Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Dublettensuche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Dublettensuche (2320 mal gelesen)
M. Wallmeier
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von M. Wallmeier an!   Senden Sie eine Private Message an M. Wallmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Wallmeier

Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2019

Vault 2017, Inventor 2017, Windows 10

erstellt am: 10. Jan. 2019 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir arbeiten nun ca. 2 Jahre mit Vault und ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Dubletten zu filtern.
Manuell ist das müssig und es geht eine menge Zeit drauf.

Hat jemand eine Idee und kann Helfen?

Beste Grüße
Michael

------------------
Michael Wallmeier
Entwicklung
Polstermöbel

[Diese Nachricht wurde von M. Wallmeier am 10. Jan. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Jan. 2019 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Wallmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Autodesk Vault Client unter Extras --> Verwaltung --> Tresoreinstellungen --> Kartei Datei --> Duplikate suchen !

Dort wird auch auf eindeutige Dateinamen umgestellt

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Wallmeier
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von M. Wallmeier an!   Senden Sie eine Private Message an M. Wallmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Wallmeier

Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2019

Vault 2017, Inventor 2017, Windows 10

erstellt am: 10. Jan. 2019 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das habe ich eigentlich nicht gesucht, hat aber prima geklappt und 18 Dublikate gefunden.

Danke erstmal dafür.....

Denke ich habe mich auch nicht deutlich ausgedrück.
Ich suche Dublikate die die gleichen Maße (Länge, Breite,Dickte) haben.

!!Maße führen wir in den iProperties!!

Somit würde ich gerne in Vault eine Rautine erstellen die mir eine Liste generiert und die Dublikate mit gleichen Maß ermittelt?

Ergebnis sollte Dateiname und Maß beinhalten (Übereinstimmung ab 2 gleiche Maße).

Ist das möglich und wenn ja, WIE?

Beste Grüße
Michael

------------------
Michael Wallmeier
Entwicklung
Polstermöbel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 11. Jan. 2019 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Wallmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der Suche kannst du unter "Erweitert" in auswählbaren iProperties suchen. Diese Suche kann dann auch gespeichert werden ...

Mußt vielleicht mal ein bisschen rumprobieren ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Wallmeier
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von M. Wallmeier an!   Senden Sie eine Private Message an M. Wallmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Wallmeier

Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2019

Vault 2017, Inventor 2017, Windows 10

erstellt am: 11. Jan. 2019 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das mit der Suche habe ich probiert, komme aber leider nicht auf die iProperties!
Dein Vorschlag klingt logisch, aber der Weg ist für nicht klar und somit auch ohne Ergebnis!


Wünsche erstmal ein schönes Wochenende und hoffe, dass jemand noch eine weitere Hilfe postet.

Beste Grüße

------------------
Michael Wallmeier
Entwicklung
Polstermöbel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Wallmeier
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von M. Wallmeier an!   Senden Sie eine Private Message an M. Wallmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Wallmeier

Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2019

Vault 2017, Inventor 2017, Windows 10

erstellt am: 16. Jan. 2019 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte nochmal ein Aufruf starten und fragen ob jemand zu meiner Anfrage eine Lösung hat!?

Wüde mich freuen 

Bin gespannt und wünsche allen eine erfolgreiche Woche.....

------------------
Michael Wallmeier
Entwicklung
Polstermöbel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 22. Jan. 2019 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Wallmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Vault liest nicht alle Informationen von Hause aus von den Dateien aus. Es gibt nur ein paar Standardinformationen. Wenn Du möchtest, dass Vault spezielle iProperties ausliest, mußt Du das schon dem Vault sagen. Wenn das geschehen ist, müssen die bereits im Vault befindlichen  Dateien neu indexiert (ausgelesen) werden. Dann kannst Du damit arbeiten.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus der Burggemeinde Brüggen
Lothar Boekels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nellicadelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nellicadelli an!   Senden Sie eine Private Message an nellicadelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nellicadelli

Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2009

Inventor Prof 2019
Vault Prof 2019

erstellt am: 24. Jan. 2019 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Wallmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich denke mit Bordmitteln des Vault ist das nicht zu bewerksetlligen.
Denke da muss SQL ran (Stichwort having count)
In Productstream (Vorgänger Vault) konnte man direkt im SQL-Management solche Abfragen kreieren. Das ist so nicht mehr möglich (nicht erlaubt)
Also müsste über die API-Schnittstelle von Vault die Abfrage gestartet werden.Man könnte die betreffende SQL-Tabelle auch mit Excel verknüpfen
und dort die Abfrage mit Excelfunktionen realisiern, haben wir so auch bei Productstream gemacht, im Vault habe ich das noch nicht probiert.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAMACI
Mitglied
Vertriebsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CAMACI an!   Senden Sie eine Private Message an CAMACI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAMACI

Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2016

erstellt am: 19. Mrz. 2019 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Wallmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Wallmeier,

ja es gibt dort einige Lösungen. Z.B. würde es über eine geometrishce Ähnlichkeitssuche gehen.

[Diese Nachricht wurde von CAMACI am 19. Mrz. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CAMACI am 19. Mrz. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 05. Mai. 2019 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Wallmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAMACI:
Hallo Herr Wallmeier,

ja es gibt dort einige Lösungen. Z.B. würde es über eine geometrishce Ähnlichkeitssuche gehen.

[Diese Nachricht wurde von CAMACI am 19. Mrz. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CAMACI am 19. Mrz. 2019 editiert.]


Das hört sich jetzt sehr pädagogisch an   
wie finde ich die Ähnlichkeitssuche?

------------------
CU

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 12. Mai. 2020 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Wallmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hab den Beitrag zufällig gefunden. Das was hier gesucht wird, ist jetzt in der Vault Professional Version 2021 enthalten. Das geht für den ersten Wurf im Vault sehr gut. Er vergleicht dabei Volumen, Flächen, Trägheitsmoment ...Bei meinen Tests ist er auf das 1/10 mm genau. Das heisst mein "Flach" mit 200x50x10 wird gefunden, ändere ich ein Mass um 0,1 mm wird wird keine Dublette gefunden. Wiklich gut gemacht.
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz