Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX Performance

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
3D Bemaßung leicht gemacht | NX
Autor Thema:  NX Performance (1539 / mal gelesen)
mörfi
Mitglied
CAD-Flächen Pinsler


Sehen Sie sich das Profil von mörfi an!   Senden Sie eine Private Message an mörfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mörfi

Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2008

Catia V5; V4; ROBCAD; Siemens NX; Aras, Smaragd, Ausbildung...

erstellt am: 23. Apr. 2018 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl NX reagiert teilweise sehr träge.
Mein Rechner ist eine HIGH END Laptop von Dell Xenon mit einer Nvidia Quarto2000M.
NX 11.0.2.7 MP1 D2, 25Oct17.    29.1 (build 253)

Ein Modell mit einem rechteckigen Klotz....mehr ist nicht geladen.
Wenn ich den Befehl Face Blend anwähle dauert es bis zu 10 sec. (manchmal auch nur 4 :-) bevor ich weiterarbeiten kann.

Das kann doch nicht normal sein - oder?
Ein umstellen der Energiesparoptionen am Rechner auf max. hat schon etwas Besserung gebracht, aber zufrieden bin ich nicht.

Hat jemand eine Idee, an was es hängen könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 23. Apr. 2018 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mörfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Spontan......
- zertifizierter Grafiktreiber ?
- Einstellungen in der NVIDIA Systemeinstellung -> GTAC
- Bildschirm Kalibrierung NX ausgeführt ?
- Visualisierungsleistung in NX ausgeführt ?
- Virus SW exclude NX Path
....

Edit: mit dem process Explorer mal schauen was er da genau macht... https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/process-explorer


CU BK


------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

[Diese Nachricht wurde von Big King am 23. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 351
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX 2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 24. Apr. 2018 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mörfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
prüfe deinen Graka Treiber auf Zertifizierung bei Siemens. Wir haben mit neuen nicht zertifizierten Graka Treibern von NVIDIA massive Probleme bei Teamcenter Vis.
Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1126
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 24. Apr. 2018 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mörfi 10 Unities + Antwort hilfreich

welches Betriebsystem?

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz