Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Excelprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Excelprobleme (157 / mal gelesen)
Fiedel93felix
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fiedel93felix an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedel93felix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedel93felix

Beiträge: 482
Registriert: 19.02.2014

Autodesk Inventor 2022
AutoCAD Mechanical 2021
Microsoft Visual Basic 2010

erstellt am: 01. Mrz. 2024 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.PNG

 
Hallo miteinander,

ich spreche in meinen Programmen Excel an und lese bzw schreibe Daten.
Jetzt gibt es bei einem Rechner die Fehlermeldung aus dem Anhang.
Ich habe leider keine Ahnung wo ich zur Behebung ansetzten soll, da es auch nur auf einem Rechner auftritt. (Bei den anderen 15 läuft alles ohne Probleme)
Weiß jemand einen Ansatz oder hatte die Meldung auch schonmal und kann mir Helfen?
Ich habe auch schon getestet, es liegt nich am Schreiebn oder lesen sondern am öffnen der Excel

Vielen Dank schonmal.

------------------
----------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Felix

[Diese Nachricht wurde von Fiedel93felix am 01. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22077
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Mrz. 2024 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedel93felix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fiedel93felix:
die Fehlermeldung aus dem Anhang

Kein Anhang zu sehen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2764
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2023
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 01. Mrz. 2024 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedel93felix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

Schneller Schuß ins Blaue: Haben alle Excelinstallationen die gleiche Version? X86 bzw. X64
Hatte beim Umstellen auf 64 Bit damals auch ein paar Probleme.

Was meinst Du mit:

Zitat:
Ich habe auch schon getestet, es liegt nicht am Schreiben oder lesen sondern am öffnen der Excel

Wenn Du Excel vorab geöffnet hast funktioniert es?
Oder tritt der Fehler beim Öffnen von Excel (Programm allein oder Doppelklick Arbeitsmappe) auf? Evtl. eine XLMA nicht eingebunden?

Ohne Kenntnis der Arbeitsabläufe / Inhalt der Mappe kann man leider nur raten ...

Grüße
Klaus    

[Edit]Was mir noch einfällt: War auf dem PC früher eine andere Version von Excel installiert? Oder ist sie es immer noch?
Hatte das bei einem Buchhaltungsprogramm mal, da war Office 2010 und MS365 installiert ...

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 01. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz