Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  bks Welt ist nicht nach norden ausgerichtet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  bks Welt ist nicht nach norden ausgerichtet (428 / mal gelesen)
wildann
Mitglied
BauIng


Sehen Sie sich das Profil von wildann an!   Senden Sie eine Private Message an wildann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildann

Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2019

erstellt am: 22. Jun. 2021 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

bei mir ist der Plan im Modell nicht nach norden ausgerichtet, obwohl das bks auf Welt steht. In den Layouts ist dann wieder alles in Ordnung.

Kann mir jemand sagen , wie ich das wieder hinbekomme?

Schon mal vielen Dank.
Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jun. 2021 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Übersetzung:  "nach norden" => "Obere Kante meines Monitores" 

Dann ist deine Ansicht gedreht (Ansicht und BKS sind nicht abhängig voneinander)
Befehl: DRSICHT Welt oder aktuelles (was ja aktuell ist)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildann
Mitglied
BauIng


Sehen Sie sich das Profil von wildann an!   Senden Sie eine Private Message an wildann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildann

Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2019

erstellt am: 22. Jun. 2021 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank, das war es. 

wie hätte ich das mit Norden denn anders erklären sollen
naja, egal jetzt ist es wieder richtig.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jun. 2021 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich fand das mit dem "Norden" nicht schlimm, aber gerade wenn es um Civil geht dann
spricht man doch oft von dem echten "Norden", also Norden im eigentlichen Sinn und in einer Karte/Landschaft.

Da ich von Civil keine Ahnung habe (nur von dem Kernprodukt AutoCAD) hätte es auch
sein können du sprichst von einem Geografischen Norden in der DWG - von dem ich überhaupt keine Ahnung  habe.

Um diese mögliche Peinlichkeit abzuschwächen habe ich zunächst "gefragt" ob damit
einfach nur "oben" gemeint ist.

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 22. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz