Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  DB_PART_DESC - per default leer/löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  DB_PART_DESC - per default leer/löschen (1051 mal gelesen)
Majomouse
Mitglied
Senior IT Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Majomouse an!   Senden Sie eine Private Message an Majomouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Majomouse

Beiträge: 116
Registriert: 21.11.2011

NX-11
TC-11.4
WIN7-64

erstellt am: 17. Apr. 2019 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
in meiner Umgebung NX11.0.2.7 mit TC11.3 möchte ich die DB_PART_DESC nicht nach TC gemapped haben bzw. IMAN als Master im Mapping verwenden.
Hintergrund:
Per Default scheint aus NX bei Neuanlage von NX-Daten jeweils die aktuelle ItemID in die DB_PART_DESC geschrieben zu werden. Diese erhalte ich dann auch per Default Mapping im TC. Das entspricht aber nicht der aktuellen Anforderung.
Bei Neuanlage aus NX soll die ItemDescription (DB_PART_DESC) leer sein. Gleiches gilt für SaveAS und Revise, sofern die values der Quelldatei leer sind.
Im BMIDE ist CopyFromOriginal für die DB_PART_DESC bei SaveAs auf "False" gesetzt, dennoch wird beim SaveAs aus NX wieder die ItemID eingetragen.
Worauf muss ich achten bzw. was kann ich noch checken, um dem System mitzugeben, dass ich per Default weder bei Neuanlage, noch bei SaveAs als auch beim Revise die DB_PART_DESC nicht mit der aktuellen ItemID befüllt haben möchte?
Ändere im im Attributmapping /master=iman für die DB_PART_DESC, dann habe ich das mit der Neuanlage im Griff, Revise auch. Bei SaveAS wird aber bereits vor dem Speichern in NX ein Datensatz in TC angelegt -mit ItemID als Value für die DB_PART_DESC- demnach verbleiben diese Werte auch nach dem Speichern, denn IMAN ist ja der Master.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?
Danke für Eure Hinweise

------------------
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 17. Apr. 2019 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Majomouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilft zwar nicht weiter,:
Den Wunsch hab ich seit über 10 Jahren. Ist so und muss so sein ... das verbricht der NxManager.
( Allerdings hab ichs mir in NX12+TC12 noch nicht angeschaut, wer weiss ... )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 17. Apr. 2019 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Majomouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ist so und muss so sein

du meinst Working as Designed ? 

sollte schon anpassbar sein ... schon was in der Solution DB gefunden zu dem Punkt ? oder in der Doku ?

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Majomouse
Mitglied
Senior IT Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Majomouse an!   Senden Sie eine Private Message an Majomouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Majomouse

Beiträge: 116
Registriert: 21.11.2011

NX-11
TC-11.4
WIN7-64

erstellt am: 17. Apr. 2019 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, besten Dank schonmal.
Leider bisher nichts gefunden, was mich weiterbringt.
Gruß

------------------
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 16. Nov. 2021 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Majomouse 10 Unities + Antwort hilfreich

In der NX1872 kam da was Neues (Neuanlage):
https://docs.sw.siemens.com/en-US/product/209349590/doc/PL20190701134252622.whatsnew/html/xid1665286
Name and description not automatically assigned

In den Customer Defauls suchen nach:
Auto-assign Name and Attributes for Parts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz