Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DATAflor CAD
  Mehrere Objekte auf einmal schraffieren...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrere Objekte auf einmal schraffieren... (1442 mal gelesen)
Marius356
Mitglied
Student Landschaftsarchitektur

Sehen Sie sich das Profil von Marius356 an!   Senden Sie eine Private Message an Marius356  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marius356

Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2007

erstellt am: 22. Feb. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein simples Problem und suche schon seit über einer Stunde mit Google, komme aber zu keiner Lösung.

Ich habe einen Bestandsplan mit Bäumen. Diese sind allesamt Kreise auf einem eigenen Layer.

Jetzt will ich die Bäume alle auf einmal schraffieren, undzwar mit SOLID, so dass die Kreise grün gefüllt sind.

Ich kann mit dem SCHRAFF-Befehl aber immer nur jeden Baum einzeln auswählen, aber nicht mit "SAUSWAHL" alle Kreise auf dem Layer...

Wie kann es sein, dass so eine simple Aktion nicht möglich ist?

Vorhin hatte ich es irgendwie hinbekommen, ich hab aber bei dem ganzen rumgeklicke vergessen, wie's funktioniert hat.


GreenXpert V6, Version 10.00.01 (stürzt übrigens 934 mal am Tag ab, hab' mich aber dran gewöhnt vor jedem SHIFT+STRG+C einmal abzuspeichern...)

------------------
Platz für Signatur zu vermieten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

AutoCAD 2010

erstellt am: 22. Feb. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marius356 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Wenn du den Layer isolierst, also nur noch die Kreise in der Anzeige sind, kannst du Schraffieren aufrufen und dann über Objektwahl alle Kreise auf einmal auswählen, dann auf Okay und bei mir sind alle brav schraffiert, habe aber Version 11, die völlig problemlos und zuverlässig läuft!

LG Tanja

Oder: Erst schraffieren, dann die bereits schraffierten Bäume kopieren, wenn du es schon vorher weißt?
Oder, aber erst ab Version 11: Arbeiten mit dem Quickmanager, da gibts auch viel schönere Bäume 

[Diese Nachricht wurde von Tanja R. am 22. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

AutoCAD 2010

erstellt am: 22. Feb. 2011 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marius356 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach nochwas: Du hast Win 7, ist das 64bit? Dann würden mich die Abstüze nicht wundern, der AutoCADkern 2006 ist ja nicht mal ansatzweise 64 bitfähig gewesen, bzw. weiß ich nicht mal, ob die Version 10, AutoCAD 2006 Win 7 unterstützt? Im Zweifelsfall fordere doch vielleicht eine neue Version bei Dataflor an, du bist ja noch Student...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marius356
Mitglied
Student Landschaftsarchitektur

Sehen Sie sich das Profil von Marius356 an!   Senden Sie eine Private Message an Marius356  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marius356

Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2007

erstellt am: 22. Feb. 2011 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, einfach alle Layer deaktivieren - hätte ich mal selbst drauf kommen können. Hab aber vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.

Vielleicht starte ich mal in WinXP Kompatibilitätsmodus, danke für den Tipp, mein Win7 ist allerdings noch 32-bit.

------------------
Platz für Signatur zu vermieten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz