Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Definierte Skizzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Realize LIVE | München
Autor Thema:  Definierte Skizzen (2361 / mal gelesen)
Soliddd
Mitglied
wefefwef


Sehen Sie sich das Profil von Soliddd an!   Senden Sie eine Private Message an Soliddd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soliddd

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2018

erstellt am: 07. Dez. 2018 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


skizzenx.PNG


Anwenderstandwartsnx.PNG

 
Hallo CAD-Community,

heute ist mein erster Tag mit NX und ich würde gern den Unterschied zwischen einer voll definierten Skizze und einer nicht definierten Skizze anhand von Farbunterschieden bei den Linien deutlich machen. Sprich das ich sehe welche Maße oder Beziehungen noch fehlen ohne das ich wie wild an meiner Skizze ziehen muss. Vorweg mich stören die automatisch generierten Maße deshalb hab ich die ausgestellt. Bei den Anwenderstandards habe ich auch schon geschaut laut diesen sollten die Linien auch in einer anderen Farbe dargestellt werden.

Wäre cool wenn mir da jmd helfen könnte, vielen Dank im Vorraus ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Edik89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Edik89 an!   Senden Sie eine Private Message an Edik89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Edik89

Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2018

dell precision
NX11.0.2.7
TC11.2.3.1
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 08. Dez. 2018 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soliddd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Soliddd,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann drücke mal im Sketch-Modus die Taste "d", es sollte sich anschließend ein Fenster zum Bemaßen öffen, hier werden die nicht definierten Kurven farblich anders hinterlegt und es erscheinen kleine roten Pfeile an den Eckpunkten der Kurven.
Diese zeigen dir in welche Richtungen die Linien noch nicht definiert wurden.

Ich hoffe ich habe keinen Quatsch erzählt 

Viele Grüße
Edik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soliddd
Mitglied
wefefwef


Sehen Sie sich das Profil von Soliddd an!   Senden Sie eine Private Message an Soliddd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soliddd

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2018

erstellt am: 10. Dez. 2018 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke hat mir sehr geholfen =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Edik89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Edik89 an!   Senden Sie eine Private Message an Edik89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Edik89

Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2018

dell precision
NX11.0.2.7
TC11.2.3.1
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 10. Dez. 2018 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soliddd 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr schön, gerne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 11. Dez. 2018 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soliddd 10 Unities + Antwort hilfreich

B.t.w.: Es kommt bei der Anzeige drauf an, ob automatisch generierte Maße da sind. Falls ja, erkennt NX alles als "vollständig bestimmt".

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Hombre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Hombre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Hombre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Hombre

Beiträge: 143
Registriert: 08.07.2009

NX12

erstellt am: 13. Dez. 2018 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soliddd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Mir gefällt die Kontinuierliche Autm. Bemaßung, so sehe ich sofort wo noch was fehlt.

Seit nx12 lassen sich die Maße bei aktivierter Funktion ausblenden.

------------------
Gruß
MrHombre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz