Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Optionen für TIFF Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Freiformflächenkurs (Free Form Features)
Autor Thema:  Optionen für TIFF Export (6134 mal gelesen)
zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 19. Jul. 2002 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ein Kollege möchte ein Bild zum "PLM Solutions Kalender Wettbewerb 2003" einsenden.
Jetzt rätseln wir, wie man aus UG ein TIFF File (300dpi 3600x2700pixel) exportiert.

PhotoStudio Lizenzen oder dgl. haben wir natürlich keine, d.h. UG Bordmittel sind gefragt ....

Hat jemand einen Tip ?

Thanx
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 19. Jul. 2002 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

File -- Export -- Tiff...

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 19. Jul. 2002 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... dafür gibts diesmal aber keine Unities, Konrad  das war mir schon klar.
Ich möchte die entsprechende Auflösung usw. in dem TIFF File haben, die Ergebnisse mit den Standardeinstellungen sind recht dürftig - oder muß ich das in einem separatem Grafikprogramm machen - ich hab mit Grafikformaten null Erfahrung...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TH22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TH22 an!   Senden Sie eine Private Message an TH22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TH22

Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2002

Teamcenter Engineering 2005SR1/2007 MP8.3
NX6 6.0.5 MP7

erstellt am: 19. Jul. 2002 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

hab erst vor kurzem in dieser Richtung experimentiert.

Hab wirklich ansprechende TIFF's über Ansicht > Visualisierung > Hohe Bildqualität erzeugt. Wir haben auch keine PhotoStudio Lizenz, aber das funktioniert soweit ganz gut.
Die Größe und Auflösung kann frei gewählt werden. Hab auf Fotorealistisch und Rasterbild gute Ergebnisse erzielen können.

Am besten ist es, wenn du das erzeugte Bild abspeicherst und aus einem externen Viewer heraus druckst.

MfG TH22

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 19. Jul. 2002 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TH22:
Hallo Thomas,

hab erst vor kurzem in dieser Richtung experimentiert.

Hab wirklich ansprechende TIFF's über Ansicht > Visualisierung > Hohe Bildqualität erzeugt. Wir haben auch keine PhotoStudio Lizenz, aber das funktioniert soweit ganz gut.
Die Größe und Auflösung kann frei gewählt werden. Hab auf Fotorealistisch und Rasterbild gute Ergebnisse erzielen können.

Am besten ist es, wenn du das erzeugte Bild abspeicherst und aus einem externen Viewer heraus druckst.

MfG TH22


Dachte dafuer braucht man die Lizenz, aber das nehmen wir auch... 


------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 19. Jul. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zwatz:
"PLM Solutions Kalender Wettbewerb 2003" einsenden.


Kann man da was gewinnen?   

Was ist der Sinn des oben beschriebenen Wettbewerbs?

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thartwig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thartwig an!   Senden Sie eine Private Message an thartwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thartwig

Beiträge: 93
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 19. Jul. 2002 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur ursprünglichen Frage...


Über "Ansicht->Visualisierung->Hohe Bildqualität" kann man auch mit einem ganz normalen Designer-Bundle oder was-auch-immer große TIFF's erstellen. Die "Methode" dabei ist allerdings auf die ersten drei Rendermethoden begrenz, "Eben", "Gouraud" und "Phong". Letzere ist natürlich die hübscheste...
Alle diese 3 Methoden sind nicht in der Lage, Texturen/Materialien oder gar Spiegelungen/Glas darzustellen, da sieht immer alles nach Plastik aus. Man kann allerdings in begrenzten Maßen Lichtquelleneffekte darstellen.

Für alle weiteren Rendermethoden ("Verbessert", "Raytracing", "Radiosität" und so weiter) braucht's eine "ug_render"-Lizenz. Die macht wunderschöne Bilder, mit Glas, Spiegelungen, Metallen, Beleuchtungseffekten, Nebel und so weiter, kostet aber eine nicht-ganz-kleine Menge Geldes...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 19. Jul. 2002 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

man muß es ja zugeben ... der Trick von EDS PLM Solutions ist nicht schlecht! Durch die Aufforderung zu diesem Wettbewerb kriegen sie nicht nur spitzenmäßige, "frische" CAD-Bilder, sondern verkaufen womöglich auch noch einige UG/PHOTO-Lizenzen.

Wir bekamen diesen UG/PHOTO-Modul mal gratis für einen Testzeitraum. Er ist nicht schlecht, jedoch schwierig zu bedienen und vieeeel zu teuer. Es gibt auf dem Markt Renderingmodule die ein erheblich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen.

Nur um bei diesem Wettbewerb teilzunehmen ist jedoch auch eine andere Rendersoftware zu teuer und zu aufwendig zu erlernen (aus unserer "Budget-Sicht").

Schick doch EDS einfach deine UG-Parts (ohne Parameter, ohne Baugruppenstruktur) und bitte sie, die Aufbereitung der fotorealistischen Bilder selbst vorzunehmen!

PS.: Die Antwort von EDS würde mich auch interessieren!

Gruss

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thartwig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thartwig an!   Senden Sie eine Private Message an thartwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thartwig

Beiträge: 93
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 19. Jul. 2002 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüezi Walter!


Das eigentliche Rendermodul von UG ist meines Wissens nach "Lightwave" (deswegen stecken die Materialien auch in *.lwi-Files), was es auch als eigenständiges Produkt gibt ( http://www.lightwave3d.com ). Da ist UG einfach mal wieder mit dem Einkaufskorb unterwegs gewesen und hat sich das, was sie selber nicht machen wollten/konnten, zugekauft. Ist ja auch durchaus normal und nix verwerfliches dran.

Das eigentliche "Lightwave" an sich kann noch wesentlich mehr (irgendwo hab' ich mal was von "caustics" gelesen, das sind diese bewegtes-Wasser-Spiegelungen), nur das Interface von und nach UG gibt nicht so viel her. Andere Programme können durchaus wesentlich besser (Maya hab' ich mal gesehen...Uiuiui!), aber das Rendern ist ja auch nur eine von diversen speziellen Anwendungen in UG, und man kann halt nicht überall Spitze sein. Dafür kann man mit Maya halt wesentlich schlechter konstruieren...:-)


Schönes Wochenend'!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 19. Jul. 2002 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von konradw:
Kann man da was gewinnen? 
Was ist der Sinn des oben beschriebenen Wettbewerbs?

Von Gewinnmöglichkeiten hab ich nichts mitbekommen (daher mach ich auch selbst nicht mit, sondern ein Kollege ...  )

Sinn sollte sein (denk ich) ein bißchen Werbung für EDS zu machen und die User ein wenig zu motivieren ...
(Und Motive für einen Kalender zu sammeln)
Außerdem bietet es einem natürlich die Gelegenheit, öffentlich zu machen, mit welcher CAD-Software man sich so durch den Tag quält ... 

Thomas

Ich werd nach dem Urlaub einmal bei EDS nachfragen, wie man zu dem besagtem TIFF File kommt (ohne extra abgecasht zu werden, versteht sich)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von yo an!   Senden Sie eine Private Message an yo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yo

Beiträge: 74
Registriert: 20.04.2001

erstellt am: 26. Jul. 2002 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von konradw:
File -- Export -- Tiff...


Hallo Konrad,
sind Deine Beiträge hier im Forum eigentlich als offizielle EDAG Statements zu werten?
Hat Dir dafür noch kein  Grosskopferter aus der EDAG-Leitung eins auf die Nase (bildlich gesehen) gegeben?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

YO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 29. Jul. 2002 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von yo:
Hallo Konrad,
sind Deine Beiträge hier im Forum eigentlich als offizielle EDAG Statements zu werten?
Hat Dir dafür noch kein  Grosskopferter aus der EDAG-Leitung eins auf die Nase (bildlich gesehen) gegeben?



Ich stehe zu meiner Firma, daher das LOGO...

Ich gebe meine persöhnlichen Erfahrungen hier weiter, nehme neue Ideen hier auf und verwerte diese.


------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von yo an!   Senden Sie eine Private Message an yo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yo

Beiträge: 74
Registriert: 20.04.2001

erstellt am: 29. Jul. 2002 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von konradw:

Ich stehe zu meiner Firma, daher das LOGO...

Ich gebe meine persöhnlichen Erfahrungen hier weiter, nehme neue Ideen hier auf und verwerte diese.


Ist ja auch irgendwie clever......kostenlose Werbung im Forum. Da müssen andere Firmen viel Geld abdrücken..


------------------
Mit freundlichen Grüßen

YO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 30. Jul. 2002 02:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von yo:

YO! 

So lange keiner was dagegen hat, mache ich hier munter so weiter... 

Wer schreibt schon freiwillig um diese Uhrzeit?! 

Ausserdem tue ich doch etwas für die kostenlose Werbung oder? 

Aber ganz im ernst lese einfach mein Profil, dann weisste bescheid... 
Und wie schon erwähnt bin von meiner Firma äusersst überzeugt!


------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 30. Jul. 2002 02:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah so nicht MEINE FIRMA sondern, die Firma in der ich arbeite... 

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von yo an!   Senden Sie eine Private Message an yo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yo

Beiträge: 74
Registriert: 20.04.2001

erstellt am: 30. Jul. 2002 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von konradw:
Ah so nicht MEINE FIRMA sondern, die Firma in der ich arbeite...  


Um die Uhrzeit schläft der gesunde Mensch! Ist Edag so etwas wie eine Sekte? :-)

------------------
Mit freundlichen Grüßen

YO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 30. Jul. 2002 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von yo:
Um die Uhrzeit schläft der gesunde Mensch! Ist Edag so etwas wie eine Sekte? :-)


   

Bin im Urlaub halt... 

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aaa
Mitglied
Masch.bau Ing.


Sehen Sie sich das Profil von aaa an!   Senden Sie eine Private Message an aaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aaa

Beiträge: 170
Registriert: 20.12.2000

Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements.
Viele Grüße!
Jörg

erstellt am: 09. Aug. 2002 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zwatz:
hallo,
ein Kollege möchte ein Bild zum "PLM Solutions Kalender Wettbewerb 2003" einsenden.
Jetzt rätseln wir, wie man aus UG ein TIFF File (300dpi 3600x2700pixel) exportiert.

Hallo Thomas,

falls du es nicht inzwischen selbst herausgefunden hast:
View -> Visualisation -> High quality image
Setup: shade -> image size: user defined
                resolution: user defined
                x Size: 3600
                y Size: 2700
                DPI: 300
Allen noch einen angenehmen Urlaub!
Gruss
  Jörg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 12. Aug. 2002 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von aaa:
....
View -> Visualisation -> High quality image
Setup: shade -> image size: user defined
                resolution: user defined
                x Size: 3600
                y Size: 2700
                DPI: 300
....

Vielen Dank, das isses ...

Ergänzend möchte ich noch anmerken:
Nach dem Einstellen der Werte in dem Fenster "Schattieren" auswählen, damit die Anzeige entsprechend aktualisiert wird und gespeichert wird das Ganze mittels "Speichern" in demselben Dialogfenster (nicht über die Exportfunktion).

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz