Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Texte aus verknüpfter DWG falsche Farbe in PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Texte aus verknüpfter DWG falsche Farbe in PDF (391 mal gelesen)
Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

erstellt am: 23. Mai. 2022 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG

 
Hallo,

ich habe in Revit 2020.2.8 das Problem, dass die Texte aus einer DWG-Verknüpfung nicht in der Farbe ver`PDF't werden, wie diese eingestellt sind.
Auf meinem Plan in Revit sehen die Texte so aus wie im Anhang. (seltsamer Weise sind die Texte schwarz umrandet...Hinweis?)
Wenn ich das als PDF drucke, dann sind die jedoch grau. Teils hatte ich die aber auch in Rosa/Rot, anstatt gelb (Rückbau-Gelb)

Die DWG ist ein IVL-Plan und wurde in das Projekt verknüpft. In den Sichtbarkeitseinstellungen der Layer auf entsprechende Farbe gestellt.

Geplottet wird mit dem PDF-Xchange. Alles in Vektorverarbeitung. (Raster wird mir das farblich zwar "richtig" gedruckt, aber die PDF sieht bescheiden aus)

In dem IVL, also der verknüpften DWG sind die Texte in Arial geändert worden. Alles als Einzeltext. Farbe von Layer. (auch wenn das vlt keine Rolle spielt)

Kennt jemand eine Einstellung dafür? In AutoCad sehe ich keine Option mehr den Text irgendwie anzupassen. Auch der Versuch das mit Mtexte, oder verschiedene Text/ Schriftstile zu machen hat nicht geholfen.


Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie ich die Texte auch in entsprechender Farbe raus bekomme.
Mir ist so, als hätte ich dieses Problem schonmal gelößt...das ist dann aber schon ein weilchen her. ...

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triple-S
Mitglied
Technischer Systemplaner ELT


Sehen Sie sich das Profil von Triple-S an!   Senden Sie eine Private Message an Triple-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triple-S

Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2021

Windows 10
AutoCAD 2022, Linear, Revit

erstellt am: 31. Mai. 2022 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calleeee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Calleeee,

in Revit 2022 gibt es einen nativen PDF-Export. Eventuell lohnt sich ein Update?

Wenn es an den Texten liegt, kannst diese in der DWG natürlich noch ein letztes Mal auflösen. Dafür gab es das Expresstool 'Text Explode', dann erhältst du Linien etc. Die Qualität mag aber darunter leiden.

- Grüße

[Diese Nachricht wurde von Triple-S am 31. Mai. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz