Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Vielflächennetz in Volumskörper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vielflächennetz in Volumskörper (4464 / mal gelesen)
Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 12. Apr. 2019 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Netz1.dwg

 
Hallo,
habe hier ein Vielflächennetz das ich gerne in einen Volumskörper umwandeln möchte aber AutoCAD will es nicht machen
- AecMassElementConvert geht nicht da sagt er mir immer Keine Grafikinformation gefunden!
- MassElementConvert mag er auch nicht
- zuerst in einen Block umwandeln und dann MassElementConvert machen geht auch nicht
- Ursprung, in Block und dann MassElementConvert geht nicht
Habe was von LSP Datein gelesen aber damit habe ich keine Erfahrung und daher bin ich auch da gescheitert

Weiss jetzt nicht mehr weiter kann mir da bitte jemand Helfen.    

DANKE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 12. Apr. 2019 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe die Lösung für mein Problem gefunden
- Objekt mit URsprung zerlegen in 3D Flächen
- Befehl INFLÄCHKONV (In Fläche konvertieren)
- Filtern nach 3D Fläche und löschen
- Befehl VEREINIG, um die Flächen miteinander zu verbinden (Warten, Warten ... 3500 Elemente)
- Befehl MASSELEMENTCONVERT in Massenelement konvertieren
- Befehl ConvertTo3dSolids in Volumenkörper konvertieren

So hat das bei diesem Teil funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 12. Apr. 2019 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Netz2.dwg

 
Kaum denkst du du hast das ganze im Griff dann geht es mit dem 2 Element wieder nicht.
Bin bis zur Fläche gekommen und siehe Da der alte Fehler ist wieder da
"Keine Grafikinformation gefunden!"

Bin gerade etwas ratlos     

Vielleicht weiss jemand da Rat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 15. Apr. 2019 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe mal eine nicht perfekte Lösung gemacht die so aussieht

- Objekt mit URsprung zerlegen in 3D Flächen
- Befehl INFLÄCHKONV (In Fläche konvertieren)
- Filtern nach 3D Fläche und löschen
- alle Flächen mit Befehl DICKE (hier -1 für innen) in 3D-Volumenkörper umwandeln
- daraus mit BLOCK einen Block erstellt und verwendet
Gefällt mir zwar nicht ganz aber fürs erste kann ich damit leben es wäre mir lieber ich könnte einen ganzen 3D-Volumenkörper daraus machen.

Vielleicht kennt ja jemand noch eine besseren Weg dann bitte schreibt in mir doch hier rein.

DANKE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Apr. 2019 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmi3000 10 Unities + Antwort hilfreich

Helmi3000,

ich konnte dein Problem nachvollziehen. Auch mit ACA 2019 und 2020.
Das mit der Dicke halte ich für fehleranfällig. Aber wenn's reicht ist ja ok.
Als Tipp würde ich die Erstellung des Netzes überprüfen. Wie geschieht das? Andere Software?

L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 15. Apr. 2019 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kramer24

das Netz stammt nicht von mir sondern wurde mir zugeschickt

[Diese Nachricht wurde von Helmi3000 am 18. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 06. Mrz. 2020 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe jetzt noch eine Lösung für das Problem gefunden

- Objekt mit URsprung zerlegen in 3D Flächen
- Befehl INFLÄCHKONV (In Fläche konvertieren)
- Filtern nach 3D Fläche und löschen
- Befehl _SURFSCULPT (Formen)

bei einem Model hat das funktioniert bei einem weiteren musste ich folgendes machen
- Objekt mit URsprung zerlegen in 3D Flächen
- Befehl INFLÄCHKONV (In Fläche konvertieren)
- Filtern nach 3D Fläche und löschen
- Befehl VEREINIG, um die Flächen miteinander zu verbinden (Warten, Warten ... 3500 Elemente)
- Objekt mit URsprung zerlegen in Region
- Befehl _SURFSCULPT (Formen)

danach hat das auch funktioniert.

das mit Vielflächennetz in Volumskörper umwandeln ist eher was für versuchen und hoffen es geht irgend wie.
da ich viel mit Möbel zutun habe und ich die DWGs von den Firmen bekomme muss ich hier wohl kreativ sein um die Teile nach meinen Wünschen zu ändern.

Hoffe ich kann hier jemanden Helfen mit meinen Angaben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz