Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zeichnungstemplate NX 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Zeichnungstemplate NX 10 (3033 mal gelesen)
endru87
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von endru87 an!   Senden Sie eine Private Message an endru87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für endru87

Beiträge: 27
Registriert: 04.10.2018

Siemens NX 10.03.5

erstellt am: 04. Okt. 2018 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG


Bild2.JPG


Bild3.JPG

 
Hallo liebe CAD.de-Gemeinde,

ich habe mir eine Zeichnungsvorlage (Template)in NX10 erstellt, und die entsprechenden .pax Dateien angepasst bzw. neu erstellt, soweit sogut
Dabei habe ich eine Tabellennotitz über den Rand/Zonen gemacht (Bild 1), wenn ich das Template über
Datei --> Neu aufrufe ist alles wie in meiner Vorlage (Bild 2).
Wenn ich jedoch ein 3D-Teil öffne und dann auf "Anwendung --> Zeichnungserstellung --> Vorlage verwenden" meine
Vorlage auswähle, wird diese zwar auch geladen, jedoch wird dann unten die Bezeichnung der Zone (die ich in meinem Template gelöscht habe)
wieder angezeigt (Bild 3).
Ich habe schon stundenlang in den Einstellungen bzw. Anwenderstandarts gesucht bislang jedoch ohne Erfolg 
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG Endru

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 05. Okt. 2018 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für endru87 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne mich jetzt mit den neuen Schriftfelder nicht aus da wir dazu die NX Tools benutzen.

Für mich liesst es sich aber so das du die Zeichnung innerhalb der 3D Modell-Datei erstellst. Ein Zeichnungstemplate ist aber als Vorlage für eine neue Zeichnung entsprechend dem Master-Modell-Ansatz gedacht, also 3D-Modell und Zeichnung in getrennten Dateien.
Das sollte dann so funzen das du dein 3D Modell öffnest und dann unter "Datei" "Neu" "neue Zeichnung" auswählst.

Wenn du denn unbedingt die Zeichnung innerhalb des 3D Modells erstellen möchtest benötigst du ein sogenanntes sheet template, das ist dann eine andere PAX Datei.


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

endru87
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von endru87  an!   Senden Sie eine Private Message an endru87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für endru87

Beiträge: 27
Registriert: 04.10.2018

Siemens NX 10.03.5

erstellt am: 05. Okt. 2018 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für endru87 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ja mir wäre es ganz lieb wenn ich das Teil und die Zeichnung in einer Datei habe. Muss ich dafür eine bereits vorhandene Pax Datei ändern oder eine komplett neu erstellen? Und wenn ja in welchem Ordner befindet sich diese bzw. Wo müsste die neu erstellte pax rein kopiert werden? Könntest du mir eventuell eine Musterdatei einer pax anhängen 
Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 05. Okt. 2018 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für endru87 10 Unities + Antwort hilfreich


ugs_sheet_templates.pax.txt

 
Hallo

die Datei sollte in dem Ordner liegen in dem auch die anderen Vorlage-Dateien gespeichert sind.
Such im NX Protokoll nach "UGII_TEMPLATE_DIR" da steht dann der Pfad wo NX die Template-Dateien sucht.

Bsp. im Anhang, der Aufbau ist weitgehend identisch mit dem der drawings templates PAX.
Anstelle von DrawingTemplate steht SheetTemplate für die Klasse, und der Eintrag für Master Modell fehlt.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

endru87
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von endru87 an!   Senden Sie eine Private Message an endru87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für endru87

Beiträge: 27
Registriert: 04.10.2018

Siemens NX 10.03.5

erstellt am: 05. Okt. 2018 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG


Bild2.JPG


ugs_sheet_templates_german.pax.txt

 
Hallo,
leider hilft mir deine Antwort nicht richtig weiter 
Für meine Zeichnungsvorlagen habe ich mir eine pax Datei erstellt und diese dann unter "C:\NX100\UGII\templates" eingefügt, diese funktioniert auch wie sie soll (Bild 1).
Um eine Zeichnung mit meiner Vorlage direkt in einem 3D-Teil zu erstellen (Bild 2), habe ich die "ugs_sheet_templates_german.pax" unter
C:\NX100\LOCALIZATION angepasst (siehe Anhang).
Wie weiter oben im Beitrag schon beschrieben, funktioniert die Vorlage über Datei --> Neu (Bild 1) wie sie soll, aber wenn ich ein 3D-Teil lade und dann auf Zeichnungserstellung gehe, ekomme ich zwar meine Vorlagen angezeigt (Bild 2) jedoch wird die Zonenbeschriftung die ich zuvor gelöscht habe wieder eingeblendet. 
Ich vermute das NX noch an andere stelle eine Vorlage mit rein lädt, aus der Protokolldatei konnte ich leider nichts brauchbares entnehmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 347
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 08. Okt. 2018 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für endru87 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich könnte mir vorstellen das NX mit dem Filename Probleme hat.
<Filename>D:\SiemensShare\Templates\Endru_Templates\Zeichnungs_Templates\PTFE_A3_Querformat.prt</Filename>
Ich würde an deiner Stelle PTFE_A3_Querformat.prt bei den Standard NX Templates ablegen und das ganz nochmals testen.
Neuer Filename:
<Filename>PTFE_A3_Querformat.prt</Filename>

Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 08. Okt. 2018 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für endru87 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum hast du die Sheet-Templates PAX an anderer Stelle abgelegt? Die NX Umgebungsvariable kann nur auf ein Verzeichnis verweisen, von dort werden die PAX ausgelesen.
Und dann ist in deiner PAX nach zweimal der Eintrag für das Master Modell gesetzt, das ist IMHO falsch.

Kannst du die NX Protokolldatei hier hochladen?


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

endru87
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von endru87 an!   Senden Sie eine Private Message an endru87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für endru87

Beiträge: 27
Registriert: 04.10.2018

Siemens NX 10.03.5

erstellt am: 08. Okt. 2018 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Datei dort nicht abgelegt, diese ist Original dort, ich habe die Datei nur um die Einträge für meine Templates erweitert.
Ich habe jetzt unten die Einträge für das Master Modell entfernt, leider funktioniert es immernoch nicht.
Habt Ihr noch ne Idee ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

endru87
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von endru87 an!   Senden Sie eine Private Message an endru87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für endru87

Beiträge: 27
Registriert: 04.10.2018

Siemens NX 10.03.5

erstellt am: 08. Okt. 2018 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meine_templates.pax.txt.txt

 
Ich denke das die ugs_sheet_templates_german.pax dafür verantwortlich ist, dass ich in der Zeichnungserstellung (aus dem Teil heraus) die Vorlagen angezeigt bekomme. Und die pax Datei die unter C:\NX100\UGII\templates liegt habe ich selbst erstellt (siehe Anhang) und diese ist dafür verantwortlich das ich meine Vorlagen unter Datei --> Neu angezeigt bekomme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 08. Okt. 2018 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für endru87 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry

aber ohne NX Log-Datei kann man dir nicht weiter helfen.
Die PAX Datei definiert nur welche Vorlagen zur Verfügung stehen.
Welche PAX Datei benutzt wird steht im NX Log. Und ich vermute das nicht die benutzt wird von der du denkst das sie angezogen wird.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

endru87
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von endru87 an!   Senden Sie eine Private Message an endru87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für endru87

Beiträge: 27
Registriert: 04.10.2018

Siemens NX 10.03.5

erstellt am: 08. Okt. 2018 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Logfile1.txt


Logfile2.txt

 
Die erste Log-Datei ist wenn ich ein Teil öffne dann auf Zeichnungserstellung gehe und dann meine Vorlage auswähle.

Die zweite Log-Datei ist wenn ich auf Datei --> Neu gehe meine Vorlage auswähle und dann das Teil in die Zeichnungsvorlage rein lade.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 09. Okt. 2018 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für endru87 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

also laut Logfile werden die Vorlagedateien aus "D:\SiemensShare\Templates\Endru_Templates\Zeichnungs_Templates\" geladen, wie in der PAX Datei auch definiert.
Wenn du aber in den  Log-Dateien bis ans Ende scrollst siehst du dort Fehlermeldungen:

************************************************

&MACRO ASK_ITEM 1376256 (1 BOOL 0) = 0  ! Part
*** NOTE:: in line 608 of D:\workdir\reference\NX1003_5\src\cgpx\dlist\ind\dl_util.c at Mon Oct 08 11:53:28 2018 Mitteleuropäische Sommerzeit
+++ CGP ERROR (GFX_change_view_attr): View 2 does not exist
*** NOTE:: in line 608 of D:\workdir\reference\NX1003_5\src\cgpx\dlist\ind\dl_util.c at Mon Oct 08 11:53:28 2018 Mitteleuropäische Sommerzeit
+++ CGP ERROR (GFX_change_view_attr): View 3 does not exist
*** NOTE:: in line 608 of D:\workdir\reference\NX1003_5\src\cgpx\dlist\ind\dl_util.c at Mon Oct 08 11:53:28 2018 Mitteleuropäische Sommerzeit
+++ CGP ERROR (GFX_change_view_attr): View 2 does not exist
*** NOTE:: in line 608 of D:\workdir\reference\NX1003_5\src\cgpx\dlist\ind\dl_util.c at Mon Oct 08 11:53:28 2018 Mitteleuropäische Sommerzeit
+++ CGP ERROR (GFX_change_view_attr): View 2 does not exist
*** NOTE:: in line 608 of D:\workdir\reference\NX1003_5\src\cgpx\dlist\ind\dl_util.c at Mon Oct 08 11:53:28 2018 Mitteleuropäische Sommerzeit
+++ CGP ERROR (GFX_change_view_attr): View 2 does not exist
*** NOTE:: in line 608 of D:\workdir\reference\NX1003_5\src\cgpx\dlist\ind\dl_util.c at Mon Oct 08 11:53:28 2018 Mitteleuropäische Sommerzeit

*************************************************************

Eine Ferndiagnose ist etwas schwierig und im GTAC habe ich dazu nix gefunden.
Aber ich vermute das mit deiner Vorlage-Datei, also "D:\SiemensShare\Templates\Endru_Templates\Zeichnungs_Templates\PTFE_A3_Querformat.prt"
was nicht passt.

Kannst du die Datei hier hochladen?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

endru87
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von endru87 an!   Senden Sie eine Private Message an endru87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für endru87

Beiträge: 27
Registriert: 04.10.2018

Siemens NX 10.03.5

erstellt am: 09. Okt. 2018 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PTFE_A3_Querformat.prt

 
Hi,

anbei die Templatedatei. Unser NX Support vermutet das es von NX nicht vorgesehen ist, das Schriftfeld über dem Rahmen zu platzieren, auch wenn es beim Master-Model funktioniert. Ich hoffe wir finden trotzdem noch die Lösung für mein Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

endru87
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von endru87 an!   Senden Sie eine Private Message an endru87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für endru87

Beiträge: 27
Registriert: 04.10.2018

Siemens NX 10.03.5

erstellt am: 09. Okt. 2018 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke die Fehlermeldungen aus der Log-Datei sind die Zahlen und der Buchstabe den ich in meiner Vorlage entfernt habe (5, 6, 7, 8, F), denn ich habe 5 Zeichen entfernt und es sind auch 5 Fehlermeldungen aufgelistet. Jedoch verstehe ich immernoch nicht warum die angepassten Rahmenlinien übernommen bzw. beibehalten werden und die Zahlen und der Buchstabe eingefügt wird.    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 10. Okt. 2018 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für endru87 10 Unities + Antwort hilfreich


SHEET_TEMPLATE_1.PNG


SHEET_TEMPLATE_2.PNG


sheet_template.zip

 
MoinZ

also zuerst einmal sind in der Vorlage die du hier hochgeladen hast die Einträge für NX10 etc. noch vorhanden.
Lösche ich diese Einträge kommen die auch nicht in die Zeichnung - siehe Pic 1 und 2.
Dann habe ich auch keine Fehlermeldungen im Log-File, ich habe ja bereits auf die fehlerhaften Einträge in euer PAX Datei hingewiesen. Möglicherweise kommen die Meldungen daher.

Das das Schriftfeld den Rand überdeckt ist wohl in der Tat nicht vorgesehen, habe ich in dieser Form aber auch noch nicht gesehen.
Die Nummern (Zonenbezeichnungen) sollen ja die Orientierung in großen Zeichnungen erleichtern.
Die Zonen-Bezeichnungen werden automatisch erstellt, daher kannst du die nicht einzeln ausblenden. Du kannst aber die Anzeige generell ausschalten.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

[Diese Nachricht wurde von Meinolf Droste am 10. Okt. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Meinolf Droste am 10. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

endru87
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von endru87  an!   Senden Sie eine Private Message an endru87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für endru87

Beiträge: 27
Registriert: 04.10.2018

Siemens NX 10.03.5

erstellt am: 11. Okt. 2018 02:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für endru87 10 Unities + Antwort hilfreich

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen 
Dann werde ich meine Templates ändern so dass meine Tabellennotitzen innerhalb des Rahmens liegen. Hab aber noch ein anderes Problem und zwar: wenn ich eine STEP-Datei in NX öffne und diese dann als prt abspeichere und dann aus dem Teil heraus eine Zeichnung erstellen möchte sind die Linienstärken des Zeichnungsrahmens und der Tabellennotitzen sehr dick und blau. Wenn ich dies mit einem Teil mache das in NX konstruiert wurde, dann ist alles OK,woran könnte das liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 11. Okt. 2018 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für endru87 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt an den Voreinstellungen. In der Vorlage für den STEP Import hast du vermutlich andere Voreinstellungen.
Der bessere Weg ist ein neues Teil zu erstellen und dann die STEP Datei darin importieren. Dann werden deine Standard-Voreinstellungen verwendet.
Oder du gehst her und passt die Vorlage für den STEP Import an.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

endru87
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von endru87  an!   Senden Sie eine Private Message an endru87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für endru87

Beiträge: 27
Registriert: 04.10.2018

Siemens NX 10.03.5

erstellt am: 11. Okt. 2018 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für endru87 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz