Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Fehlermeldung beim Aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Aktualisieren (1021 mal gelesen)
sandra112
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von sandra112 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra112

Beiträge: 280
Registriert: 14.05.2013

Solid Works 2013
E3 cable 2014

erstellt am: 03. Sep. 2018 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.png


2.png

 
Hallo,

ich habe folgendes Problem; beim Aktualisieren meiner Bauteile kommt eine Fehlermeldung.
Anbei zwei Screenshots.
Nummer eins ist die Meldung der Fehler (Symboltyp „Stecker“, ungültiger LSHTYP).
Nummer zwei sind die Eigenschaften des Symbols „Einzeldichtungen“, an denen zu sehen ist, dass der Typ auf „Standard“ steht und nicht auf Stecker.

Ich habe das betreffende Bauteil gelöscht und es nochmals als Kopie schon funktionierender vorhandener Bauteile angelegt, bei denen keine Fehlermeldung kommt.
Allerdings bringt er diese Fehlermeldung weiterhin.

Wo liegt der Fehler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 07. Sep. 2018 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,
ich behaupte mal da ist was schief gegangen.
Ein Stecker kann kein Symbol vom Typ "Normal" beinhalten (Ausnahme sind in einer aktuellen E3 Version Ansichtendefinitionen am Stecker)
Kannst Du mal das Bauteil im DBE öffnen und einen Screenshot machen.
Wer hat das Bauteil den angelegt und vor allem wie ;-)?

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra112
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von sandra112 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra112

Beiträge: 280
Registriert: 14.05.2013

Solid Works 2013
E3 cable 2014

erstellt am: 10. Sep. 2018 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Hallo Jörg,

anbei der Screenshot vom Bauteil. Das habe blöderweise ich selber angelegt, aber die anderen Einzeldichtungen auch. Diese funktionieren ohne Fehlermeldung.
Die Einzeldichtungen sind auch nicht als Stecker, sondern als normales Betriebsmittel angelegt.
Ich habe eins angelegt und die anderen als Kopie davon erstellt und entsprechend bearbeitet.

LG Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 10. Sep. 2018 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sandra,
jetzt bin ich ratlos.
Versuch mal zuerst das Symbol im Projekt zu aktualisieren.

Wenn das nicht hilft:
Wenn Ihr einen Wartungsvertrag habt würde ich Dir empfehlen Dich an den E3 Support zuwenden. (Mit Projekt und Datenbank)
Wenn nicht schreib noch mal kurz.

Liebe Grüße
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra112
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von sandra112 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra112

Beiträge: 280
Registriert: 14.05.2013

Solid Works 2013
E3 cable 2014

erstellt am: 11. Sep. 2018 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja danke Jörg.
Ich habe das schon mehrfach aktualisiert und bearbeitet und gelöscht und wieder neu angelegt...ich weiß auch nicht weiter.
Ich werde mich an den E3-Support wenden.

Danke.
LG Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz