| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Fehlermeldung ->Load:acadr15.lsp (1322 mal gelesen)
|
Armin Keller Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 91 Registriert: 07.09.2001 Win2000prov, Inv5.3/SP 1+2 Inv6/SP 1+2 Inv7.0 MDT 6.0 PIII/1Gh/1GB RAM Elsa Syergie 2000/32 Ram
|
erstellt am: 02. Mai. 2002 23:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Forum, folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Start von MDT6-PP: >Fehler: Fehler bei LOAD: "acadr15.lsp"< So weit, so schlecht, denn bei aufruf von z.B. Rechteck erhalte diese Fehlermeldung >Befehl: amrectang Unbekannter Befehl "AMRECTANG". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.> Wie krieg ich das wech? Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000
|
erstellt am: 03. Mai. 2002 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Armin Keller
|
Cornelia Schroeter Mitglied CAD/PDM Manager
Beiträge: 250 Registriert: 11.01.2002 MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1, AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM
|
erstellt am: 03. Mai. 2002 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Armin Keller
Hi Armin, die acadr15.lsp wird aus der acaddoc.lsp heraus geladen. Bei dir hört es sich so an, dass der Ladeprozess gestört wird. Hast du evtl. ein zusätzliches Programm installiert, das seine eigenen Einträge in die acaddoc.lsp vorgenommen hat? Oder selbst Programme darüber geladen? Stell die am besten immer ans Ende der Datei. Die acaddoc.lsp wird immer mit einer Zeichnung mitgeladen. Evtl. liegt auch schon vor dem Laden eine Störung vor. Verzeih bitte, aber ist evtl. die acaddoc.lsp oder das ganze \acadm\-Verzeichnis gelöscht, verschoben oder umbenannt? cs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelia Schroeter Mitglied CAD/PDM Manager
Beiträge: 250 Registriert: 11.01.2002 MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1, AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM
|
erstellt am: 03. Mai. 2002 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Armin Keller
Hi Armin, ziehe die vorige Antwort teilweise zurück. Die acadr15.lsp soll von der acaddoc.lsp nur geladen werden, wenn der Hilfedialog nicht geladen ist. Hast du MDT6PP neu installiert? Hat es vorher immer geklappt? Wenn neu installiert, welchen Internetbrowser/Version verwendest du? Vielleicht musst du doch die Installation reparieren. Viel Spaß! cs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Keller Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 91 Registriert: 07.09.2001
|
erstellt am: 08. Mai. 2002 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Angelika und Cornelia, ich habe die Reperaturinsallation durchgeführt(kam erst Gestern dazu). Die Benutzereinstellungen wurden auch gesichert. Gegen Ende der Installation kam die Fehlermeldung "Fehlermeldung-1.jpg". Das Dingens hatte ich vorher auch schon öfters (auch unter Inventor), hatte aber nie irgentwelche spürbaren Auswirkungen -->hab ich also auch dieses mal ignoriert. Beim Start von MTD6 erhalte ich jetzt Fehlermeldung-2 bis ...5.jpg Fehlermeldung-2.jpg und Fehlermeldung-4.jpg beziehen sich wohl auf den Spacemouse-Treiber, das krieg ich noch hin. Aaaber, Fehlermeldung-3 und ...5.jpg. Reicht es, wenn ich die Sicherungsdateien zurückkopiere, oder sollte ich das lange Wochenende nutzen und eine Neuinstallation durchführen. @Cornelia, hat vorher immer gefunzt, Installiert ist IE6.0 (wg. Adesk-Produkte) benutzen tu ich aber den Netzcape 6.0 Bisher war ich einer der User, die äußerst selten Probleme mit der Software hatten, ich hoffe das ändert sich jetzt nicht. Gruß und Dank Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wildenhain Mitglied selbständig
Beiträge: 30 Registriert: 30.05.2001
|
erstellt am: 08. Mai. 2002 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Armin Keller
Hallo Armin, im Prinzip ist es so wie Angelika sagt. Die Fehlermeldung ist irreführend, da diese Datei auch bei einer ordentlichen Installtion nicht existiert. Wenn reparieren nicht hilft würde ich ordentlich deinstallieren und neu installieren. Keine anderen Programme (Virenscanner) laufen lassen und am besten mit AdminRechten arbeiten. Gruß Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 08. Mai. 2002 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Armin Keller
Hallo Armin, also die "Spass-Maus" Fehlermeldungen kriegt man weg, wenn man das SpaceMouse-Verzeichniss mit in die Supportverzeichnisse aufnimmt. ntvdm.exe liegt System 32 daher ist zu empfehlen den NT ServicePack nochmal drüberzuspielen, kann sein das bei der MDT Reparatur dort die Alte wieder eingespielt wurde - die Empfehlung gilt ja immer, bei Programminstallationen oder Treiberinstallationen hinterher das NT SP nochmal drüberzuziehen... Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelia Schroeter Mitglied CAD/PDM Manager
Beiträge: 250 Registriert: 11.01.2002 MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1, AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM
|
erstellt am: 08. Mai. 2002 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Armin Keller
...und nicht vergessen, vorher in der update.inf des NT-SP in der Section [CheckSecurity.System32.files] die Zeile SCHANNEL.DLL auszukommentieren! Sonst ist das SP-Installieren ja nicht möglich! cs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Keller Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 91 Registriert: 07.09.2001
|
erstellt am: 13. Mai. 2002 23:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo miteinander, kurzer Nachbericht: 1. Neuinstallation nach kpl. Deinstallation und Bereinigen der Registry. - nach Neustart -> kurzer test mit "Rechteck" -> klapt,super. - wiederherstellen der Werkzeugkästen mit den gesicherten *.arg Dateien -> ARGlglglglgl, alle wech -> kurtzer test mit "Rechteck" -> klapt nicht,sch.... 2. Neuinstallation nach kpl. Deinstallation und Bereinigen der Registry. - nach Neustart -> kurzer test mit "Rechteck" -> klapt,super. Werkzeugkästen neu angeordnet -> ne alte Zeichnung geöffnet -> den Font "Ltypeshp.shx" fand er nicht, wen kümmerts, kann ich ja später neu zuordnen. Während die Zeichnung nun vollständig geladen wurde, lächelte ich und war froh,denn es hätte schlimmer kommen können, und es kam schlimmer: >Fehler: Fehler bei LOAD: "acadr15.lsp"< (Himmelhergottsakramentzefixhallelujajamileckstamarschscheißglumpvereckts) 3. Neuinstallation nach kpl. Deinstallation und Bereinigen der Registry. (Der Vorteil solcher Aktionen ist, man bekommt Routine und wird schneller) *grins* Und Wunder, keine Probleme mehr. Ich hab noch einen. ;-) Bei einem Kunden von mir (auf dessen Rechner) hab ich Heute aus dem Inventor5.3 eine DXF-Datei erstellt -> Nachbearbeitung mit Mechanical6PP -> Font "Ltypeshp.shx" fand er nicht, wen kümmerts, kann ich ja später neu zuordnen -> >Fehler: Fehler bei LOAD: "acadr15.lsp"< ... *lol* Vielen Dank für Eure Tipps (Unitis anbei) Armin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|