Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Keine Probleme?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Keine Probleme? (783 mal gelesen)
McCoy
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von McCoy an!   Senden Sie eine Private Message an McCoy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McCoy

Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2000

erstellt am: 23. Jan. 2001 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SolidEdge in der Version 8.0 hat einen tiefen Eindruck hinterlassen. Oder sollte ich besser sagen: Einen tiefen Einschlag?
Wurde jemand getroffen? Doch wohl alle User, die bisher an eine konsequente Weiterentwicklung der Software geglaubt haben. Aber: @@!!*#'??@@_:=##@@***>>... Das geringe Echo in diesem Forum ist mir daher völlig unverständlich. Oder ist die Nutzung jeglicher Informationsquellen bei Ingenieuren und Technikern vielleicht doch nicht selbstverständlich? "Schauen wir doch mal, was andere schreiben"? Auch eine Form von Voyeurismus. Ein Forum lebt aber von Gegenseitigkeit, nicht von Konsum!!

In diesem Sinne: Wachet auf, Ihr Bequemen.

McCoy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TH.Volkmann
Mitglied
Werkzeugmachermeister

Sehen Sie sich das Profil von TH.Volkmann an!   Senden Sie eine Private Message an TH.Volkmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TH.Volkmann

Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2000

erstellt am: 23. Jan. 2001 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McCoy 10 Unities + Antwort hilfreich

In V9 wird alles besser!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 31. Jan. 2001 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McCoy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die Beiträge, die sich hier gesammelt hatten, gelöscht.
Zum einen, weil das nicht hier hin gehörte und zum anderen, weil immer noch die Frage von McCoy offen bleibt:

Wo sind die SolidEdge Anwender?

Anmerkung: Die Foren sollten dazu benutzt werden, auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten zu geben und nicht um auf (für den Anwender) obskure Alternativen hinzuweisen. Das hilt nämlich nicht.
Obwohl die Arbeit 'Spass' machen sollte, arbeitet wohl niemand nur so zum 'Spass' und kann sein Werkzeug (CAD-System) wechseln wie das Hemd. Von daher sind Bemerkungen wie 'Dann nimm doch lieber das System XYZ' überhaupt nicht witzig, zeugen sie doch eher von einer gewissen Ignoranz gegenüber dem 'Software - Anwender'. Die Arbeit endet also nicht mit dem Verkauf eines Systems, sondern sie beginnt dann erst. Für alle Seiten.

Beste Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles


Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

Beiträge: 107
Registriert: 09.01.2001

HW: u.A. P4/1800 Aldi 12/01 :-),1GB RAM, GeForce3 64MB, Spaceball, IDE, WIN XP Pro
SW: SWX
den: Unser Bestreben ist es, das Gute durch das Bessere zu ersetzen

erstellt am: 31. Jan. 2001 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McCoy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin AndreasK,

da magst Du ja nicht ganz unrecht haben.
Aber wir dachten wir befinden uns in einem offenen Forum - wenn`s einen nicht interessiert braucht er es ja nicht lesen.

Außerdem ist es mit Sicherheit auch mal interessant
was von einem anderen System zu erfahren (nicht nur "Werbung") - Ich glaube nicht das einer nur in das Forum schaut von dem er das System hat.
Die Antworten die gegeben wurden (auch zu diesem Thema) beweisen dies ja.

------------------
Gruß
ukunkel@solidteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Maschinenbau
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger:in ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 31. Jan. 2001 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McCoy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Thema Eindrücke V8 - SWX ,

der eigentliche Ausgangspunkt dieser Diskussion war der Beitrag
von McCoy der folgen Inhalt :
SolidEdge in der Version 8.0 hat einen tiefen Eindruck hinterlassen. Oder sollte ich besser sagen: Einen tiefen Einschlag?
Wurde jemand getroffen? Doch wohl alle User, die bisher an eine konsequente Weiterentwicklung der Software geglaubt haben. Aber: @@!!*#'??@@_:=##@@***>>... Das geringe Echo in diesem Forum ist mir daher völlig unverständlich. Oder ist die Nutzung jeglicher Informationsquellen bei Ingenieuren und Technikern vielleicht doch nicht selbstverständlich? "Schauen wir doch mal, was andere schreiben"? Auch eine Form von Voyeurismus. Ein Forum lebt aber von Gegenseitigkeit, nicht von Konsum!!


Daraufhin wurde der Beitrag von Herrn TH.Volkmann plaziert der folgendes wiedergab :
In V9 wird alles besser!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich Besucher dieses Forums wäre und Solid Edge im Einsatz hätte, würde ich
auch keine Antwort geben. Hier werden einfach ein paar Statements in den Raum gesetzt,
die aus leeren Phrasen bestehen. Es nutzt auch nichts wenn man ständig die Forumsbesucher mit einer weiteren Aufforderung beschwört sich an diesem Forum zu beteiligen.
Ein Forum glänzt eben nur durch seine Inhalte und nicht unbedingt durch seinen Unterhaltungswert.
Obwohl beides sich nicht ausschließt, aber ich glaube, das habe ich schon einmal geschrieben.
Und wenn Ihr euch denn unbedingt in dem Forum verewigen möchtet und habt eigentlich nichts zu sagen, dann macht wenigstens einen netten Spaß damit wird alle was zu lachen haben. Aber bitte nicht auf Kosten anderer !

Zum Thema qualifizierte Informationen seien auch alle Besucher dieses Forums angesprochen.
Voyeurismus ist allen Besuchern gestattet, kein Thema. Aber Zeilen, wie

SWX = SolidWorks – Das lassen wir ja noch gelten
2001 ist die neue Version die gleich kommt
Soll ich Dir mal Unterlagen schicken

haben hier einfach nichts zu suchen. Diese Beiträge wurden gelöscht ! Ich schließe mich dem Forumsteilnehmer cyfriend_2000 an.

„Beiträge wie: "2001 ist die neue Version die gleich kommt. Soll ich Dir mal Unterlagen schicken?" sind schlichtweg unseriös! Bitte postet nicht solche Mist ! „

In diesem Sinne, Qualität statt Quantität !


Marcus Sachs
IT - Berater Maschinenbau
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz