Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Ansichtsvorlage für Schnitte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Ansichtsvorlage für Schnitte (1196 mal gelesen)
Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

Revit 2019, 2020, 2021
auxalia Projectbox

erstellt am: 19. Nov. 2018 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich steige gerade erst in die Welten von Revit ein und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Folgendes Problem:
Ich habe Schnitte angelegt, für jedes Gewerk zwei Stück. Mein Wunsch ist es, dass diese Schnitte auch nur im jeweiligen Gewerk zu sehen sind.
Also Elektro-Schnitte bei Elektro, Sanitär-Schnitte bei Sanitär usw.

Dazu habe ich mir Ansichtsvorlagen angelegt (also eigentlich dupliziert, CADSTUDIO bringt da schon was mit) und jeweils Disziplin und Unterdisziplin entsprechend eingestellt. Die Disziplin Heizung gibt es ja nicht (als Unterdisziplin schon), deshalb habe ich dort Lüftung eingestellt analog zur Grundrissdarstellung.

Ergebnis:
Im Koordinationsplan sehe ich die Schnitte Koordination, Heizung und Lüftung.
Im Elektroplan sehe ich die Schnitte Koordination und Elektro.
Im Heizungsplan sehe ich die Schnitte Koordination, Heizung und Lüftung.
Im Lüftungsplan sehe ich die Schnitte Koordination, Heizung und Lüftung.
Im Sanitärplan sehe ich die Schnitte Koordination und Sanitär.

Was muss ich einstellen, damit ich ausschließlich die Schnitte des jeweiligen Gewerks sehe? Also nicht überall Koordination und in Koordination auch nur Koordination.
Und wie kann man das mit dem fehlenden Gewerk Heizung in den Griff bekommen?

Immerhin sind die Schnitte im Projektbrowser schon mal ins richtige Gewerk einsortiert.

Danke und Gruß,
Musicus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz