Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Toleranztabelle ST10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Toleranztabelle ST10 (1408 mal gelesen)
masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro

erstellt am: 31. Aug. 2018 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bei den Einstellungen der Toleranztabelle habe ich noch 2 Fragen:
- Kann die Schriftgröße innerhalb der Tabelle geändert werden? Oder ist die irgendwo in den Formatvorlagen hinterlegt? Ich möchte gerne nur die Schriftgröße für die Abmaße ( %{Stapeltoleranz oben mit Klassenpassung} und %{Stapeltoleranz unten mit Klassenpassung} ) verkleinern.
- Wie kann ich die Einstellungen der Toleranztabelle abspeichern und dann firmenweit verteilen? Oder muss die aktuell an jedem Client händisch eingestellt werden?

mfg masls

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro

erstellt am: 31. Aug. 2018 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von masls:

- Wie kann ich die Einstellungen der Toleranztabelle abspeichern und dann firmenweit verteilen? Oder muss die aktuell an jedem Client händisch eingestellt werden?

Gefunden. Habe in den gespeicherten Einstellungen eine Vorlage für uns gemacht und die Optionen.xml steuert die Verteilung.

Fehlt noch der erste Punkt 

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbusch
Mitglied
Konstrukteur / Administrator


Sehen Sie sich das Profil von mbusch an!   Senden Sie eine Private Message an mbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbusch

Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 31. Aug. 2018 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masls 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1
hier hatte ich seinerzeit die Antwort von unserem Support erhalten, dass die Größe nicht unabhängig voneinander änderbar ist :-(

[Diese Nachricht wurde von mbusch am 31. Aug. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro

erstellt am: 31. Aug. 2018 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von mbusch:
zu 1
hier hatte ich seinerzeit die Antwort von unserem Support erhalten, dass die Größe nicht unabhängig voneinander änderbar ist :-(

[Diese Nachricht wurde von mbusch am 31. Aug. 2018 editiert.]


Danke für die Info.
Ist aber blöd, die Passmaßtabelle nimmt ja richtig Platz weg.
Dann wende ich mich mal an meinen Support und nerve da, dass sie das an Siemens weitergeben.

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 03. Sep. 2018 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masls 10 Unities + Antwort hilfreich


ToleranztabelleST10.zip

 
Hallo masl,

anliegend alles was Du brauchst um mit der ST10 eine Toleranztabelle zu erhalten, wie sie bisher mit dem Toleranztabellenmakro erzeugt wurde.
Wenn Du die Option Hintergrund lokalisieren in Draft aktiv hast, dann kannst Du die Tabelle auch schön rechts oben in der Ecke des Zeichenblatts platzieren.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro

erstellt am: 03. Sep. 2018 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, werde ich mir heute noch zu Gemüte führen.

edit: Hatte eben doch kurz Zeit und habe die 2 Zeilen gefunden, die ich in der Datei ändern musste. Vielen Dank!

Dann hoffe ich mal, dass das irgendwann auch über die GUI möglich ist. Komisch, dass das nicht gleich bereitgestellt wird. Aber Siemens braucht ja auch Gründe, um neue Versionen zu veröffentlichen 

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

[Diese Nachricht wurde von masls am 03. Sep. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 03. Sep. 2018 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masls 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von masls:
Dann hoffe ich mal, dass das irgendwann auch über die GUI möglich ist.

Ich hab das alles über die GUI gemacht, was sollte denn da noch hinzukommen?

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro

erstellt am: 03. Sep. 2018 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

habe eben vom Support die Info bekommen.

Zitat:
1. Klicken Sie die Toleranztabelle mit einem Doppelklick an
2. Klicken Sie auf die oberer orange gefärbte Zelle der Spalten von welcher Sie die Schriftgröße ändern wollen. Sie können auch die oberste linke Zelle anwählen um die Schriftgröße für alle Spalten einheitlich zu ändern.
3. Wählen Sie im Dialogfenster die entsprechende Schriftgröße aus und bestätigen Sie mit Enter

Ich habe immer komplett falsch gesucht. War in den Eigenschaften der Toleranztabelle unterwegs, da sonst auch fast alle Änderungen von Schriftgrößen immer über die Eigenschaften gehen. Da habe ich dann zu kompliziert gedacht 

mfg masls

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz