Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Country Kit Germany für Civil 3D 2019

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Country Kit Germany für Civil 3D 2019 (4653 mal gelesen)
symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 08. Aug. 2018 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

das Country Kit Germany für Civil 3D 2019 steht jetzt zum Download bereit.

Die DACH Extension läßt noch auf sich warten.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 09. Aug. 2018 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich

Werd es mir zusätzlich zum österreichischen Installieren.
Die Funktion mit den Schachtskizzen macht mich neugierig.

Hat schon wer getestet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuk-user
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kuk-user an!   Senden Sie eine Private Message an kuk-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuk-user

Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2018

erstellt am: 22. Aug. 2018 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich


schachtskizze.PNG

 
Also das Tool funktioniert auf jeden Fall.
Es sind zahlreiche Anpassungen sehr einfach möglich...Ob es jedoch gefällt, muss dann jeder für sich entscheiden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CIVsim
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von CIVsim an!   Senden Sie eine Private Message an CIVsim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CIVsim

Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2018

erstellt am: 27. Aug. 2018 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die Schachtschablonen und Querneigungskeile funktionieren super und ist sehr praktich.
Viele Dank dafür .

Ich habe mir auch den neuen Querschnittbestandeil "variabler Bordstein" angeschaut. Inklusive der
zugehörigen Hilfe. Leider ist mir trotzdem überaupt nicht klar, wie dieser Bestandteil verwendet wird.
Z.B um einen Absenker von Hochbord auf Rundbord und wieder zurück auf Hochbord zu erzeugen.
Hat das schon jemand getestet?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

User121993
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von User121993 an!   Senden Sie eine Private Message an User121993  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für User121993

Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2017

AutoCAD Civil 3D 2021

erstellt am: 30. Aug. 2018 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe den Baustein "variabler Bordstein" noch nicht ausprobiert, aber ich weiß wann man ihn verwenden kann:

Mit dem Baustein lässt sich ein Hochbord auf ein Rundbord im Querschnitt umschalten, ohne dass sich die Höhe der Gehwegshinterkante  ändert. (Längsgefälle im Gehweg/Parktasche/ etc. bleibt gleich)
Das heißt die Querneigung im Gehweg wird automatisch überhöht, da der Höhenunterschied zwischen Hoch- und Rundbord (je nach Einbauart ca. zwischen 5 - 10 cm) durch eine Änderung der Querneigung Überbrückt wird.

Das ganze macht für Einfahrtsbereiche Sinn.  

[Diese Nachricht wurde von User121993 am 30. Aug. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CIVsim
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von CIVsim an!   Senden Sie eine Private Message an CIVsim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CIVsim

Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2018

erstellt am: 31. Aug. 2018 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo User,

vielen Dank, so was in der Richtung hatte ich mir gedacht.
Mir ist es aber auch nach einigen Versuchen nicht gelungen, damit
eine Absenkung von HB auf RB und wieder auf HB zu erstellen.

Meine grobe Vorgehensweise:
-Mittelachse für Fahrbahn mit Gradiente definiert.
-Achsparallelen mit Gradienten für Fahrbahnränder erstellt.
-Zweite Achsparalle auf einer der Seiten mit Längschnitt für Gehweghinterkante erstellt.
-Querschnitt erstellt mit "klassichem" HB links und rechts. -Profilkörper mit diesem Querchnitt und Achsen und Gradienten ertellt.
-Zweiten Querschnitt erstellt mit variablen Bordtstein auf einer Seite.
-variablen Bordstein als Rundbord definiert.
-Bereich des Profilkörpers geteilt und zweiten Querschnitt in neue  "Lücke" gepackt (Profilkörper hat jetzt 3 Bereiche).
-Gehwehgsbestandtei des variablen Bordsteins im Profilkörper an  weitere Achsparalle und Längschnitt gehängt.

Jetzt habe ich eine Straße mit einem HB auf jeder Seite. Dann kommmt der zweite Bereich mit dem variablen Bordtstein. Der Übergang ist keine Absenkung sondern ein abrupter senkrechter Versprung. Beim Wechsel zum dritten Bereich sieht es genau so aus.

Ich hab da wohl was grundlegendes nicht verstanden
Vielleicht führt das aber auch für ein Forum zu weit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janexh
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Janexh an!   Senden Sie eine Private Message an Janexh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janexh

Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2019

erstellt am: 16. Apr. 2019 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich habe mir die Erweiterung ebenfalls installiert.
Doch leider funktionieren die Querneigungskeile nicht. Sin schon irgendwelche Fehler bekannt? Bzw. was benötigt der Befehl um die Querneigungen zu berechnen?

Gruss
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Leonhardt
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Leonhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Leonhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Leonhardt

Beiträge: 125
Registriert: 26.02.2002

AutoCAD Civil 3D 2009 - 2020
Autodesk AEC-Collection 2017 - 2020
Autodesk Vault 2010 - 2020

erstellt am: 16. Apr. 2019 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was funktioniert da nicht.
Ist der Funktionsaufruf in der Multifunktionsleiste vorhanden?
Viele Grüße
Gerald

------------------
Gerald Leonhardt
CADsys GmbH Chemnitz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janexh
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Janexh an!   Senden Sie eine Private Message an Janexh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janexh

Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2019

erstellt am: 17. Apr. 2019 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich


Meldung.txt

 
Ich kann den Befehl für "Erzeugen" auf die Achse anwenden und die ganzen Einstellungen vornehmen. Wenn ich danach die Keile erzeugen möchte kommt die Meldung im Anhang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 08. Mai. 2019 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe, dieses Problem ist schon lange gelöst. Ich habe jetzt eher zufällig in das gepostete Protokoll geblickt.
Zitat:
Befehl: SuperelevationLabels Achse für Querneigungsbeschriftung auswählen: StructureSketch: CS AssemblyResolver: loading: AutoCAD.Extensions.UI.resources, Version=23.2018.423.1336, Culture=de-DE, PublicKeyToken=null: C:\ProgramData\Autodesk\ApplicationPlugins\C3D StructureDetails.bundle\Contents\Windows\de\AutoCAD.Extensions.UI.resources.dll
StructureSketch: CS AssemblyResolver: conflict: loaded assembly AutoCAD.Extensions.UI.resources, Version=22.0.6410.25122, Culture=de, PublicKeyToken=null doesn't match required name AutoCAD.Extensions.UI.resources, Version=23.2018.423.1336, Culture=de-DE, PublicKeyToken=null

Danach sie es so aus, als verwendet ihr die DACH Extension 2019 (23) in Civil 2018 (22) oder so.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janexh
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Janexh an!   Senden Sie eine Private Message an Janexh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janexh

Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2019

erstellt am: 23. Mai. 2019 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem hat sich von alleine gelöst  nun kann ich endlich die Keile berechnen lassen.

Ist es möglich die Fläche der Keile anders farbig darzustellen? Z. B. in einem helleren Rot?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janexh
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Janexh an!   Senden Sie eine Private Message an Janexh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janexh

Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2019

erstellt am: 31. Jul. 2019 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe an einer Achse mehrere 3D-Profilkörper. Die Querneigungskeile werden aber nur am ersten Profilkörper berechnet.

Wie kann ich die Keile auf den anderen Profilkörpern berechnen lassen?

------------------
Gruss
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Leonhardt
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Leonhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Leonhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Leonhardt

Beiträge: 125
Registriert: 26.02.2002

AutoCAD Civil 3D 2009 - 2020
Autodesk AEC-Collection 2017 - 2020
Autodesk Vault 2010 - 2020

erstellt am: 31. Jul. 2019 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,
was bedeutet "mehrere Profilkörper" pro Achse?
Sind damit die Bereiche gemeint?
Kannst du bitte mal ein Beispiel schicken, damit ich das mit unseren Entwicklern klären kann.
Gruß
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janexh
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Janexh an!   Senden Sie eine Private Message an Janexh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janexh

Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2019

erstellt am: 31. Jul. 2019 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerald

Danke für die schnelle Antwort. Hier findest du meine Projekt Datei.

Mit mehrere Profilkörper sind effektiv verschiedene 3D-Profilkörper gemeint welche an meiner Strassenachse entlang laufen. So umgehe ich unnötigen Berechnungsaufwand bei einer Neuerstellung eines Profilkörpers.

------------------
Gruss
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Leonhardt
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Leonhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Leonhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Leonhardt

Beiträge: 125
Registriert: 26.02.2002

AutoCAD Civil 3D 2009 - 2020
Autodesk AEC-Collection 2017 - 2020
Autodesk Vault 2010 - 2020

erstellt am: 31. Jul. 2019 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,
mit Bezug auf das Geschwindigkeitsverhalten macht das Sinn.
Im Moment haben wir das aber noch nicht implementiert. Somit wird immer der erste Profilkörper beschriftet.
Wir prüfen das und kommen kurzfristig wieder auf dich zu.
Gruß
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz