Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Website mit Makro im Browser öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Website mit Makro im Browser öffnen (1236 / mal gelesen)
BW78
Mitglied
Azubi in Sachen CAD


Sehen Sie sich das Profil von BW78 an!   Senden Sie eine Private Message an BW78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BW78

Beiträge: 21
Registriert: 22.02.2018

Catia V5-6R2014 SP3
Win 7

erstellt am: 27. Mrz. 2018 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich brauche eine Möglichkeit, im NX eine bestimmte Website mit dem Standardbrowser zu öffnen.
So etwas habe ich in Catia mit einem Makro und einem Button dazu, schon einmal erstellt.
Jedoch kenne ich mich in der Programmierung in NX überhaupt nicht aus. In Catia waren es gerade mal 4 Zeilen.

Ist das mit NX auch möglich?
Oder wo schaue ich da am besten nach, wie ich so ein Makro erstellen kann?

Grüße Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

erstellt am: 27. Mrz. 2018 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BW78 10 Unities + Antwort hilfreich


HBB-Buchauszug_Webseite_in_NX-Resource_Bar.pdf

 
Hallo Max,

dafür braucht man noch keine Programmierung. Das klappt mit NX Bordmitteln, wenn du Zugriff auf den Anwenderstandard (Customer Default) hast. Da kannst du dann beliebig viele Links einbauen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BW78
Mitglied
Azubi in Sachen CAD


Sehen Sie sich das Profil von BW78 an!   Senden Sie eine Private Message an BW78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BW78

Beiträge: 21
Registriert: 22.02.2018

Catia V5-6R2014 SP3
Win 7

erstellt am: 27. Mrz. 2018 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

das mit der Link-Website ist eine gute Idee.
Darauf bin ich nicht gekommen.

Wir haben dort nur die Hilfeseite von Siemens eingetragen.
Aber einer Startseite mit allen Links ist sehr gut.
Werde ich gleich mal den anderen so vorschlagen.

Danke Max 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anwendungstechniker (m/w/d)

Die Dental Direkt GmbH ist einer der führenden Hersteller von Zirkonoxid-Rohlingen für die Dentalbranche und bildet darüber hinaus mit seinem Portfolio die gesamte digitale Prozesskette ab. Über ein Händlernetzwerk vertreiben wir Medizinprodukte in über 70 Länder weltweit. An den Standorten in Spenge und St. Annen arbeiten wir mit einem ca. 160-köpfigen Team. Im eigenen Technologiezentrum betreiben wir kontinuierliche Forschung und Entwicklung und garantieren höchste Qualitätsstandards....

Anzeige ansehenMedizintechnik
Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 23. Apr. 2018 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BW78 10 Unities + Antwort hilfreich


eine andere Möglichkeit ist es , Icons zu erstellen in der Toolbar....

Code:
  BUTTON NX_Help
  LABEL NX Hilfe
  BITMAP NX.bmp
  ACTIONS "Start iexplore https:\\docs.plm.automation.siemens.com\tdoc\nx\10.0.3\nx_help\#uid:index"

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz