Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Querverweis bei SPS Anschluss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Querverweis bei SPS Anschluss (1808 mal gelesen)
MSROB
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MSROB an!   Senden Sie eine Private Message an MSROB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSROB

Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2018

EPLAN Electric P8 - Select (64Bit)
2.7 HF2 11561

erstellt am: 28. Nov. 2018 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verweis01.jpg


verweis02.jpg


verweis03.jpg

 
Hallo,
ich versuche mal mein Problem darzustellen.
Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich einen Gerätekasten erstellt, der die SPS-Anschlüsse DA A1.1-A1.6 (PKT1-6) enthält.
Links sieht man die Gegenstelle mit dem SPS-Anschluss DA A1.1, die ich dann im Plan verteilen kann.
Bei der BMK-Auswahl weise ich der Gegenstelle dann den Punkt 1 von 54U1 zu (siehe Bild).
Soweit, so gut.
Ändere ich nun das BMK von 54U1 auf z.B. 54U2, so wird es nicht an der Gegenstelle mit übernommen.
Übel ist es, wenn ich viele von diesen Modulen habe und am Schluss die BMK aus dem BMK-Navigator heraus neu nummerieren lasse.
Dann kann ich alle Gegenstellen neu zuweisen.

Würde mich über eine Lösung freuen.

------------------
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Nov. 2018 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSROB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, man weiss nun nicht genau wie du das BMK änderst, eine Möglichkeit wäre Mausrechtsklick auf die Hauptfunktion und dann Eigenschaften übergreifend wählen. Oder im Menü Optionen und wieder Eigenschaften übergreifend wählen, das wäre dann dauerhaft.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 29. Nov. 2018 05:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSROB 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ändert man im Betriebsmittelnavigator. Dann wird auch alles geändert.

------------------
EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSROB
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MSROB an!   Senden Sie eine Private Message an MSROB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSROB

Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2018

EPLAN Electric P8 - Select (64Bit)
2.7 HF2 11561

erstellt am: 29. Nov. 2018 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was soll ich sagen?
Ich könnte schwören, dass ich es im BMK-Navigator probiert habe. Ohne Erfolg.
Jetzt, natürlich Vorführeffekt, hat es prima funktioniert.
@ Ralf: Danke für den Hinweis mit den übergreifenden Eigenschaften. Dann geht es auch direkt an der Hauptfunktion.

Ich möchte auf diesem Weg auch einmal danke sagen an alle, die im Hintergrund so eifrig die Fragen beantworten und dabei immer sehr sachlich bleiben, auch wenn sie die Frage vielleicht schon zig Mal gelesen haben.

Gruß, Olaf.

------------------
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSROB
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MSROB an!   Senden Sie eine Private Message an MSROB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSROB

Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2018

EPLAN Electric P8 - Select (64Bit)
2.7 HF2 11561

erstellt am: 29. Nov. 2018 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch einmal,

gibt es auch die Möglichkeit, dass die Nebenfunktion die technischen Kenngrößen, an der Hauptfunktion eingetragen, automatisch übernimmt?

Gruß, Olaf.

------------------
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geforce
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von geforce an!   Senden Sie eine Private Message an geforce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geforce

Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2018

EPLAN P8 Select - 2.7:11704

erstellt am: 29. Nov. 2018 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSROB 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

klar das funktioniert auch. Du musst in der Nebenfunktion die Anzeigeeinstellungen entsprechend einstellen.

"Neu --> Hauptfunktion <20064> --> Technische Kenngröße <20027>"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSROB
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MSROB an!   Senden Sie eine Private Message an MSROB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSROB

Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2018

EPLAN Electric P8 - Select (64Bit)
2.7 HF2 11561

erstellt am: 29. Nov. 2018 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super,
da habe ich den Wald vor Bäumen nicht gesehen.

------------------
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz