Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Übersetzung aus Datenbank in Projekt übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
  
Sicher mit Zertifikat: Das Eplan Trust Center 2.0
Autor(16251) Thema:  Übersetzung aus Datenbank in Projekt übernehmen (284 / mal gelesen)
Nuri24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nuri24 an!   Senden Sie eine Private Message an Nuri24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nuri24

Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2023

erstellt am: 12. Mrz. 2024 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe ein Projekt, was übersetzt werden muss.
Hab das Projekt geöffnet, Projekttexte importiert, Fehlwortliste exportiert, alles übersetzt und wieder importiert. Soweit so gut.

Anschließend nochmal auf Übersetzten gegangen und die Sprache ausgewählt. Jetzt habe ich aber viele Texte die nicht übersetzt werden. Wenn ich auf den Text gehe und per rechtsklick auf mehrsprachige Eingabe, ist dort meine Übersetzung nicht drin. Gehe ich dann von dem Menü aus in mein Wörterbuch finde ich aber die Übersetzung und kann die händisch in die mehrsprachige Eingabe einfügen.

Mache ich etwas falsch? So muss ich jetzt ja doch alles nochmal händisch anfassen. Kann ich nicht irgendwie direkt die Texte aus dem Wörterbuch einfügen, ohne nochmal 3 mal pro Text klicken zu müssen?

Danke!

Mfg

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 661
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 12. Mrz. 2024 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nuri24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Hast du nach dem Import das Projekt nochmal komplett übersetzt?

Kontrollier mal wie dein Projekt eingestellt ist.
Einstellungen > Projekte > DeinProjekt > Übersetzung > Allgemein

Welche Optionen sind ausgewählt? Haken drin bei "Bereits übersetzte Texte verändern, Segment: Wort oder Satz, usw...

Bei Übersetzung > Umfang legst dud fest was übersetzt werde soll
Bei Übersetztbare Seiten überall der Haken drin??

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shrek77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shrek77 an!   Senden Sie eine Private Message an Shrek77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shrek77

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2005

erstellt am: 12. Mrz. 2024 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nuri24 10 Unities + Antwort hilfreich

schau dir mal das eLearning "Übersetzen" auf www,eplan.com an. 47 Minuten das Thema erklärt.

Du musst z.B. keine Projekttexte importieren um dein Projekt zu übersetzen. Ich denke da wird dann einiges klarer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nuri24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nuri24 an!   Senden Sie eine Private Message an Nuri24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nuri24

Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2023

erstellt am: 18. Mrz. 2024 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Juke:
Hi,

Hast du nach dem Import das Projekt nochmal komplett übersetzt?

Kontrollier mal wie dein Projekt eingestellt ist.
Einstellungen > Projekte > DeinProjekt > Übersetzung > Allgemein

Welche Optionen sind ausgewählt? Haken drin bei "Bereits übersetzte Texte verändern, Segment: Wort oder Satz, usw...

Bei Übersetzung > Umfang legst dud fest was übersetzt werde soll
Bei Übersetztbare Seiten überall der Haken drin??

VG


Hi,

sorry für die späte Antwort... Die Projekteinstellungen sollten alle passen.

zwei Dinge sind mir aufgefallen. Wenn ich auf Projekttexte importieren gehe und anschließend auf Fehlwortliste exportiere, sind dort alle eben importierten texte. Wenn ich die Fehlwortliste aber wieder importiere, sind diese nicht im Wörterbuch. Sobald ich auf Wörterbuch und dann auf Wörter bearbeiten gehe sind dort nur die händisch erstellen Wörter, egal welche Sprache ich einstelle (?)

Das andere, was wohl auch eher mein Problem ist, ist dass die Einstellungen von den texten völlig inkonsistent sind. Unter "Sprache" ist bei einigen Texten "Alle sprachen untereinander", bei anderen ist es eine explizite Sprache ausgewählt und wieder bei anderen "Einsprachig variabel". Letzteres ist wohl das was ich brauche, richtig?


Zitat:
Original erstellt von Shrek77:
schau dir mal das eLearning "Übersetzen" auf www,eplan.com an. 47 Minuten das Thema erklärt.

Du musst z.B. keine Projekttexte importieren um dein Projekt zu übersetzen. Ich denke da wird dann einiges klarer.


Hm dann werde ich das mal machen, danke!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz