Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eplan Text in Excel Exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eplan Text in Excel Exportieren (13781 mal gelesen)
smertullos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smertullos an!   Senden Sie eine Private Message an smertullos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smertullos

Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2008

Eplan 5.7 , Eplan 1.9 SP1, Acad 2010

erstellt am: 29. Aug. 2008 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Erst mal ein dicker Gruss an alle hier im Forum
Bin über ein bischen hin und her geGoogle auf euch gestossen.

Ich Arbeite bei Einer Elektrofirma in der Planungsabteilung und bin dabei die Arbeitsabläufe in unserem Unternehmen zu beschleunigen bzw. zu Optimieren.

Derzeit Arbeiten wir mit EPlan 5.5 und Autocad 9.
Mit diesen Beiden Programmen decken wir den Grosteil unserer Projekt-Planung ab.

Da wir Eplan eigentlich nur im Geringen umfang nutzen ( Wir Zeichnen Stromlaufpläne für unsere Eigenen Elektroverteileranlagen ) Ist das wissen um alle Programmfeatures die nicht Täglich gebraucht werden nicht all zu Groß.

Deshalb habe ich eine Frage bezüglich Eplan
Ist folgendes Möglich : ?

Also mein Stromlaufplan sieht Vereinfacht so Aus = Hauptstromstrang oben  , Dann nach unten laufend Sicherungsautomat mit BMK und Technischer Kenngrösse , dann Abgangsklemme , dann ein "Text " Mit der Zielangabe bzw. dem Namen des Angeschlossenen Gerätes und Ganz unten noch die Kabelbezeichung ( welches Kabel Führt zum Gerät )

Was ich jetzt Benötigen Würde Wäre eine Listenausgabe zb in Excel.
Mit dem Inhalt:
1: BMK des Sicherungsautomaten , 2 : Technische Kenngrösse des Sicherungsautomaten, 3: Name des Angeschlossenen Gerätes und wenn möglich ein Eigenschaftstext über Breite des Sicherungsautomaten

Diese Daten sollen dann Verwendet werden für:
A) eine Legende des Verteilers---Also eine Liste Welche Absicherung für welches externe Gerät ist.
B) Zum Import In unser Beschriftungssystem zum Sicherungsautomatenbeschriftung
C)Zum Import in Autocad wo dann die BMKs auf die Externen Geräte im Plan Gelegt werden.

Wie müsste ich vorgehen wenn ich diese Daten Rausbekommen Wollte
Ist dies überhaupt mit unserem Eplan 5.5 Möglich  ( da dort die Listenausgaben ja lediglich auf Andere Schaltplanseiten gelegt werden können )
Kann das neue Eplan P8 Eventuell diese Funktionalität besser bereitstellen?


danke im Vorraus für eure Unterstützung

Gruss Georg

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Aug. 2008 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smertullos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg und willkommen hier 

vorab. Mit P8 ist das kein Problem solche Informationen nach Excel zu bekommen.

Zu 5... ich denke mit ein bißchen Arbeit ebenfalls machbar. Die Ausgaben nach Excel werden über die Druckfunktion (und dann in eine Dateiausgabe) der jeweiligen Generierungsläufe erzeugt. Die Feldkennungen für die Files der Dateiausgaben findest Du hier als PDF...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smertullos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smertullos an!   Senden Sie eine Private Message an smertullos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smertullos

Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2008

Eplan 5.7 , Eplan 1.9 SP1, Acad 2010

erstellt am: 29. Aug. 2008 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Also mit Eplan 5.5 mit ein bischen Arbeit machbar 
bedeutet das ich jedes mal dann dieses bischen Arbeit durchführen muss.
( Listen ausgeben , drucken , dateiausgabe generieren usw. was auch immer )
Oder kann hier durch einmaliges Konfigurieren eine Solche Ausgabe einfach reproduzierbar wiederholt werden.

Ich denke dabei daran das Alles zu Komplizierte nicht als erleichterung des Arbeitsablaufs funktioniert und somit meißt nicht durchgeführt wird...

Ein Wechsel zu Eplan P8 würde für mich auch kein unbedingtes Problem darstellen. Das Eplan 5.5 ist auch nicht mehr das Jüngste.


mfg Georg

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Aug. 2008 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smertullos 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Plan_Bsp2.jpg


P8_Plan_Excel2.jpg

 
Nun ja. Auch mit P8 muß man das einmalig anstossen (sonst bekommt man nix als Ausgabe), man kann es aber automatisieren bzw. solche gleichgelagerten Aufgaben per Script in P8 einbinden und dann eben nur noch einmal aufs Knöpfchen (Button) drücken. Da sehe ich weniger Probleme. Anbei mal ein paar Beispiele schnell zusammengestrickt, wie so etwas aussehen könnte...

Mit 5 ist das eventuell ein bißchen mehr Arbeit. Die Druckausgaben (als Vorlage) muß man natürlich auch erstellen (einmalig) und dann eben die Druckausgabe anstossen. Eventuell über einen Aufruf in den externen Programmen. Das weiß ich im Moment aber nicht. Ich müßte da selbst in alten Unterlagen nachkramen...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 30. Aug. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smertullos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Nur so als Ergänzung:

Wenn einem selbst ein Klick auf einen Button "zuviel" ist,
kann man das sowiet automatisieren, das die notwendigen Listen
beim Schließen des Projektes automatisch erzeugt werden.

Hat den Vorteil, daß keiner der Anwender effektiv was tun / wissen muss, und das die Oberfläche von P8 nicht an den existerenden Plätzen angepasst werden muss (eigens erstellte Symbolleiste)...

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smertullos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smertullos an!   Senden Sie eine Private Message an smertullos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smertullos

Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2008

Eplan 5.7 , Eplan 1.9 SP1, Acad 2010

erstellt am: 30. Aug. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Nein Ein Klick auf einen Button ist nicht zu Viel. Es sollte Nur so einfach wie möglich gehalten werden.

@bgischel
Das was du da hast ist genau das was ich suche.
Sind die Texte Ganz normale Textelemente wie ich sie in Eplan 5.5 auch habe oder hast du sie irgendwie mit dem BMKs Verknüpft?
Also Woher Weiß die Software das der Text 1 zur Sicherung 1 gehört usw.


mfg Georg

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Aug. 2008 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smertullos 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Pfadfunktionstext_2.jpg

 
Das ist ein Pfadfunktionstext. Also eine besondere Textart welche durch Betriebsmitteln ausgewertet (ausgelesen) werden können... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smertullos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smertullos an!   Senden Sie eine Private Message an smertullos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smertullos

Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2008

Eplan 5.7 , Eplan 1.9 SP1, Acad 2010

erstellt am: 30. Aug. 2008 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Das sieht nicht wirklich Editierbar aus....
Wie Gibt man diesen Text ein? Was ist das Feld Graviertext ? ist das für Beschriftungsangaben gedacht?

mfg Georg

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Aug. 2008 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smertullos 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Pfadfunktionstext_3.jpg

 
Dieser Text wird einfach eingegeben über einen Dialog (siehe Bildchen). Da es ein Funktionstext ist übernimmt das Betriebsmittel (welches sich im Pfad befindet) diesen. Deshalb ist er dort auch nicht editierbar (deshalb heißt das Teilchen auch Funktionstext automatisch, da er ihn automatisch ausliest - wenn er einen findet). Man könnte den Funktionstext aber auch im Betriebsmittel eingeben und im Pfad platzieren. Geht auch so rum... 

@Graviertext
Ja das könnte man damit machen...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smertullos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smertullos an!   Senden Sie eine Private Message an smertullos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smertullos

Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2008

Eplan 5.7 , Eplan 1.9 SP1, Acad 2010

erstellt am: 02. Sep. 2008 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Vielen Dank schön langsam bekom ich meine 7 Murmeln zusammen.
Das mit dem Auto Pfadtext ist mir jetzt eigentlich klar....

Wenn ich diese Schaltplanseite mit dem Auto Pfadtext. Fertig dastehen habe.
Was für Arbeitsschritte brauche ich jetzt das ich dann in einer xls Datei meine Liste mit Sicherungsnummer, Technischer Kenngrösse Auto Pfadtext usw. herausbekomme.

Kann man hier eine Abfrage oder Sowas ähnliches Vorbereiten ?

mfg Georg

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Sep. 2008 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smertullos 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Georg,

das macht man über ein Beschriftungsschema. Das Ziel des Automatens muß man sich hier dann über eine Blockeigenschaft holen da ich im Beschriftungsschema nur Zugriff auf das Bauteil und seine Eigenschaften habe. Ich stelle heute abend ein Beispiel inkl. dem Schema hier rein...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Sep. 2008 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smertullos 10 Unities + Antwort hilfreich


Funktionstext.zip


LB.Sicherungsautomaten.zip

 
Anbei das kleine Beispielmakro sowie das Beschriftungsschema für Excel wie versprochen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smertullos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smertullos an!   Senden Sie eine Private Message an smertullos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smertullos

Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2008

Eplan 5.7 , Eplan 1.9 SP1, Acad 2010

erstellt am: 03. Sep. 2008 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wie Genau geht man jetzt mit der xml Datei vor.
Oder Besser gesagt wie komme ich jetzt zu der Fertigen Excel Liste wie Oben von ihnen Vorgezeigt wurde ?

Eplan ist groß und ich bin klein...

lg Georg

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

Beiträge: 526
Registriert: 24.05.2007

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4

erstellt am: 04. Sep. 2008 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smertullos 10 Unities + Antwort hilfreich


Excelexport.zip

 
Moin Georg,

Also damit du Daten nach Excel exportieren kannst, brauchst du:

    ein Schema mit den zu exportierenden Daten (das ist die xml-Datei von Bernd)
    eine Excel-Vorlage (in die die Daten geschrieben werden sollen)

Ich habe dir eine Vorlage gemacht (Sicherungsautomaten.xls). Diese kopierst du z.B. in EPLAN\Vorlagen. Dann kopierst du noch die xml-Datei z.B. in EPLAN/Schemata. Das ist die Vorarbeit.

Zur Ausgabe gelangst du über Dienstprogramme -> Auswertungen -> Beschriftung... Dort muss du die Einstellungen machen, wie in dem Bild "Beschriftung SI-Automaten.gif" beschrieben. Zum Schluss wählst du Exportieren (und Anwendung starten) und aktivierst "Anwenden auf gesamtes Projekt". Dann müsste es funktionieren. Du musst halt vielleicht noch deine Einstellungen etwas anpassen.

Gruß, Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Sep. 2008 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smertullos 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur noch als Hinweis zwecks der Vorlage...

Eine Vorlage ist nicht unbedingt nötig. Mit einer Vorlage kann man dann die übergebenen Daten in Excel formatiert erzeugen lassen. Ohne Vorlage wird es eine einfache Tabelle mit Spaltenköpfen in denen die Eigenschaften stehen die übergeben wurden... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

Beiträge: 526
Registriert: 24.05.2007

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4

erstellt am: 09. Sep. 2008 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smertullos 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Bernd, gut zu wissen. Ich hatte bis jetzt immer mit Vorlagen gearbeitet, dann war das gar nicht nötig! 
Übrigens: früher wurde man immer per Mail benachrichtig, wenn es eine neue Antwort auf einen Beitrag gab. Ist dies nicht mehr so? Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr.

Schönen Tag noch, 

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Sep. 2008 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smertullos 10 Unities + Antwort hilfreich

@Vorlage
Vorlagen sind interessant wenn man die erzeugte Excelliste gleich weiter verarbeiten möchte. Bspw. eine Bestellung erzeugen wie hier zu sehen. Dann ergibt eine Vorlage einen Sinn und ist nützlich.

@Benachrichtigung
Sollte auch wie bisher klappen. Eventuell mal die Cad.de Kekse löschen und neu für ein Jahr anmelden. Vielleicht hat der Rechner sich verschluckt...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz