Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DATAflor CAD
  Profilgruppe skalieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Profilgruppe skalieren (610 mal gelesen)
FiRa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FiRa an!   Senden Sie eine Private Message an FiRa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRa

Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2017

erstellt am: 21. Sep. 2018 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

wie kann ich bei der Erstellung von Profilgruppen diese so skalieren, dass ich die einzelnen Profile für eine Profilgruppe nicht immer auf mehreren A0 Plänen darstellen muss, wenn ich z.B. 30 Profile erstellt habe? Ist es möglich diese so zu skalieren, dass diese lesbar bleiben aber auf einem kleineren Papierformat gedruckt werden können?
Ich habe nämlich ein  Projekt mit +- 20 Profilgruppen und die Plananzahl wäre dann riesig.

Über die normale Skalierfunktion ändert sich zwar die Darstellungsgröße der Profilkästen, aber die Beschriftung verändert sich nicht mit im gleichen Faktor.

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sk3012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sk3012 an!   Senden Sie eine Private Message an Sk3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sk3012

Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2008

GREENXPERT Version 2021

erstellt am: 21. Sep. 2018 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FiRa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ohne ein konkretes Beispiel ist das natürlich schwierig zu sagen.

Mir fallen da nur die Möglichkeiten im Profilgruppendialog auf den Reitern "Layout" und "Erweiterte Einstellungen" ein.
Kannst du nicht die Profile über "VARIA" anpassen und dann die Schrift über den Profilgruppendialog anpassen?
Wichtig wäre, dass du die Profile in einen Block kopierst, da sie sonst bei einer Aktualisierung wieder groß sind.

Evtl. kannst du dich auch an den DATAflor Support wenden. Die sind sehr hilfreich und haben mir auch schon den ein oder anderen Tipp gegeben um meine Arbeitsweise zu verbessern.

------------------
-------------------------------------------------
Gruß
Sk3012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FiRa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FiRa an!   Senden Sie eine Private Message an FiRa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRa

Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2017

erstellt am: 07. Nov. 2018 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit Varia und den Blöcken hat geklappt. Vielen Dank.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz