Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  kein werkzeugkästen nach start von md5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  kein werkzeugkästen nach start von md5 (1258 mal gelesen)
ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 09. Apr. 2001 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, habe ein grosses problem:

nach einer neuinstallation (auch neuer rechner )von acad2000i und md5 erscheinen nach dem starten die ganzen werkzeugkästen nicht, es sind auch die ganzen menüs nicht geladen, mann muss mit dem befehl "menülad", acad.mnu amdt.mnu usw. von hand laden, anschliessend kann mann sich die wekzeugkästen zurechtrichten, wenn mann aber das md neu startet fängt das ganze theater von forne an;
was tun?
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang-Flicks
Mitglied
Formenbauer7Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang-Flicks an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang-Flicks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang-Flicks

Beiträge: 48
Registriert: 10.12.2000

erstellt am: 09. Apr. 2001 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee gabriel ,
>> aclmdtppb.dll << von Autodesk-point-A laden und diese in dein Installationsverzeichnis kopieren .
Wenn das geklappt hat , am besten gleich SP3 ebenfalls von Point-A laden und installieren . Behebt einige weitere Macken der Anfangsinstallation .

Gruss
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 11. Apr. 2001 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo wofgang,
ist es gleich wenn es eine workstation ist bei dem die lizenz andauern
hin und her geschickt wird? ist nähmlich der platz von unserem externen zeichner der nur alle zwei tage kommt, nicht dass wir dann probleme mit dem c-dilla bekommen ??
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 11. Apr. 2001 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo wolfgang,
habe es installiert, funktioniert zur zeit prima,
hoffe dass es nachher bei einer lizenzweitergabe keine probleme
macht, danke nochmals
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 12. Apr. 2001 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee gabriel,
ServicePacks haben bisher meines Wissens noch nicht dem CDILLA geschadet - wollen hoffen, daß es so bleibt! Bei den SPs handelt es sich ja um Fehlerbeseitigung im MDT und der CDILLA soll ja nur die Lizenz bewachen...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 20. Apr. 2001 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo miteinander,
habe bei diesm rechner auch probleme mit den profilen, wenn ich ein
profil mache und es aktuell setze stimmen die werkzeugkästen bei einem neustart auch nicht mehr, ich habe schon probiert ein profil extern zu speichern und dann mit dem profil zu starten, aber dass funktioniert auch nicht ??!!
kann mann da auch was machen ??
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

Beiträge: 505
Registriert: 23.02.2001

AIS9
Windows XPSP2
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
512MB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 25. Apr. 2001 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
das Profil das Du laden möchtest musst Du in der Verknüpfung angeben mit der Du MDT aufrufst.
Rechtsklick auf die Verknüpfung, unter Eigenschaften-Verknüpfung gibst Du hinter dem Ziel "/p" ein, gefolgt von dem Pfad deines Profils.
Bsp.:C:\Programme\MDT5\acad.exe /p "C:\Programme\MDT5\acadm\eegabriel.arg"

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 26. Apr. 2001 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo thomas,
das weiss ich schon, aber es tut eben nicht;
und wenn ich ein profil mache und es dann nachträglich aktuell
setzte sind die werkzeugkästen auch immer verschieden angeordnet?
komme einfach nicht mit,
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

Beiträge: 505
Registriert: 23.02.2001

AIS9
Windows XPSP2
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
512MB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 26. Apr. 2001 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

...seit gestern habe ich ein ähnliches Problem.
Vor einiger Zeit hatte ich mir einen Werkzeugkasten mit einigen Befehlen (Bemaßung autom. anorden; BKS drehen etc.) angelegt. Nach einem Absturz war dieser Kasten verschwunden. In den Standardkästen waren diese Befehle auch nicht mehr zu finden.
Über Optionen-Profile-zurücksetzen habe ich darauf das aktuelle Profil zurückgesetzt mit dem Ergebnis, dass ich in meinem NT-Profil MDT5 mit PP nicht mehr aufrufen kann. Mit jeder Verknüpfung wird nur noch AM2000i gestartet.Von einem anderen Rechner hatte ich mir daraufhin alles an ".arg" und ".cfg" importiert, ohne Erfolg.
Anschließend habe ich versucht MDTMechanical Desktop zu reparieren, ein erneutes installieren von SP3 missglückte, da dies schon installiert war.
Was passiert eigentlich mit der Lizenz, wenn ich MDTMechanical Desktop deinstalliere?
Theoretisch müsste sie doch in der Registry bestehen bleiben, zusammen mit dem C-Dilla-Verzeichnis...
P.s. in allen anderen NT-Profilen (meins lokal, Admin...) funktionieren alle MDT5PP-Verknüpfungen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 27. Apr. 2001 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas_R,
also normalerweise funktioniert es mit der Neuinstallation.
Zuerst deinstallieren und auch die übrigbleibenden Programmverzeichnisse löschen, dann Rechner neu starten und neu installieren. Der Application Key ändert sich dabei nicht, solange nichts an der Hardware des Rechners geändert wurde, demzufolge fünktioniert auch der "alte Autorisierungscode". CDILLA wird von der normalen MDTMechanical Desktop Deinstallation nicht geändert, wenn nicht irgendwie manuell dran geändert wurde, braucht man sich um den nicht kümmern.
Übrigens, eigene Werkzeugkästen hängen immer mit den kompilierten Menüdateien zusammen und wenn die beschädigt sind, sind auch die WZK weg, weil beim neukompilieren der MNU Dateien nur das reinkommt, was ursprünglich da war, nichts nachträglich erstelltes. Das heißt eigene WZK muß man neu anlegen, wenn die MNC,MNS oder MNR irgendwie nicht mehr mitspielen (man kann die drei auch löschen, dann wird die MNU automatisch neu kompiliert) - aber höllisch aufpassen, nie eine MNU Löschen!
Wenn der MDTMechanical Desktop von ICON nicht mehr mit den gewünschten Profil startet in den Eigenschaften des ICONs prüfen, z.B. für MDT5PowerPack heit der Standardaufruf: C:\Programme\MDT5PPd\acad.exe /p "C:\Programme\MDT5PPd\acadm\mdtpp.arg" - natürlich muß das Profil auch existieren.
Gruß Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 27. Apr. 2001 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huuuu, also ob die registrierung beleibt weiss ich nicht,

und das mit den werkzeugkästen, da binn ich immer noch nicht zu einem ergebnis gekommen, vlleicht installiere ich auch mal neu, gib mir bescheid ob das mit der registrierung hinhaut,

gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 27. Apr. 2001 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee gabriel,
wenn es mit den Autorisierungscodes nicht mehr stimmt, d.h. falls doch ein anderer Apllikation-Key erscheint, einfach neue Codes bei Autodesk anfordern, am besten per Fax und dort draufschreiben neue Codes nach Neuinstallation nötig, Neuinstallation wegen nicht mehr startbarem MDTMechanical Desktop erfolgt.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 28. Apr. 2001 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,
wenn ihr Werkzeugkästen verändert, oder eigene Makros oder LISP-Routinen einbaut, hätte ich folgenden Tip:
Kopiert die entsprechende *.mns, *.mnl in ein seperates Verzeichnis. Macht eure Änderungen (mnr,mnc werden automatisch erstellt). Benennt die mns in mnu um. Stellt diese Datei in den Optionen als menü-Datei ein. Wenn jetzt ein Problem mit den Menüs auftritt, könnt ihr einfach eure mnu neu kompilieren. Sollte eine Neuinstallation nötig sein, bleiben eure selbstgestrickten Menüs immer noch vorhanden, ihr müsst sie nur neu zuweisen. Sollten Probleme auftreten, könnt ihr durch ausprobieren der Original-Menüs feststellen, ob das Problem in euren Menüs, oder sonstwo liegt.
Zur Registrierung:
MDTMechanical Desktop deinstallieren+Neuinstallation funktioniert problemlos. MDTMechanical Desktop aber bitte IMMER DEINSTALLIEREN!!
Ich habe einmal nur gelöscht. Seitdem weiß ich was MDTMechanical Desktop so alles in die Registry schreibt.
Wenn man Windows neu installiert, ist ein neuer Code fällig.
Mir hat es auf einem Laptop mit importierter Lizenz, nach Installation des SP2 die Litenz zerschossen! Was ich auf dem "Hauptrechner" mit den C-Dilla anstellen musste, um eine neue Lizenz eingeben zu können, möchte ich hier nicht erklären :-((
Ach ja, Angelika hat völlig recht, die Dateien, die nach einer Deinstallation übrig bleiben, sollte man löschen. Man sollte aber nicht die Autodesk Verzeichnisse in den Common files vergessen

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 28. Apr. 2001 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo andreas,
danke für die tips von MDTMechanical Desktop installation-deinstallation. war mal kurz davor MDTMechanical Desktop nur zu löschen.
gruss
dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz