Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Falsche Darstellung der Schichten DE_RSTO12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Falsche Darstellung der Schichten DE_RSTO12 (1278 mal gelesen)
Lipsi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lipsi an!   Senden Sie eine Private Message an Lipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lipsi

Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2011

Intel Core i5-6600, 8GB RAM
Grafikkarte NVIDIA Quadro K620
Windows 10 Professional 64 bit
Autodesk Infrastructure Design Suite 2019
Autodesk Infrastructure Design Suite 2018
Autodesk Building Design Suite 2019

erstellt am: 05. Feb. 2019 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Civil-2019.JPG


Civil-2018.JPG

 
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein Problem mit den DE_RSTO12-Schichtaufbauten in Civil 3d 2019, dass sie falsch dargestellt werden. (siehe Anhang) In Civil 3d 2018 wird noch alles korrekt dargestellt.

Folgendes habe ich schon probiert:
• Civil 2019 repariert
• Country kit 2019 neu installiert
• Civil 2019 neu installiert
Leider alles ohne Erfolg.

Hat von Euch jemand eine Idee oder eine Lösung für das Problem?

Liebe Grüße

Lipsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 05. Feb. 2019 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
zeigt 19 die in 18 (korrekt) erstellten, oder sind die Querschnitte in 19 neu erstellt?

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lipsi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lipsi an!   Senden Sie eine Private Message an Lipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lipsi

Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2011

Intel Core i5-6600, 8GB RAM
Grafikkarte NVIDIA Quadro K620
Windows 10 Professional 64 bit
Autodesk Infrastructure Design Suite 2019
Autodesk Infrastructure Design Suite 2018
Autodesk Building Design Suite 2019

erstellt am: 05. Feb. 2019 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADso,

die Querschnitte sind in 2019 erstellt und werden dort falsch dargestellt. Öffne ich die Datei mit 2018 wird alles korrekt dargestellt. Genauso ist es auch wenn ich die Querschnitte in 2018 erstelle, dann sieht es in 2018 super aus und so bald ich die Datei in 2019 öffne wird es wieder falsch dargestellt. Irgendwie sieht es so aus als ob das Schraffurmuster zu dicht ist🤔

Gruß und einen schönen Abend
Lipsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Leonhardt
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Leonhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Leonhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Leonhardt

Beiträge: 125
Registriert: 26.02.2002

AutoCAD Civil 3D 2009 - 2020
Autodesk AEC-Collection 2017 - 2020
Autodesk Vault 2010 - 2020

erstellt am: 14. Feb. 2019 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lipsi,
mit welcher Vorlage startest du die Version 2019?
Welcher Codestilsatz wird genutzt?
Viele Grüße
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lipsi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lipsi an!   Senden Sie eine Private Message an Lipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lipsi

Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2011

Intel Core i5-6600, 8GB RAM
Grafikkarte NVIDIA Quadro K620
Windows 10 Professional 64 bit
Autodesk Infrastructure Design Suite 2019
Autodesk Infrastructure Design Suite 2018
Autodesk Building Design Suite 2019

erstellt am: 15. Feb. 2019 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerald,
ich arbeite normalerweise mit einer angepassten Vorlagedatei die auf der Grundlage von der AutoCAD Civil 3D 2019 Deutschland.dwt erstellt wurde.

Das Problem tritt aber mit jeder Vorlagedatei auf. Selbst wenn ich die Beispieldatei (DE_RSTO12-Schichtaufbauten 2019.DWG) aus dem Sample Order öffne habe ich das Problem mit der falschen Darstellung. Als Codestilsatz verwende ich eigentlich immer einen Codestil der RSTO12.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Lipsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Leonhardt
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Leonhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Leonhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Leonhardt

Beiträge: 125
Registriert: 26.02.2002

AutoCAD Civil 3D 2009 - 2020
Autodesk AEC-Collection 2017 - 2020
Autodesk Vault 2010 - 2020

erstellt am: 15. Feb. 2019 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lipsi,
kannst du mir mal bitte so eine 2019-er DWG schicken.
Danke
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lipsi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lipsi an!   Senden Sie eine Private Message an Lipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lipsi

Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2011

Intel Core i5-6600, 8GB RAM
Grafikkarte NVIDIA Quadro K620
Windows 10 Professional 64 bit
Autodesk Infrastructure Design Suite 2019
Autodesk Infrastructure Design Suite 2018
Autodesk Building Design Suite 2019

erstellt am: 15. Feb. 2019 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispieldatei-2019.dwg


Screenshot-01.JPG


Screenshot-02.JPG

 
Hallo Gerald,
anbei die Beispieldatei und zwei Screenshot’s wie es bei mir auf dem Bildschirm dargestellt wird.

Gruß
Lipsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Leonhardt
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Leonhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Leonhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Leonhardt

Beiträge: 125
Registriert: 26.02.2002

AutoCAD Civil 3D 2009 - 2020
Autodesk AEC-Collection 2017 - 2020
Autodesk Vault 2010 - 2020

erstellt am: 15. Feb. 2019 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lipsi,
die Zeichnung sieht bei mir ok aus.
Wenn ich die Schraffurskalierung der Schichten von 0.02 auf 0.001 stelle, dann sieht es auch so bescheiden aus.
Bin im Moment noch ratlos.
Viele Grüße
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 18. Feb. 2019 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!
Bei mir sieht es aus ok aus, wenn ich deine DWG in 2019 öffne.
Es liegt also an deinem Rechner. Wie sehen Schraffuren denn allgemein aus? Also wenn du eine DWG mit Schraffur aus 2018 in 2019 lädst?
Ich vermute, dass 2019 die falsche Schraffurmusterdatei lädt. Oder konntest du das schon ausschließen?

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lipsi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lipsi an!   Senden Sie eine Private Message an Lipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lipsi

Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2011

Intel Core i5-6600, 8GB RAM
Grafikkarte NVIDIA Quadro K620
Windows 10 Professional 64 bit
Autodesk Infrastructure Design Suite 2019
Autodesk Infrastructure Design Suite 2018
Autodesk Building Design Suite 2019

erstellt am: 18. Feb. 2019 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schönen guten Morgen Michl.

Das war es!!!!
Es lag wirklich an der Schraffurmusterdatei, die ich geändert hatte und vergessen habe das Original wiederherzustellen.
Vielen lieben Dank für den Tipp!!!

Liebe Grüße und eine schöne Woche


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz