Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Werkzeugpalette Objektsortierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpalette Objektsortierung (374 mal gelesen)
genossealex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von genossealex an!   Senden Sie eine Private Message an genossealex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genossealex

Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2020

erstellt am: 28. Feb. 2021 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich habe ein Problem mit der Sortierung der Objekte in meinen Werkzeugpaletten.

Ich habe mehrere Werkzeugpaletten für meine Abteilung erstellt.
Diese liegen auf einem lokalen Server auf den alle Nutzer zugreifen. Die Supportpfade sind entsprechend eingestellt.

Wenn ich jetzt die Werkzeugpaletten anpasse, neue Objekte einfüge und diese entsprechend einsortiere (jede Palette ist noch in verschiedene Bereiche unterteilt), überschreibe ich die vorhandene .atc auf dem Server.

Das Problem was ich jetzt habe ist, dass wenn die Nutzer anschließend das Programm starten, werden die Objekte automatisch unten in den Paletten angehängt und nicht dort wo ich sie hin sortiert habe.
Wenn man sich die .atc Datei anschaue sieht man auch das die Objekte vor dem Starten des Programms richtig sortiert sind und nach dem starten wird die .atc automatisch bearbeitet und die Objekte sind unten in der Liste.

Weiß jemand woran das liegt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Feb. 2021 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für genossealex 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja.
Die Werkzeugposition/Reihenfolge wird (dämlicherweise) nicht durch die .atc verwaltet, sondern im Profil :-/
Also ist dem Profil eine Palette und auch die darin befindlichen Werkzeuge bekannt, dann werden neue Werkzeug
hinten angehängt.

Du müßtest also die "ID" aller Werkzeuge ändern (so sind alle unbekannt und werden neu angelegt),
das kann man recht leicht durch Copy&Paste der Wkz in der Palette erreichen.
Nur sollte man dann bei vielen Änderungen daran denken: Man löscht die alten Einträge dadurch ja nicht: Datenmüll im Profil.
(hoffe ich irre mich da gerade nicht ;-))

oder die Profile.aws des Profils editieren (Bei "nur überschreiben" bedenken - da steht noch mehr gespeichert drin)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 28. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz