Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Attribute aus KRX erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Teamcenter für Einsteiger
Autor Thema:  Attribute aus KRX erzeugen (865 mal gelesen)
Wolle 333
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolle 333 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolle 333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolle 333

Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2017

Siemens NX 10

erstellt am: 21. Nov. 2018 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir benutzen folgende Siemens NX-Version -> NX10.0.3.5 MP19
ich habe folgende Probleme:
1)In unser Bibliothek möchte ich ein Bauteil Klonen. Im Basisteil wurden die Attribute bereits hinterlegt, damit diese auf der Stückliste ausgegeben werden können (z.B. Bestellnummern etc.).
In der KRX (Excel-Fiele) habe ich diesen Parameter ebenso hinterlegt.
Wenn ich das Teil in die Baugruppe Klone ist kein Attribut vorhanden und somit kein Vorteil für meine Stückliste.
Das Problem habe ich auch mit der Angabe des Materials, die über Materialdatenbank von NX laufen soll.


2)Bauteil (Baugruppe mit mehreren Unterbaugruppen)aus der Bibliothek mit KRX auswählen.
Als Beispiel sind in der Oberbaugruppe drei Unterbaugruppen  eingebaut.
Hier soll über den Reuse ausgewählt werden können ob ich BG 1, BG2 oder BG3 haben möchte!

Vielen Dank vorab für eure Lösungsansätze

------------------
LG Wolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lownranger007
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lownranger007 an!   Senden Sie eine Private Message an lownranger007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lownranger007

Beiträge: 31
Registriert: 28.06.2004

Dell Precision Tower 5820
Xeon W-2245
32GB Ram, 1TB SSD + 2TB HD
Nvidia Quadro RTX4000 (8GB)<P>Siemns NX 1872 Mold Design
VisiCad 2020.1

erstellt am: 03. Dez. 2018 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolle 333 10 Unities + Antwort hilfreich


Image1.jpg

 
Hallo

zum Thema Attribute in KRX
du musst natürliche auch die Spalten in der Excel zu den Attributen im .PRT mappen.
Siehe das anghängte Bild. Zum Beispiel die Spalte "Selector" wird hier in der Datei Rundauswerfer_ET zum Attrbut CATALOG zugeordnet.
Das ist bei mir z.B. die Bestellnummer.

Gruß Silko

[Diese Nachricht wurde von lownranger007 am 03. Dez. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz