ 3,5GHz Nvidia Quadro M4000 8GB RAM 32GB 2x 24" Monitore FullHD SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 26. Mai. 2017 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Airfox
|
Airfox Mitglied Student
Beiträge: 96 Registriert: 16.09.2015 Siemens NX 10 und Windows 7
|
erstellt am: 26. Mai. 2017 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ruzy5624, danke für die Antwort. Ich habe nachgeschaut, der Dienst wird nicht ausgeführt. Ich selber bin Administrator und es ist ein lokales Konto. Die Installation auch. Hm weitere Ideen? Best Airfox Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ruzy5624 Mitglied Konstruktionsleiter / staatl. gepr. Techniker
Beiträge: 280 Registriert: 01.07.2015 Product Design Suite 2018 Ultimate Visual Studio 2017 Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1245 v5 @ 3,5GHz Nvidia Quadro M4000 8GB RAM 32GB 2x 24" Monitore FullHD SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 27. Mai. 2017 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Airfox
Wird der Dienst von Modflow den bei den Diensten aufgelistet und als nicht gestartet angezeigt oder ist der Dienst gar nicht vorhanden? Wenn er vorhanden ist, lässt er sich dann manuell starten oder führt dies auch zu einem Fehler? Wenn ja zu welchem? Hast du des weiteren irgendwelche Schutzsoftware installiert und aktiv, also zum Beispiel AntiViren Programme oder spezielle FireWalls? Wenn ja dann deaktiviere diese einmal während der Installation.
------------------ Mit Besten Grüßen Ruzy5624 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Airfox Mitglied Student
Beiträge: 96 Registriert: 16.09.2015 Siemens NX 10 und Windows 7
|
erstellt am: 27. Mai. 2017 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ruzy5624, danke für deine Antwort. Bei der Installation ist der Dienst natürlich nicht gestartet. Auch während der Installation nicht. Manuell kann ich den oder was auch immer das ist nicht starten. Ich habe es in dem Installationsordner gefunden und probiert zu starten. Ich habe probiert Inventor 2018 zu installieren. Das hat funktioniert, anschließen habe ich Inventor 2017 installiert. Dann ging es komischer weise. Als nächstes beides wieder deinstalliert um Inventor 2017 zu installieren. Dann ging es blöder weise wieder nicht,.... Weitere Ideen? Ich könnte noch mal schauen ob man vielleicht den entsprechenden 3Party Ordner von 2018 Installer in den Installer von 2017packen,...aber ganz ehrlich das kann doch auch nicht die Lösung sein? Best Airfox Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Airfox Mitglied Student
Beiträge: 96 Registriert: 16.09.2015 Siemens NX 10 und Windows 7
|
erstellt am: 07. Jun. 2017 23:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|