Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  INV5 + COMPASS??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Geschwindigkeitswettbewerb: Machen Sie mit und sehen Sie, wie schnell ZWCAD sein kann?
Autor Thema:  INV5 + COMPASS?? (1295 mal gelesen)
Jurgen
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Jurgen an!   Senden Sie eine Private Message an Jurgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jurgen

Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2001

erstellt am: 06. Dez. 2001 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

hat jemand Erfahrungen mit Inventor 4 / 5 zusammen mit der Zeichnungsverwaltung COMPASS vonAIM-Systems gemacht?
Welche Probleme treten auf?
Vor dem Inventor wurde mit AutoCad 2000i und COMPASS gearbeitet.
Ist beim Inventor COMPASS überhaupt noch erforderlich???

Danke

------------------
mfG
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pgilles
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pgilles an!   Senden Sie eine Private Message an pgilles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pgilles

Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2001

erstellt am: 13. Dez. 2001 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jurgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

zu einem CAD System gehört bei größeren Datenmengen eigentlich immer ein Dokumentenmanagement-System.

Compass Easy (oder Pro) läuft sehr gut mit dem Inventor zusammen.
Mit Compass kann ich, wie Du ja weißt, jedes Dokument verwalten welches unter einer Windows-Software erstellt wurde. Das kann natürlich Inventor alleine nicht.
Compass vergibt Benutzerrechte, hat eine Statusverwaltung (besser als bei Inventor alleine), erweiterte Suchmöglichkeiten usw.

Solltest Du noch mehr Info's wünschen melde Dich bei mir.

Patrick Gilles
leycad-technik

pgilles@leycad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 20. Dez. 2001 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jurgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

sorry, dass ich mich erst heute zu dem Thema äußern kann, aber hier wird umgebaut und dementsprechend habe ich das Forum vernachlässigt.

Zu Compass kann ich Dir nur sagen, dass ich es jahrelang, noch unter Acad 11 und höher, also unter DOS, genutzt und seit einem Jahr aus meinem Softwarepool geworfen habe.

Grund dafür ist, dass mir Compass das größte Chaos unter meinen Zeichnungsdateien angerichtet hat, wobei Doppelbenennungen noch das geringste Übel waren. Hilfe von AIM: absolute Fehlanzeige.

Hilfe vom Händler: nur gegen Bares, das Programm funktioniert ja nur, wenn es individuell (durch einen externen Fachmann) aufwendig angepasst wurde.

Das Programm war gut, solange es unter DOS arbeitet, aber das ist lange her. Von Windows versteht AIM effektiv nichts, die Unterlagen die man dazubekommt, sind noch weniger als dürftig (sonst würde der Externe ja nichts mehr verdienen).

Zwischenzeitlich habe ich, trozt großem Einzelteilebestand, eine Excelliste erstellt, in der ich alle Zeichnungen und Bauteile erfasst habe, ein Link führt direkt zur Datei und lässt diese öffnen. Das ist geringfügig aufwendiger, hat sich aber deutlich besser bewährt. Und wenn mehrere Leute darauf zugreifen, kann man das ganze über Access verwalten.

Also: Äußerste Vorsicht, das kann (wie bei mir) richtig  Geld kosten.

Gruß Martin, www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2002 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jurgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
wir (5) sind momentan drauf und dran uns im
Daiteiabhänigkeitsnebel zu verlieren.
Momentan wollen/können wir und nicht zusätzlich
mit eienm EDM-System amüsieren.
Ist die Excel-Liste zzgl. Access-DB die Du führst
evtl. erhältlich?

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 21. Mrz. 2002 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jurgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wirkau,

schau mal unter
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000477.shtml

da habe ich für Jasmin mal ein Beispiel erstellt und die Erläuterungen dazu abgegeben.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz