Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  schriften gravieren ug16

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  schriften gravieren ug16 (2939 mal gelesen)
andreas10
Mitglied
Medizintechniker


Sehen Sie sich das Profil von andreas10 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas10

Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2002 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alle zusammen!
ich soll eine Meßskala (inkl. Zahlen) auf einer ebenen Fläche gravieren, doch leider hab ich keinen schimmer wie ich das anfangen soll. Kann mir da jemand helfen? Arbeite zur Zeit auf Ug16(englisch)

Danke im voraus!
lg
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FMG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FMG an!   Senden Sie eine Private Message an FMG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FMG

Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2002 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, in den UG-tools gibts ein grip-tool, welches Text in Linien konvertiert (jeden beliebigen UG-font, sollte auch unabhängig von der eingestellten Sprache sein). Gibt allerdings riesig große Dateien, weil die Bögen der Buchstaben i.d.R. in splines umgesetzt werden. Diese Linien können dann einfach zu einem "Stempel" extrudiert werden, der vom Model abgezogen wird. Für seltene Anwendung ist das tolerabel, Bei häufigem Gebrauch ist es einfacher, sich einmal einen "Schriftfont" als normale UG-parts zu definieren und die Buchstaben z.B. als udf einzufügen. Ist alles nicht so richtig komfortabel, aber was besseres haben wir auch noch nicht gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DEngert
Mitglied
Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von DEngert an!   Senden Sie eine Private Message an DEngert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DEngert

Beiträge: 50
Registriert: 25.01.2002

WinXP SP2 / UG NX2.0.6.2 / UG NX5.0.2.2

erstellt am: 27. Mrz. 2002 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas10 10 Unities + Antwort hilfreich


text_auf_modellflaeche.zip

 
Hallo Andreas

ich habe einmal eine kurze Beschreibung angehängt, wie man
Text auf eine Modellfläche bekommen kann. Ich hoffe es hilft.

Schöne Grüße

Detlev

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas10
Mitglied
Medizintechniker


Sehen Sie sich das Profil von andreas10 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas10

Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2002 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ihr beide habt mir sehr geholfen!! Schönen Tag noch!

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 28. Mrz. 2002 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

es gibt einige Firmen, die zum Thema UNIGRAPHICS-Schriften Zusatzprogramme anbieten. Eine davon findest Du [url://www.HBB-Engineering.de] hier. [/url]

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 28. Mrz. 2002 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoppla!
Vertippt!

Hier gibt's Schriften klick

SORRY!

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooltyper
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Cooltyper an!   Senden Sie eine Private Message an Cooltyper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooltyper

Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2002 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas10 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter http://www.w-eng.de/ gibts True Type for UG. Das Ding laeuft 30 Tage zum Testen und es lassen sich Windows Schriften mit Korpern vereinigen, abziehen usw.... Ist ein super Tool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Ba.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Ba. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Ba.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Ba.

Beiträge: 218
Registriert: 23.04.2003

NX12
NX2312

erstellt am: 09. Jan. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich muss dieses Forum mal wieder rauskramen und fortsetzen. Der Beitrag von Detlef hat mir sehr geholfen. So kann ich Schrift auf einem Teil platzieren, wie ich es brauche.
Allerdings sind diese dadurch entstandenen Grundkurven, die auf dem Teil liegen, in einer Baugruppe nicht sichtbar. Erstelle ich Grundkurven von Hand, sind sie sichtbar.
Ich möchte das Teil auf dem die Schrift liegt, in ein anderes Teil linken. Dazu muss ich die Schrift (Kurven)auswählen können.
Meine Frage: Wie kann ich diese Kurven (Schrift) sichtbar machen?
Vielen Dank im voraus.

------------------
J.B. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz