Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Fehlermeldung ->Load:acadr15.lsp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung ->Load:acadr15.lsp (1322 mal gelesen)
Armin Keller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Armin Keller an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Keller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Keller

Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2001

Win2000prov,
Inv5.3/SP 1+2
Inv6/SP 1+2
Inv7.0
MDT 6.0
PIII/1Gh/1GB RAM
Elsa Syergie 2000/32 Ram

erstellt am: 02. Mai. 2002 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Forum,
folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Start von MDT6-PP:

>Fehler: Fehler bei LOAD: "acadr15.lsp"<

So weit, so schlecht, denn bei aufruf von z.B. Rechteck
erhalte diese Fehlermeldung

>Befehl: amrectang Unbekannter Befehl "AMRECTANG". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.>

Wie krieg ich das wech?

Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 03. Mai. 2002 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin Keller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin,
Installations-CD einlegen und Installation reparieren.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM

erstellt am: 03. Mai. 2002 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin Keller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Armin,
die acadr15.lsp wird aus der acaddoc.lsp heraus geladen.

Bei dir hört es sich so an, dass der Ladeprozess gestört wird. Hast du evtl. ein zusätzliches Programm installiert, das seine eigenen Einträge in die acaddoc.lsp vorgenommen hat? Oder selbst Programme darüber geladen? Stell die am besten immer ans Ende der Datei.

Die acaddoc.lsp wird immer mit einer Zeichnung mitgeladen. Evtl. liegt auch schon vor dem Laden eine Störung vor.

Verzeih bitte, aber ist evtl. die acaddoc.lsp oder das ganze \acadm\-Verzeichnis gelöscht, verschoben oder umbenannt?

cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM

erstellt am: 03. Mai. 2002 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin Keller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Armin,
ziehe die vorige Antwort teilweise zurück. Die acadr15.lsp soll von der acaddoc.lsp nur geladen werden, wenn der Hilfedialog nicht geladen ist.
Hast du MDT6PP neu installiert? Hat es vorher immer geklappt? Wenn neu installiert, welchen Internetbrowser/Version verwendest du?

Vielleicht musst du doch die Installation reparieren. Viel Spaß!
cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Keller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Armin Keller an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Keller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Keller

Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2001

erstellt am: 08. Mai. 2002 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldungen.zip

 
Hallo Angelika und Cornelia,
ich habe die Reperaturinsallation durchgeführt(kam erst Gestern dazu).
Die Benutzereinstellungen wurden auch gesichert.

Gegen Ende der Installation kam die Fehlermeldung "Fehlermeldung-1.jpg".
Das Dingens hatte ich vorher auch schon öfters (auch unter Inventor),
hatte aber nie irgentwelche spürbaren Auswirkungen
-->hab ich also auch dieses mal ignoriert.

Beim Start von MTD6 erhalte ich jetzt Fehlermeldung-2 bis ...5.jpg
Fehlermeldung-2.jpg und Fehlermeldung-4.jpg beziehen sich wohl auf den Spacemouse-Treiber, das krieg ich noch hin.

Aaaber, Fehlermeldung-3 und ...5.jpg.
Reicht es, wenn ich die Sicherungsdateien zurückkopiere,
oder sollte ich das lange Wochenende nutzen und eine Neuinstallation
durchführen.

@Cornelia, hat vorher immer gefunzt, Installiert ist IE6.0
(wg. Adesk-Produkte)
benutzen tu ich aber den Netzcape 6.0

Bisher war ich einer der User, die äußerst selten Probleme mit der Software hatten, ich hoffe das ändert sich jetzt nicht.

Gruß und Dank
Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wildenhain
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Wildenhain an!   Senden Sie eine Private Message an Wildenhain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wildenhain

Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2001

erstellt am: 08. Mai. 2002 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin Keller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin,
im Prinzip ist es so wie Angelika sagt.
Die Fehlermeldung ist irreführend, da diese Datei
auch bei einer ordentlichen Installtion nicht existiert.
Wenn reparieren nicht hilft würde ich ordentlich deinstallieren
und neu installieren. Keine anderen Programme (Virenscanner)
laufen lassen und am besten mit AdminRechten arbeiten.
Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 08. Mai. 2002 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin Keller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin,
also die "Spass-Maus" Fehlermeldungen kriegt man weg, wenn man das SpaceMouse-Verzeichniss mit in die Supportverzeichnisse aufnimmt.

ntvdm.exe liegt System 32 daher ist zu empfehlen den NT ServicePack nochmal drüberzuspielen, kann sein das bei der MDTMechanical Desktop Reparatur dort die Alte wieder eingespielt wurde - die Empfehlung gilt ja immer, bei Programminstallationen oder Treiberinstallationen hinterher das NT SP nochmal drüberzuziehen...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM

erstellt am: 08. Mai. 2002 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin Keller 10 Unities + Antwort hilfreich

...und nicht vergessen, vorher in der update.inf des NT-SP in der Section [CheckSecurity.System32.files] die Zeile SCHANNEL.DLL auszukommentieren! Sonst ist das SP-Installieren ja nicht möglich!

cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Keller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Armin Keller an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Keller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Keller

Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2001

erstellt am: 13. Mai. 2002 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,
kurzer Nachbericht:
1. Neuinstallation nach kpl. Deinstallation und Bereinigen der Registry.
- nach Neustart -> kurzer test mit "Rechteck" -> klapt,super.
- wiederherstellen der Werkzeugkästen mit den gesicherten *.arg            Dateien -> ARGlglglglgl, alle wech -> kurtzer test mit "Rechteck" -> klapt nicht,sch....
2. Neuinstallation nach kpl. Deinstallation und Bereinigen der Registry.
- nach Neustart -> kurzer test mit "Rechteck" -> klapt,super.
Werkzeugkästen neu angeordnet -> ne alte Zeichnung geöffnet -> den Font "Ltypeshp.shx" fand er nicht, wen kümmerts, kann ich ja später neu zuordnen.
Während die Zeichnung nun vollständig geladen wurde, lächelte ich und war froh,denn es hätte schlimmer kommen können,
und es kam schlimmer:
>Fehler: Fehler bei LOAD: "acadr15.lsp"<
(Himmelhergottsakramentzefixhallelujajamileckstamarschscheißglumpvereckts)

3. Neuinstallation nach kpl. Deinstallation und Bereinigen der Registry.
(Der Vorteil solcher Aktionen ist, man bekommt Routine und wird schneller) *grins*
Und Wunder, keine Probleme mehr.

Ich hab noch einen. ;-)
Bei einem Kunden von mir (auf dessen Rechner) hab ich Heute aus dem Inventor5.3 eine DXF-Datei erstellt -> Nachbearbeitung mit Mechanical6PP -> Font "Ltypeshp.shx" fand er nicht, wen kümmerts, kann ich ja später neu zuordnen ->
>Fehler: Fehler bei LOAD: "acadr15.lsp"< ...
*lol*

Vielen Dank für Eure Tipps (Unitis anbei)
Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz