Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Suche nach Objekt: Strukturkasten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Suche nach Objekt: Strukturkasten (2376 mal gelesen)
WeberBernard82
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WeberBernard82 an!   Senden Sie eine Private Message an WeberBernard82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WeberBernard82

Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2019

erstellt am: 30. Apr. 2019 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
ich müsste im Projekt nach Strukturkästen filtern - die einzige Möglichkeit welche ich gefunden habe ist über "Suchen" und anschließend nach Objekten sortieren...
Strukturkästen sind wie Symbole und haben keine BMK bzw. Eigenschaften... ist das Korrekt?
Vielleicht ist die Filterfunktion in einem anderen Navigator zu finden?
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 30. Apr. 2019 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WeberBernard82 10 Unities + Antwort hilfreich

In welchem Navigator bist du denn?

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WeberBernard82
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WeberBernard82 an!   Senden Sie eine Private Message an WeberBernard82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WeberBernard82

Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2019

erstellt am: 30. Apr. 2019 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.
In folgenden Navigatoren habe ich mein Glück schon versucht:
Seiten, Betriebsmittel, Klemmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 30. Apr. 2019 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WeberBernard82 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe hier

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 30. Apr. 2019 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WeberBernard82 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, ich vermute du willst alle Seiten haben auf dem ein bestimmter Einbauort verwendet wurde?

Dafür mußt du im Seitennavigator die Funktion "Detailierte Auswahl..." benutzen (Kontextmenü, rechte Maustaste)
Dort dann bei Vorfilter auf den ...Button,
Jetzt bei Stukturkennzeichen die Eigenschaft "Einbauort" hinzufügen und dann bei Wert deinen gesuchten Einbauort auswählen.
Nun ist es noch wichtig den Haken bei "Auch Seiten mit Geräten dieser Hierachie brücksichtigen" zu setzen.
Fertig, Dialog mit OK verlassen.
Nun sind bei Gefilterte Seiten schon das Ergebnis zu sehen, Dialog mit OK verlassen.
Jetzt zeigt der Seitennavigator nur noch die entsprechenden Seiten an, zum beenden den Filter deaktivieren.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 30. Apr. 2019 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WeberBernard82 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht IMO nur über die Suche.
Volltextsuche nach allen Eigenschaften, "Suchen nach" leer lassen, Filter mit folgenden Eigenschaften:
Code:
TRUE FALSE Symbolname <20112> = SC
ODER
TRUE FALSE Symbolname <20112> = SC2


findet alle Strukturkästen im Projekt.

------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WeberBernard82
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WeberBernard82 an!   Senden Sie eine Private Message an WeberBernard82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WeberBernard82

Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2019

erstellt am: 30. Apr. 2019 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du mir bitte das genauer erklären. Ich habe noch nicht die große Erfahrung.
Was ist mit
Volltextsuche nach allen Eigenschaften gemeint? --> bei Suche alle Kästechen anhaken?

2te Frage, SC und SC2? Soll ich das so reinschreiben? oder steht SC für Suchkriterium? Dann müsste ich die Bezeichnung vom Strukturkasten reinschreiben...
Was ist mit TRUE / FALSE gemeint?


Code:
TRUE FALSE Symbolname <20112> = SC
ODER
TRUE FALSE Symbolname <20112> = SC2

Sorry für meine Begriffstutzigkeit..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WeberBernard82
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WeberBernard82 an!   Senden Sie eine Private Message an WeberBernard82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WeberBernard82

Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2019

erstellt am: 30. Apr. 2019 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das funktioniert leider nicht. Zumindest hatte ich keinen Erfolg.
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Strukturkasten keine Eigenschaften (Einbauort, BMK,...) hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WeberBernard82
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WeberBernard82 an!   Senden Sie eine Private Message an WeberBernard82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WeberBernard82

Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2019

erstellt am: 30. Apr. 2019 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, ich vermute du willst alle Seiten haben auf dem ein bestimmter Einbauort verwendet wurde?
Dafür mußt du im Seitennavigator die Funktion "Detailierte Auswahl..." benutzen (Kontextmenü, rechte Maustaste)
Dort dann bei Vorfilter auf den ...Button,
Jetzt bei Stukturkennzeichen die Eigenschaft "Einbauort" hinzufügen und dann bei Wert deinen gesuchten Einbauort auswählen.
Nun ist es noch wichtig den Haken bei "Auch Seiten mit Geräten dieser Hierachie brücksichtigen" zu setzen.
Fertig, Dialog mit OK verlassen.
Nun sind bei Gefilterte Seiten schon das Ergebnis zu sehen, Dialog mit OK verlassen.
Jetzt zeigt der Seitennavigator nur noch die entsprechenden Seiten an, zum beenden den Filter deaktivieren.

Zitat:
Original erstellt von WeberBernard82:
Das funktioniert leider nicht. Zumindest hatte ich keinen Erfolg.
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Strukturkasten keine Eigenschaften (Einbauort, BMK,...) hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WeberBernard82
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WeberBernard82 an!   Senden Sie eine Private Message an WeberBernard82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WeberBernard82

Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2019

erstellt am: 30. Apr. 2019 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fantastisch! Der Suchlauf hat zwar sehr lange gedauert. Aber es hat funktioniert. Die Strukturkästen werden alle angezeigt.
1000 Dank!

Zitat:
Original erstellt von eCAT:
Geht IMO nur über die Suche.
Volltextsuche nach allen Eigenschaften, "Suchen nach" leer lassen, Filter mit folgenden Eigenschaften:
Code:
TRUE FALSE Symbolname <20112> = SC
ODER
TRUE FALSE Symbolname <20112> = SC2


findet alle Strukturkästen im Projekt.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 30. Apr. 2019 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WeberBernard82 10 Unities + Antwort hilfreich


Suchfilter_Strukturkaesten.jpg


Suche_Strukturkaesten.jpg

 
Gerne!
Geht vermutlich schneller, wenn man nicht alles anhakt, Projekteigenschaften und Co. kann man auch abgehakt lassen (siehe Bildchen)

Ich antworte nochmal, falls das später mal jemand ausgräbt.

Zitat:
Original erstellt von WeberBernard82:
Volltextsuche nach allen Eigenschaften gemeint? --> bei Suche alle Kästechen anhaken?

ja
Zitat:
Original erstellt von WeberBernard82:
2te Frage, SC und SC2? Soll ich das so reinschreiben?

ja, so reinschreiben als Wert.

Zitat:
Original erstellt von WeberBernard82:
Was ist mit TRUE / FALSE gemeint?

Spalte Aktiv in beiden ODER-verknüpften Zeilen anhaken, Spalte Verneint in beiden ODER-verknüpften Zeilen nicht anhaken.

Ich versuche mal einen Bildanhang hochzuladen.

------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

[Diese Nachricht wurde von eCAT am 30. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz