Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Punktinfos werden nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Punktinfos werden nicht angezeigt (1548 mal gelesen)
Frank88
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank88 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank88

Beiträge: 153
Registriert: 11.10.2004

Civil3D 2018

erstellt am: 19. Nov. 2022 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


C3D-Punkte.jpg

 
Hallo zusammen

Üblicherweise nutze ich die C3D-Funktionalität nicht, weil man dafür keine ACAD-Punkte verwenden kann, sondern ins C3D Punkte importieren muss (...oder???).

Jetzt habe ich mich aber dazu durchgerungen, das mal zu probieren und mittels "Einfügen - LandXML" Punkte importiert. Die Punkte sind auch dort, wo sie sein sollen, wenn ich sie mit dem Cursor anfahre, werden auch richtig Punktnummer, Koordinate und Code im Fly-out angezeigt. Das sollte aber bitteschön auch in der Grafik neben dem Punktsymbol angezeigt werden. Passiert aber nicht (siehe angehängte JPG).

Ich habe schon in den Eigenschaften im Projektbrowser unter Punktstile und Beschriftungsstile Änderungen vorgenommen, aber es tut sich einfach nichts.

Was kann man da tun?

Grüsse
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 21. Nov. 2022 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
Wurde beim Import der LandXML-Daten eine Punktgruppe erstellt bzw. befinden sich die Punkte unter "_alle Punkte"
Wie sind dort die Eigenschaften eingestellt?
Reiter Information: Punktstil - Reiter Ansicht : Beschriftung aktiv?
Reiter Information: Beschriftungsstil : Eine Beschriftung ausgewählt?

Mit den angegebenen Informationen kann so leider wenig angefangen werden.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank88
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank88 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank88

Beiträge: 153
Registriert: 11.10.2004

Civil3D 2018

erstellt am: 21. Nov. 2022 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Punktgruppe.JPG


Punktstil.JPG


Beschriftungsstil.JPG

 
Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe, die angehängten Bildchen enthalten die Antworten auf Deine Fragen, weil ich nur hoffen kann der "Reiter Information" ist das, was bei mir "Einstellungen" heisst 
Unter Punktstil gibt es aber keinen Eintrag "Ansicht" und unter Beschriftungsstil ist da keine Beschriftung zum Auswählen vorhanden.

Grüsse
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 21. Nov. 2022 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank88 10 Unities + Antwort hilfreich


2022-11-21PG-Eigenschaft.jpg


2022-11-21PG-Ubersicht.jpg

 
Hi,
Habe Dir zwei Bilder angehängt:
Im Projektbrowser auf der Registerkarte Übersicht
Punktgruppe "_Alle Punkte" rechte Maus: Eigenschaften
Auf Reiter Information:
Ist hier ein Punktbeschriftungsstil ausgewählt oder steht das auf "< Keine >" ?

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank88
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank88 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank88

Beiträge: 153
Registriert: 11.10.2004

Civil3D 2018

erstellt am: 22. Nov. 2022 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

Vielen Dank, da war "<keine>" eingestellt. 
Wie ich schon geschrieben habe, C3D ist eigentlich nicht so meins - eben, weil da viele Sachen ihre eigene Logik haben. Wobei sich mir eine Logik nicht erschliesst, nach der in der Voreinstellung null Information angezeigt wird...

Derzeit versuche ich (weil's nun mal installiert ist), wenigstens Teile davon zu verstehen und zu nutzen. Da kommen sicher noch weitere Fragen und ich hoffe, die Antworten sind genauso geduldig und hilfreich.

Grüsse
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 22. Nov. 2022 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
freut mich wenn wir die Lösung gefunden haben. Aber wie Du schon geschrieben hast, Civil 3D ist komplex und im Selbststudium schwer zugänglich. Wir sind inzwischen dazu übergegangen, neuen Mitarbeitern einen Einführungskurs zu gönnen. Die Kosten amortisieren sich im Arbeitsalltag mehrfach.
Aber Du darfst natürlich auch gerne weiterhin hier Deine Probleme schildern und von den Threads anderer profitieren. Ich lerne da auch noch immer dazu, obwohl wir schon seit 2005 damit arbeiten (und davor mit dem Vorgänger LandDesktTop).

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz