Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Maximalmaße auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Stücklisten-Qualität unter Kontrolle (BCT CheckIt,Teamcenter)
Autor Thema:  Maximalmaße auslesen (1389 mal gelesen)
folken
Mitglied
Konstrukteur + PLM- & CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von folken an!   Senden Sie eine Private Message an folken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für folken

Beiträge: 19
Registriert: 07.04.2014

MS Windows 10 Pro
HP Z4 G4 Workstation
Siemens NX 12.0.2.9 MP15
Teamcenter 12.2.0 Patch 19
T4EA 18.2
BCT Tools 18.15

erstellt am: 06. Apr. 2019 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit Maximalmaße (Packmaße) automatisiert aus unseren NX-Modellen (Teile & Baugruppen) auszulesen und diese Abmessungen nach Teamcenter zu mappen. Dort soll es zukünftig drei Felder geben (Länge/Breite/Höhe).
Wie kann ich das in NX realisieren  ? Kann ich diese Werte auslesen oder gibt es hierfür vielleicht eine Funktion, bei der NX zum Beispiel einen Würfel darüberlegt und die Maße abgreift oder ähnliches?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Vorfeld 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 06. Apr. 2019 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für folken 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo folken,

dafür gibt's die Bounding Box. Per Programm geht das schon recht lange, interaktiv ist's mittlerweile auch möglich.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 19. Sep. 2022 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für folken 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute muss das Thema nochmal aufmachen

Möchte auch die assoziativen max. Werte von der BoundingBox (Length/Width/Height) automatisch in der Stückliste als Attribute auslesen
im Partnavigator und in den Measurement Expression sind die entsprechenden Werte vorhanden z.B. P64=100
Wie kann ich die Werte auslesen habe mir in den Attributtemplates einmal 3neue Attribute für L/B/H angelegt bekomm es aber irgendwie nicht hin das die mit denen der BoundingBox verknüpft und befüllt werden oder brauch ich das garnicht denk ich zu kompliziert?

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz