Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  "Aufkleber" auf Bauteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  "Aufkleber" auf Bauteil (8337 mal gelesen)
mirie73
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von mirie73 an!   Senden Sie eine Private Message an mirie73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mirie73

Beiträge: 35
Registriert: 07.11.2001

erstellt am: 17. Jan. 2002 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich muß auf ein Bauteil eine Beschriftung anbringen. Bei uns sind auf einigen Bauteilen Aufkleber bzw. Beschriftungen für Schalterpositionen und Firmenanschrift (Logo) usw. angebracht. Gibt es eine einfache Möglichkeit diese Beschriftungen im Modell darzustellen. Geht das auch wenn z.B. ein Layout in Form einer Datei(Bmp,jpg, usw) vorläge?

Vielen Dank für die Hilfe
Grüßle

Mirie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 17. Jan. 2002 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mirie,
versuche es mal mit 3D-Text: http://www.cbliss.com/inventor/iCode/3dtext.zip
und dem Add-On http://www.cbliss.com/inventor/iCode/iv5text.exe vom 17.02.2002 auf eigenen Teilen.
Viel Spaß.

gruß
robby

------------------
Sales Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mirie73
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von mirie73 an!   Senden Sie eine Private Message an mirie73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mirie73

Beiträge: 35
Registriert: 07.11.2001

erstellt am: 17. Jan. 2002 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo robby,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Hab's auch gleich probiert und es hilft mir schon sehr weiter. Allerdings gibt es da wohl keine Möglichkeit irgendwelche Logos einzuspielen. Wenn nichts hilft müsste ich die halt wohl einmal modelieren. Vielleicht weiß ja noch jemand was.
Vielen Dank im Voraus

grüsse Mirie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 17. Jan. 2002 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mirie,
arbeitest Du mit IV4 oder IV5?
Mit IV5 kannst Du Logos(BMP) wie texturen auflegen.

gruss
robby

------------------
Sales Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mirie73
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von mirie73 an!   Senden Sie eine Private Message an mirie73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mirie73

Beiträge: 35
Registriert: 07.11.2001

erstellt am: 18. Jan. 2002 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Robby,

ich arbeite mit dem IV5. Wie funktioniert das denn? Die Hilfefunktion von IV5 kennt nicht mal das Wort Textur....

Danke Dir für die Hilfe

Gruß Mirie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 18. Jan. 2002 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mirie,

Zuerst mußt Du Dir ein *.bmp-File basteln (mit einer Bildverarbeitung), welches ungefähr die Originalgröße Deines Beschriftungsfeldes hat.

Das *.bmp-file speicherst Du dann unter "C:\Programme\Autodesk\Inventor 5\Textures\surfaces" (oder so ähnlich) ab.

Auf deinem Teil generierst Du dann eine Beschriftungsfläche (Extruhieren ca. 0,1 mm), auf die dann der Schriftzug kommen soll.

Im Menü auf "Format/Farben" gehen. Im folgenden Fenster gibts einen Karteireiter der heißt "Oberflächenbeschaffenheit". Hier kannst Du nun entsprechend eine neue "Beschriftung" generieren. Wähle eine Farbe aus und gehe auf "Neu". Im Auswahlfeld suchst Du dann Dein Beschriftungsfile.bmp, weißt es der neuen Farbe zu und speicherst sie unter einem wohlklingenden Namen ab ;-).

Im Teilebrowser gehst Du auf das Feature zur Erstellung der Beschriftungsfläche. Anschließend wählst Du für dieses Feature unter "rechte Maustaste/Eigenschaften/Elementfarbe" Deine Farbe mit der Beschriftung aus. Voila!!! Falls Du alles richtig gemacht hast, sollte hier nun die Beschriftung erscheinen. Ist Dein *.bmp-file zu klein, wird der Schriftzug gekachelt dargestellt!

Probieren geht über studieren!

Ciao

NobbiB

Im Tele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV10 SP3a; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 06. Jun. 2002 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich


Skala.zip

 
Hallo NobbiB

habe versucht nach Deiner Anleitung ein bmp auf ein Bauteil zu kleben, leider wird bei mir nur die Farbe der generierten Beschriftung dargestellt..............??
Habe das bmp das ich aukleben möchte angefügt.....

kann mir jemand weiterhelfen ??

Gruß
Andi S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kawa
Mitglied
auch


Sehen Sie sich das Profil von Kawa an!   Senden Sie eine Private Message an Kawa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kawa

Beiträge: 20
Registriert: 02.10.2001

erstellt am: 27. Jul. 2002 01:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Bin die Beschreibung mal durchgegangen und habe festgestellt,das mein BMP immer im rechten unteren viertel beginnt und dann über die Fäche gekachelt wird. Ich habe darauf hin die "Folie" in der Skizze an verschiedene Positionen verschoben jedoch ohne Erfolg! Wo und wie muß man die Oberfläche einstellen, damit das BMP unten links anfängt????
Wer kann mir helfen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kawa
Mitglied
auch


Sehen Sie sich das Profil von Kawa an!   Senden Sie eine Private Message an Kawa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kawa

Beiträge: 20
Registriert: 02.10.2001

erstellt am: 27. Jul. 2002 01:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab es selber rausbekommen!
Man macht die Folie erst einmal als Würfel und ändert die Seite die das BMP in voller Größe zeigt ab! Eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie's geht!
Gruß
Kawa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HannesL
Mitglied
Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HannesL an!   Senden Sie eine Private Message an HannesL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannesL

Beiträge: 17
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 11. Aug. 2002 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich


Schriftzug.jpg

 
Hallo Forum,
ich habe mich mit dem "Aufkleber" über BMP beschäftigt und muss ehrlich sagen, dass es da bei mir keine besonderen Erfolgserlebnisse gab.
Nachdem ich, wie sicher viele Andere von uns, MDTMechanical Desktop 6 habe, gehe ich bei Beschriftungen folgendermaßen vor:

Ich erstelle in MDTMechanical Desktop den geforderten Schriftzug (ganz eigenständig) mit AMTEXTSK in der entsprechenden Größe und extrudiere ihn auf 0.5 mm. Abspeichern ganz normal als DWG (kann auch SAT sein).
Im IV platziere ich nun in einer neuen IAM mein für die Beschriftung vorgesehenes BT, füge dann die "Textdatei" von MDTMechanical Desktop ein und platziere sie mit Abhängigkeiten ganz exakt an die Stelle die ich haben möchte (siehe Skizze).
Natürlich kann ich dem Textteil auch eine entsprechende Farbe geben.

Was haltet Ihr denn von der Idee, oder gabs die bereits?

Gruß Hannes 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 23. Okt. 2002 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich

@Kawa kannst du mir das näher erklären mit dem Würfel und bpm
Ich habe das Thema schon längere Zeit verfolgt und die Beiträge dazu nochmals gelesen schaffe es aber nicht das bpm 1:1 auf meine Folie zu bekommen.
Wie kann man das bpm in 4.tel Kacheln
Ich möchte Typenschilder Laseraufkleber usw. damit machen mit dem 3D Text (cbliss) gehts zwar auch aber ist mir zu Zeitintensiv
Kann das der 6 besser???
Danke für Informationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 23. Okt. 2002 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Film zum Aufbringen eines Aufkleber(Barcode) auf ein rundes Bauteil.

gruß
robby

------------------
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de
------------------------------
Moderator des AutoVue-Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 23. Okt. 2002 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Film diese Funktion werde ich sicher auch einmal brauchen. Ich nehme an das ist mit INV 6 erstellt worden.
Mein Hauptproblem momentan ist so ein z.B. Barcodeklebeschild mit bpm zu erzeugen. Wenn das mit INV6 besser und einfacher geht warte ich noch darauf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 23. Okt. 2002 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast recht, es wurde mit Inventor R6 erstellt.

Wegen der Barcode-Erstellung hier ein Link: http://www.barcode24.com/index.php.

Vielleicht hilft das weiter.

gruß
robby

------------------
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de
------------------------------
Moderator des AutoVue-Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 29. Jan. 2003 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich


kacheln.gif

 
Zitat:
Original erstellt von GWindisch:
@Kawa kannst du mir das näher erklären mit dem Würfel und bpm..

Ja, ich liebe es auch wenn eine Story kein Ende hat.
Die Beschreibung von NobbiB ist ein guter Anfang, aber nachdem sich bei mir (IV5.3) nach variation der Profilskizze oder Dehnen der bmp das bmp immer und immer gekachelt hat hatte ich keinen Bock mehr da noch länger rumzuprobieren.

Danke an alle 5.3erFreaks die es selbst rausbekommen haben aber die Zeit nicht fanden hier zu posten....

Ich extrudier mir ein Quadrat und laß es kacheln.
Dann extrudier ich alles Weg was ich nicht brauche sodaß nur noch das gewünschte übrig bleibt.

falls ich mal Alzheimer kriegen sollte kann ich wenigstens hier nachschlagen 

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 29. Jan. 2003 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

noch etwas einfacher:
- Material mit Aufkleber erstellen,
- eine passende Fläche extrudieren,
- RMB auf das Feature der xtrudierten Fläche
    -> Eigenschaften
        ->erstelltes Material nur dem Feature zuweisen.

@Dieter: mindestens genauso liebe ich es, wenn das gleiche Thema dreimal in der Woche angefangen wird. :bmbl:

Dabei kann die Suchmaschine so großes leisten. Und nicht nur die, Google guckt auch hier herein 

so long ...

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 29. Jan. 2003 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich

@Achim: ich hab die Suchmaschine benutzt und bin dadurch auf diesen alten thread gestoßen.

Ich finde in 5.3 nicht die Möglichkeit in einer ipt dem Extrusionsfeature ein anderes Material zuzuweisen, nur dien Oberfläche und das hab ich doch gemacht....

bin ich denn so daneben?

Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Jan. 2003 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dieter!
RMK auf das Feature im Browser und Eigenschaften gewählt, da gehts dann weiter (wenn man vorher in Format/Farben einen Stil mit dem .bmp erstellt hat).

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 29. Jan. 2003 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich


Elementfarbe.jpg

 
Hallo Dieter,

sorry, Dich hab ich zwar getroffen, aber nicht gemeint, denn ich war mit Dir einer Meinung. Da gibt es ganz andere Kanditaten, die nicht mal 10 Minuten zurückblicken können. Andererseits gibt es Threads, die sich tw. dreimal täglich wiederholen:

1. Hardware     
2. Grafikkarten 
3. Muß ich den Rechner einschalten, bevor ich mich mit IV arbeite? 

zum Thema:

Du kannst JEDEM FEATURE eine besondere Farbe/Material zuweisen. Wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Feature im Browser klickst, findest Du dort "Eigenschaft" und kannst nur diesem Feature das Material "z.B. Milka-lila Tupfen" geben. So kann dann das Ettiket auch am Teil angeformt werden.

so long ...

Achim


------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 29. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 29. Jan. 2003 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirie73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

da hab ich's doch nicht gemerkt: Da gilt natürlich für Inventor 6.
Manche Sachen sind halt schon so sehr selbstverständlich geworden.
.
.
.
<-- ich habs doch geändert - warum ist es nicht da??

sorry

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 29. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz