Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventro5-Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventro5-Fehler (1265 mal gelesen)
TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 27. Jan. 2002 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inv-Fehler.jpg

 
Hallo Forum,

beim Schließen des Inventor 5 erhalte ich seit dem Umbau meines Rechners immer die Meldung:

„Die Anweisung in 0651e161 verweist auf den Speicher in 0x0000000c. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf ok um das Programm zu beenden“

Eine direkte Beeinflussung des Programms konnte ich bisher nicht feststellen, ein fehlerhafter Speicherzugriff des Inventor ist nach meiner Auffassung allerdings wohl gerne ein Problem.

Ich verwende eine Supermicroboard mit 2 PIII-Prozessoren (800 MHz), 512 MB internem RAM, Elsa-Synergy III-Graphik und Windows 2000 SP2. Die beiden Service-Packs des Inventor 5 habe ich installiert.

Den Inventor habe ich als Netzwerkvariante unter Verwendung des ADLM installiert, bei der Installation als Einzelplatzlösung kommen Speicherfehlermeldungen bereits beim Start des Programms direkt nach der Installation.


Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 27. Jan. 2002 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich


Warnung-Grafikfehler.jpg

 
Hallo Martin,

tritt dieser Speicherfehler auch auf PCs ohne Elsa-Synergy III auf?

Abstürzten auf Grund von Grafikkartenfehlern kommst Du auf die Schliche, wenn Du unter den Optionen bei Hardware den Schalter: „Warnung anzeigen, wenn Grafikkarte Fehler verursachte“ aktivierst. Dann kannst Du noch speichern.

Unter Win2000 kommt es auch zu merkwürdigen Fehlern, wenn der Administrator installiert hat, und ein Benutzer mit dem Programm arbeitet. Ich weiß aber nicht warum.

Gruß
Bernhard
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 27. Jan. 2002 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

erstmal vielen Dank für Deine prompte Mühe.

PC`s ohne Elsa geht bei mir nicht, die sind alle so ausgerüstet, wenn auch z.T . noch mit älteren Graphiken, da läuft aber kein Inventor.

Auf diesem Board hatte ich vorher zwei Synergy II-Karten (1 x AGP, 1 x PCI) aber das gab richtig Ärger. Da sind wohl zwei Diven zusammengekommen: das Doppelprozessor-Board und die Graphikkarten. Aber: da gab es den Speicherfehler nicht.

Jetzt ist eine Synergy III drin und die anderen Fehler sind mehrheitlich  behoben, dafür bringt der Inventor jetzt seine Fehlermeldung.

That's live.

Übrigens: Die Fehlermeldung tritt auch dann auf, wenn man als Admin eingeloggt ist ....

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 27. Jan. 2002 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
war zufällig eine Demoversion vorher auf dem Computer?
Wenn ja, gibt es eine DLL die Du austauschen musst.

gruß
robby

------------------
Sales Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 27. Jan. 2002 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robby,

leider negativ, ich hatte vor der Installation meine alljährliche Bereinigung mittels Low-Level-Format durchgeführt um auch dem C_Dilla eins auszuwischen .....

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 27. Jan. 2002 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
ich muss mal genauer Fragen:
1. Installation von W2KWindows 2000 mit diesem Board und den zwei Prozessoren von Grund auf durchgeführt oder einfach nur die Festplatte in neues Computer gesteckt?
2. Internet Explorer 6 schon im Einsatz?
3. Inventor wie Pkt. 1 verfahren, also neu installiert?
4. MS-Excel-Installation i.O.?

Mehr fällt mir z.Z. nicht ein?

gruß
robby

------------------
Sales Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 27. Jan. 2002 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robby,

zu Deinen Fragen: dieses Board habe ich seit einem Jahr im Einsatz und bisher unter NT4 betrieben, W2KWindows 2000-Installation sowie alle anderen Programme auch komplett neu und von vorne an mit allen SP installiert.

Excel (V2k, SP2) ist auch ok.

Internetexpl. ist V 5.5, so wie es Autodesk auch will. V6 habe ich noch nicht installiert, da die Fachseiten biher davon abraten.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 27. Jan. 2002 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
nun weiß ich auch nicht weiter.
Liegt es nun am Board und W2KWindows 2000 oder am Doppelprozessor und Inventor?

Gute Nacht und einen guten Schlaf
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 28. Jan. 2002 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

das kenne ich doch irgendwoher! http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000153.shtml
Ist ein Treiberproblem.
Nach ausprobieren verschiedener grafiktreiber(Gloria III) bei 32bit war das Problem verschwunden.
Und nicht vergessen Tempverzeichnis aufräumen, Platte und Schreibtisch
putzen.
Wünsche eine gute Nacht.
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 28. Jan. 2002 01:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malo,

und was hast Du gemacht, daß es jetzt geht?

Gruß

Bernhard
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 28. Jan. 2002 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,
ich habe den 1241 Treiber nicht mehr im Einsatz sondern den
2311 von Nvidia. Inventor meckert zwar das es nicht der richtige
Treiber ist aber es funkt.
Müsste ich um es genau zu sagen nochmals Probieren wenn ich Zeit
habe.
Also Fakt:
Bei 1241, unwissend 16bit Farbtiefe,SP2 Windows u. IE5.5 war das Problem da. Nach 2311,32 bit u. IE6 nicht mehr. Es ist auch wichtig
nach jeder neuen Treiberinstallation SP2W2K drüberlaufen zu lassen.
Hat der gute Mann von Elsa der die Treiber entwickelt gesagt.

Bernhard wann schläfst du eigentlich? Um 1.11 Uhr träumte ich von
meinem flächenvolumenmodellierenden Inventor ala Catia V5, aber
sehr viel schneller war der.
Lasst mich ein bischen frotzeln.
Gruss Bernd

Achso: Martin ich habe auch ein Dualprozessorsytem im Einsatz
daran liegt es also nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz