Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  'Mysterioese' Fehler-/ Warnmeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  'Mysterioese' Fehler-/ Warnmeldung (2984 mal gelesen)
wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 11. Sep. 2018 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung_NX.png

 
Mahlzeit zusammen 

Ich hab gerade mal ein bissl was in NX ausprobiert, eigentlich nichts Besonderes.
Kurz gesagt ein Grundkoerper, ein Abzugskoerper, eine Subtract-Operation und dann noch eine Verrundung.
Im Abzugskoerper habe ich einfach nur einen Extrude und den dann ueber Rotationspattern 12x ueber den Kreis verteilt.
Die Verrundung bezieht sich mit der Option 'Feature Intersection' auf die Subtract-Operation.

Jetzt habe ich das Pattern auf 15x geaendert. Subtract 'beklagt' sich, die Anzahl der Tool Bodies habe sich geaendert.
OK gut, das war ja Absicht  Kein Grund zur Panik 
Es gibt im Fehlermeldungsfenster allerdings keinen 'OK' Schalter. Ich kann diese nur mit dem 'X' oben rechts schliessen.

Auch der Radius funktioniert weiterhin, und verrundet sogar alle nunmehr 15 Loecher. Genau so wollte ich das haben, deswegen habe ich oben 'Feature Intersection' eingeschaltet.

Aber wieso bleibt dieser gelbe Blitz (siehe Screenshot) am Subtract stehen?
Gerade hab ich es geschafft, den Blitz verschwinden zu lassen, und zwar indem ich 'suppress' gewaehlt (bzw. den gruenen Haken am Subtract weggeklickt) habe und die Operation danach wieder eingeschaltet habe.

Weiss jemand, was da dahintersteckt? Mir faellt nur 'Bug' ein ...
Wir haben Daimler_18.1.1-Installationen, NX12.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 11. Sep. 2018 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfi_z 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Aber wieso bleibt dieser gelbe Blitz (siehe Screenshot) am Subtract stehen?

Ich sehe da keinen gelben Blitz sondern ein gelbes Dreieck mit Rufzeichen.
Das ist ein Alert, im PartNavigator kannst du dir auch die Alerts als Spalte anzeigen lassen.

Ich glaub nicht dass das in NX11 ( oder 10 ) anders ist/war.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 11. Sep. 2018 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

Ja also ob das jetzt ein Blitz oder ein Dreieck oder ein Quasar ist ... Sorry falls ich mich da unpraezise ausgedrueckt habe ... Du weisst ja, was ich meine 

Aber wieso ein Alert? Es ist doch nix 'kaputt'? Das irritiert mich.
Ansonsten verstehe ich Dich aber so, als koenne ich das auch ignorieren 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 12. Sep. 2018 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfi_z 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon gut das NX den Hinweis (gelbes Dreick mit Ausrufezeichen) das sie hier was geändert hat.

sei es die Anzahl der Bodys, Kurven etc.

nachdem man es überprüft hat, visuell oder what ever :-)

kann man ja mit RMT auf  die Registerzeile der Baumdarstellung -> Clear informationWarning Alert <- dies beseitigen.

Edit by tharmen 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 12. Sep. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 12. Sep. 2018 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


information.png

 
Ah Danke Thomas,

Es war zwar hier jetzt 'Clear Warning Alerts', aber egal.
Das ist halt wieder was, was kein normaler Mensch intuitiv versteht.
Im Anhang hab ich das reingemalt, was in dem 'Information' Fenster schlichtweg fehlt (den Platz haben sie ja vorgesehen, nur den Schalter dann vergessen  ).

Ich wuerde so einen 'Dismiss' (oder wie auch immer) Knopf erwarten, den klick ich an, Fenster ist weg, und es ist auch kein Alert oder was auch immer mehr im Baum.
So kenne ich das von jedem anderen Programm, egal ob das eins ist zum Mails schreiben oder eins zum CDs brennen und auch egal ob auf Windoze oder auf Linux.

LG ... Wolfi  

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  

[Diese Nachricht wurde von wolfi_z am 12. Sep. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 12. Sep. 2018 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfi_z 10 Unities + Antwort hilfreich

in solchen fällen schmeisse ich den unter Developer den Record an :-)
und schaue ob ich es gebrauchen kann

das schnippsel machte genau das was du willst
- nur noch einem Icon zuweisen,
und schon ist es eine <one klick and forget> Geschichte

mache ich mit ganz vielen wiederkehrenden Routinen so...

Code:
' NX 12.0.1.7
' Journal created by themen on Wed Sep 12 17:06:44 2018 Mitteleuropäische Sommerzeit

'
Imports System
Imports NXOpen

Module NXJournal
Sub Main (ByVal args() As String)

Dim theSession As NXOpen.Session = NXOpen.Session.GetSession()
Dim workPart As NXOpen.Part = theSession.Parts.Work

Dim feature1(-1) As NXOpen.NXObject
workPart.Features.DeleteWarningAlerts(feature1)
workPart.Features.DeleteInformationalAlerts(feature1)

' ----------------------------------------------
'  Menu: Tools->Journal->Stop Recording
' ----------------------------------------------

End Sub
End Module


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 12. Sep. 2018 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wenn man sich auskennt ist es einfach   

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz