Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Teileliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Teileliste (1891 mal gelesen)
Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 02. Mai. 2002 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen !!
Ich habe einen Zusammenbau gemacht und wollte jetzt meine Teileliste erstellen.
Was mir nun auf gefallen ist war das ich nachträlich ein paar Teile umbenannt habe und das hat der Inventor nicht berücksichtig aber ich finde auch keine Möglichkeit diese irgendwie zu aktualisieren.
Um Tip´s wäre ich dankbar.
Gruß Jasmin
PS: Kann ich meine Stückliste nur ändern wenn ich die diese in die Zeichnung eingefügt habe ?? Wenn ich eine Positionsnummer ändern will muß ich ja dann immer die Stückliste einfügen ändern und dann wieder löschen.

[Diese Nachricht wurde von Jasmin am 02. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 02. Mai. 2002 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Jasmin,
wenn ich ein Teil geändert habe, musste ich die STL löschen und neu einfügen.
Bei der Positionsänderung jedoch nicht, das hat mit RMB auf STL und bearbeiten, funktioniert.

Einen schönen Tag
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 02. Mai. 2002 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja das bringt mich noch nicht wirklich weiter den bei mir paßt ja schon die Teileliste nicht und die Stückliste nimmt sich ja denk ich zumindest die Daten aus der Teileliste.
Auch wenn ich in der Stückliste auf Vergleichen gehe tut sich gar nix.
Irgendwie komm ich damit gar nicht zurecht.
Gruß Jasmin
Trotzdem danke für deine Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 02. Mai. 2002 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mich in die Irre geführt hat, Du willst die Teileliste erstellen.
Ich bin noch kein Super *****, nur wo willst Du die Teileliste erstellen? Die ergibt sich doch automatisch, aus den eingebauten Bauteilen und oder Baugruppen, unter denen wieder Bauteile sind.

Wenn ich im Browser ein Teil umbenenne, wirkt sich das nicht auf die Teileliste aus, erst wenn ich nach Eigenschaften - Projekt - Bauteilnummer, den Eintrag ändere, fließt das in die Teileliste ein.

Ich hoffe das jetzt richtig verstanden zu haben, vielleicht hat es Dir sogar weiter geholfen.
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 02. Mai. 2002 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd !
Genau das meinte ich und ich bin mittlerweile auch drauf gekommen.
Ich war der Meinung das der Name im Teilebaum auch der Name in der Teileliste ist (frag bitte nicht warum ).
Hast du aber vielleicht einen Tip wo ich die Pfeile von den Positionsnummern einstellen kann ??? Möchte gern einen Punkt statt einen Pfeil aber in Normen finde ich nix. Vielleicht steh ich heute einwenig auf den Schlauch.
Danke für deine Hilfe.
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 02. Mai. 2002 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Witzig - wir sind wohl alle zur gleichen Zeit auf das gleiche Ergebnis gekommen 

Vielleicht sollten wir uns bei AutoDesk als Usabilty-Tester für Inventor 6 anbieten.

Gruß

Foo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 02. Mai. 2002 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Foo,
das würde aber Autodesk nicht wollen den dann könnte ja das Programm mal gut funktionieren. Wenn man zuvor testet was sch... ist.
G

------------------
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 02. Mai. 2002 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin,
habe bei Format Normen nachgeschaut, finde den Schalter nicht, wenn ich das richtig verstehe, dann sind die Pfeile für alles zuständig, also auch Oberfläche, Schweißsymbol, etc...
Du kannst jeden Pfeil einzeln bearbeiten und ändern, ist aber ab einer gewissen Anzahl eher nicht lustig.
Tschüss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 02. Mai. 2002 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na dann bin ich schon beruhigt wenn du auch nix findest.
Was ich sch.. finde ist das er die Teile nur auf einer Kante erkennt und somit immer ein Pfeil kommt. Wenn man diesen auf eine Fläche schiebt kommt der Punkt aber das haben sie schon im 2D nicht geschafft.
Nun ja trotzdem danke.

------------------
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen1
Mitglied
Techniker MB


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen1 an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen1

Beiträge: 64
Registriert: 28.02.2002

IV6 ,Mechsoft 6 , PNY 750

erstellt am: 02. Mai. 2002 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie wurden die Teile umbenannt ?
Im Browser ?
Es ist zwingend notwendig Teile mit dem Designassitenten umzubenennen.
Ist zwar etwas umständlich , dafür geht es auch.

gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 03. Mai. 2002 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen !
Na dann viel Spaß bei dem umbennenen mit dem Designassitenten.
Erhlich gesagt finde ich das Programm sch.....
Das was es soll kann es meiner Meinung nach nicht !!
Das was ich bisher machen wollte hat zu 80% nicht geklappt und wenn ich die Teile im Explorer ändere, dann frägt mich das Programm schon wo meine Datei hin ist und ich sag ihm die neue.
Im Browser nützt es mir ja nix wenn ich sie umbennen da bleibt der Dateiname immer noch der gleiche. Oder ich versteh so früh am morgen nicht so ganz was du mir sagen willst.

Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rohdem
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von rohdem an!   Senden Sie eine Private Message an rohdem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rohdem

Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2002

erstellt am: 03. Mai. 2002 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Jasmin hat recht!
Das umbenennen bzw. kopieren von Teilen über den DesignAsssi hat so seine Tücken.
Ich habe z.B. einen Zusammenbau kopiert und darin wiederum mehrere Teile ersetzt (zuerst kopiert und dann geändert). Bis ich das erstmal hinbekommen habe auch die dazugehörigen IDW's mit zu kopiern hat schon 3 Anläufe gebraucht. Nachdem ich es endlich geschafft hatte, habe ich meinen neuen Zusammenbau geöffnet. Und siehe da, manche neuen Teile hatten auch die neuen Teilenummern im Browser. Andere wiederum hatten noch die alte Teilenummer. Obwohl beim öffnen dieser Teile aus dem Zusammenbau heraus das richtige (neue) Teil geöffnet wurde. Ich habe daraufhin die Teile einfach im Browser umbenannt. Danach ging's.

Ne ordentliche Doku über den DesignAssi wäre auch nicht schlecht!

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 03. Mai. 2002 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich nur beipflichten.
Was dieser Design Asso kann oder nicht, ist mir noch nicht klar geworden. Das Ding ist hier schon mal besprochen worden.
Wenn ich DA nutze, klicke ich wie ein gestörter rum und es passiert nix, weil der Eimer mir nicht sagt, dass er am suchen ist.

So, jetzt habe ich mich als DAAU geoutet. (Dümmster anzunehmender Autodesk User) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 03. Mai. 2002 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd ,
wenn das so ist dann schließ ich mich an, dann bin ich auch ein DAAU  (Dümmster anzunehmender Autodesk User) .
Den wenn er wirklich das mal tut was er soll (wenn er überhaupt was macht außer das er mossert weil ihm dies und das nicht genehm ist)
dann weiß man nicht ob er wirklich was macht oder ob er dich nur auslacht.
Nun ja ich habe ihn so gut wie nie offen.
Gruß Jasmin
PS: Wünsch euch ein schönes Wochenende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz