Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Leitungen nicht ansprechen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Leitungen nicht ansprechen (946 mal gelesen)
Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 10. Apr. 2019 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Leute,

kurze frage..

Wie kann ich im Skript deklarieren, das wenn ich Leitungen auslesen lasse, er mir zum Beispiel die Leitung 400V nicht anspricht.

Er kann alle Leitungen von mir aus auslesen, außer die 400V und die 0V.

2. Frage ist, wie kann ich sagen, das wenn ich die Signale auf EN_Norm umschreibe, das er nur die umschreibt, die nur auf einen Blatt sind und nicht auf mehrere Blätter verteilt sind?


Besten Dank!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 10. Apr. 2019 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mann kann zum Einen über das Blatt Object die darauf befindlichen Items auslesen und zum Anderen über die Parameter einen Filter programmieren.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 10. Apr. 2019 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!

Wie könnte denn die Programmierungen ungefähr lauten?

Ich denk übern Filter zu programmieren wäre besser ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 10. Apr. 2019 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Also prinzipiell mache ich das aktuell so.

Schritt 1: Alle Devices aus dem Projekt auslesen
Schritt 2: Alle Symbole vom Sheet auslesen
Schritt 3: Alle Symbole den Devices aus dem Projekt zuordnen
Schritt 4: Von allen zugeordneten Devices die Parameter auslesen
Schritt 5: Bei entsprechenden Parametern weiter verarbeiten

Ich verwende hierfür ausschließlich .Net und arbeite mit Dictionaries, was die Verarbeitung fast in Echtzeit ermöglicht, da es sich um einen Indizierten Baustein handelt.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 10. Apr. 2019 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bis hier hin habe ich es.

Das Problem ist nur das, wenn ich diesen Skript zu Hause laufen lasse, werden Signale in #Signale umgeändert soweit ist es auch gut so.

Er ändert mir aber leider gottes immer wieder die 400V und 0V Signale in einen #Signal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 10. Apr. 2019 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Giuseppe.C:
Er ändert mir aber leider gottes immer wieder die 400V und 0V Signale in einen #Signal.

Code?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 10. Apr. 2019 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Function changeSignal
e3.putInfo 0, sig.getName & vbTab & " -> " & PREFIX & signum, nsm.getId
sig.setName PREFIX & signum
PlaceWireSymbol
signum = signum + 1
End Function

Function askSignalChange (signame)
Dim change
If DBG Then e3.putInfo 0, "Prüfe Signalnamen " & signame
change = signalChangeAllowed(signame)
If Not change AND prompt Then
e3.putInfo 0, "Change not Allowed!"
answer = MsgBox ("Achtung! Das Signal " & signame & _
" soll in das Funktionssignal "& prefix & signum & " umgewandelt werden. Ist " & _
" das in Ordnung?", vbYesNo + vbExclamation, _
"Kein systemgeneriertes Signal")
If answer = 6 Then change = True
End If
askSignalChange = change
End Function

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 10. Apr. 2019 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Prefix ist bei mir "#"

und Signum = 0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 10. Apr. 2019 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre hier jetzt nicht die Funktion signalChangeAllowed interessant - die entscheidet doch ob gefragt wird oder nicht ?!?!
Ich kann mir das BTW. schlecht vorstellen, das zu Hause mit der gleichen E3Version und den gleichen Lizenzen etwas anderes passiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 10. Apr. 2019 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jörg,

mache zurzeit Homeoffice und probiere immer wieder bisschen rum.

Hab versucht changeallowed anderst zu schreiben, aber keine Ahnung wieso er mir die 400V immer wieder ändert -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz