Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Dachverglasungselement lässt Linien der Pfetten darunter sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
  
Alfatech wählt ZW3D für bessere Lötpaletten für die Leiterplattenindustrie
Autor(16270) Thema:  Dachverglasungselement lässt Linien der Pfetten darunter sichtbar (186 / mal gelesen)
Dominik Klosi
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Dominik Klosi an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik Klosi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik Klosi

Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2024

Revit 2024.2

erstellt am: 29. Feb. 2024 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2024-02-2907_58_58-Greenshot.png


2024-02-2907_59_34-Greenshot.png


2024-02-2908_00_07-Greenshot.png

 
Hallo Zusammen, 

ich habe mir eine Stahlkonstruktion aus Stützen, Träger und Pfetten zusammengestellt. Darauf sollte dann ein simples Trapezblech liegen,
da es dafür nicht so viele Möglichkeiten gibt, habe ich mich für das Dachverglasungstool entschieden. Problem ist, dass die Linien der Pfetten,
irgendwie durch mein Blech durchscheinen. Das Problem verschwindet wenn ich das Blech 2-3cm schweben lasse, zumindest in den gedruckten Ansichten.
Lässt sich das irgendwie erklären? 

Vielen Dank und einen schönen Tag euch! 

Liebe Grüße
Dominik

------------------
RAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1301
Registriert: 14.01.2005

AEC Collection 2024
Revit / ACA

erstellt am: 11. Mrz. 2024 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik Klosi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

hast Du mal versucht wie es mit 1 mm Abstand aussieht ? Das könnte dann ja eine Unterlage jedweder Art zwischen Trapezblech und Pfette sein.
Ansonsten stören mich solche Artefakte eher weniger 

------------------
Gruß
Heiko

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" - Francis-Marie Martinez Picabia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik Klosi
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Dominik Klosi an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik Klosi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik Klosi

Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2024

Revit 2024.2

erstellt am: 11. Mrz. 2024 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

diese Artefakte verschwinden erst nach ca. 2cm, nach einem Millimeter passiert nichts. Bis jetzt habe ich es mit dem Liniengrafik Werkzeug gelöst, aber es ist aufwendig und für die Zukunft wünsche ich mir natürlich, dass das alles von selbst läuft.

------------------
RAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz