Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge Reseller

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
  
Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft
Autor Thema:  Solid Edge Reseller (448 / mal gelesen)
Solstar85
Mitglied
Diplomingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Solstar85 an!   Senden Sie eine Private Message an Solstar85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solstar85

Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2005

erstellt am: 05. Apr. 2024 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Solid Edge Reseller im Raum Nürnberg. Könnt Ihr mir welche nennen?
Danke im Voraus.
Gruß
Solstar85

------------------
Vielen Dank

Solstar85

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7426
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Apr. 2024 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solstar85 10 Unities + Antwort hilfreich

https://partnerfinder.plm.automation.siemens.com/

Produkte oder Lösungen kaufen
Solid Edge
Nürnberg
Deutschland

Die Suche wirft m.E. auch Ergebnisse ohne SE Kompetenz aus.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 05. Apr. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy7534
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy7534 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy7534  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy7534

Beiträge: 109
Registriert: 25.03.2009

Windows 10
Solid Edge 2022 (SE wird immer Schlechter)
Rule Designer
HP Z420

erstellt am: 05. Apr. 2024 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solstar85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solstar85

wenn Du die Möglichkeit hast. Such Dir ein anderes Programm.
Da wirst Du mehr Spaß haben. SE wird eher schlechter bei neuen versionen. Hat keine Performance. Alte Bugs werden mitgenommen.
Der Zeichenbereich ist Katastrophe.
Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7426
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Apr. 2024 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solstar85 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht Fachkräftemangel? 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4350
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14400k, 48GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP2, German.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 08. Apr. 2024 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solstar85 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe diverse freien CAD-Systeme ausprobiert.
Auch die Online CAD Systeme.

Die beste Alternative ist vielleicht noch FreeCAD.

Aber mehr Spaß habe ich definitiv mit Solid Edge. Vielleicht weil ich es wirklich bedienen kann.
Solid Edge ist ein absolut vollwertiges mechanisches CAD System, was deutlich mehr kann als alle mir bekannten anderen frei zugänglichen CAD-Systeme und glaub mir, ich hab sehr viele ausprobiert. Ich kenn auch alle gängigen großen anderen CAD-Systeme, wie NX, Catia, SWX, Pro-E usw. und ich arbeite immer noch lieber mit Solid Edge.

Wenn etwas nicht funktioniert befindet sich das Problem allermeistens zwischen Stuhl und Monitor.
Und bei aller Kritik, die ich auch gerne äußere, ist Solid Edge trotzdem immer besser geworden. Wenn auch nicht in dem Maße, wie ich mir das gewünscht hätte. Aber andere kochen auch nur mit Wasser und Solid Edge hat zugegebenermassen auch einen Reifegrad erreicht, wo man problemlos mit arbeiten kann. Insbesondere, wenn man in der Hauptsache Platten mit Löcher macht.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 08. Apr. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4350
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14400k, 48GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP2, German.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 08. Apr. 2024 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solstar85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solstar85:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Solid Edge Reseller im Raum Nürnberg. Könnt Ihr mir welche nennen?
Danke im Voraus.
Gruß
Solstar85



https://www.solid-system-team.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1944
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 08. Apr. 2024 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solstar85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
frei zugänglichen CAD-Systeme

was soll ein frei zugängliches CAD-System sein ?

Zitat:
Ich kenn auch alle gängigen großen anderen CAD-Systeme, wie NX, Catia, SWXSolidWorks, Pro-E usw.

es gibt nur 3 große...

Zitat:
Wenn etwas nicht funktioniert befindet sich das Problem allermeistens zwischen Stuhl und Monitor.

das ist so, war dann aber auch definitiv bei dir und NX so .. 

und NX ist mit abstand das Beste    durchgängig und in TC super integriert.

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7426
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Apr. 2024 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solstar85 10 Unities + Antwort hilfreich

Absolute Aussagen kann man getrost vernachlässigen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 656
Registriert: 04.02.2002

SE2024 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 11. Apr. 2024 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solstar85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich denke dass hier die Diskussion darüber welches CAD das bessere ist fehl am Platze ist, vor allen Dingen weil es oft nicht objektiv ist sondern für jeden subjektiv.
Damit ist dem Threadersteller wenig geholfen.

Bei der Wahl des Resellers ist ein Nähe von Vorteil aber heutzutage kein KO-Kriterium.

Mir fallen aus dem Stehgreif drei Reseller ein, ISAP AG, PBU und Solid System Team.

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz