Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX10 - Modelle über Excel-Tabelle steuern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX10 - Modelle über Excel-Tabelle steuern (1134 mal gelesen)
Hibana
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Hibana an!   Senden Sie eine Private Message an Hibana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hibana

Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2018

erstellt am: 12. Dez. 2018 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich bin Werksstudent und auf folgende Aufgabenstellung gestoßen und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Ich möchte gerne ein Bauteil erstellen, dessen Bemaßungen über eine Excel-Tabelle gesteuert wird. Ein zweites (unterschiedliches) Bauteil soll ebenfalls über die gleiche Excel-Tabelle gesteuert werden. Das ganze „Konstrukt“ soll beliebig oft an verschiedene Orte innerhalb der Teamcenter-Struktur kopiert werden können, so dass also mehrere Konstrukteure aus verschiedenen Abteilungen, die an verschiedenen Projekten arbeiten, sich dieser Bauteile mit Excel-Tabelle bedienen und beliebig abwandeln können, wie sie es benötigen.

Bis jetzt ist es mir nur gelungen, mit der Funktion „ug_excel_read“ auf ein bestimmtes natives Excel-File zuzugreifen und so das Modell über dieses Excel-File zu steuern. Nur leider kann dann der Pfad der Excel-File nicht mehr geändert werden, da sonst alle Ausdrücke ihre Referenz verlieren und somit ist es ungeeignet, wenn mehr als ein Bauteil erstellt werden soll, da man ja die Excel-Tabelle dann überschreiben müsste und das vorherige Modell seine ursprünglichen Ausdrücke verliert.

Was wäre in meinem Fall die beste Möglichkeit, um diese Aufgabenstellung zu lösen? Ich hoffe, man versteht, was ich meine, ansonsten erkläre ich es bei Rückfragen anders.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mqricad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mqricad an!   Senden Sie eine Private Message an mqricad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mqricad

Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2006

NX11
NX12
NX continuous diverse

erstellt am: 12. Dez. 2018 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hibana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hibana,
Stichwort Teilefamilie?
Gruss,
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hausi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hausi an!   Senden Sie eine Private Message an hausi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausi

Beiträge: 273
Registriert: 16.12.2002

TC 12.2<P>NX1915

erstellt am: 12. Dez. 2018 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hibana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wie Andi schon erwähnt hat Teilefamilen in Kombination mit der Wiederverwendungsbibliothek, damit jeder User Zugriff hat.

Gruss
hausi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz