Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Neues Teil iin Inventor erstellen --> Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Neues Teil iin Inventor erstellen --> Vault (2851 mal gelesen)
Paul Giesinger
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)- Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Paul Giesinger an!   Senden Sie eine Private Message an Paul Giesinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul Giesinger

Beiträge: 20
Registriert: 15.01.2007

Inventor 11
Vault 5
AutoCad 2007
MDT 2007
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+ 2,21 GHz
1,5GB RAM
NVIDIA GeForce 7950 GT

erstellt am: 15. Mrz. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich ein neues Teil in Inventor erstellen muss, damit es gleich in Vault übernommen wird.
Muss ich wirklich jedesmal "Dateien hinzufügen" wählen, oder wie läuft das?
Zum genauen Ablauf:
Ich möchte ein neues Bauteil erstellen, dass nicht unbedingt nachher in einer Baugruppe eingebaut wird.
Zur Zeit erstelle ich über "Datei-Neu-Norm.ipt" eine neue Bauteil-Datei und wurschtel dann so klassisch vor mich hin. Dann speichere ich die Datei unter dem Verzeichnis, wo sie hingehört. Aber in Vault taucht die Datei erst auf, wenn ich sie manuell hinzugefügt habe.
In der Hilfe und im Buch von Jürgen Kronas wird nur beschrieben, wie das mit einem Teil in ner Baugruppe geht, aber ich habe nicht immer ne übergeordnete Baugruppe. 
Kann mir jemand helfen bzw. nen Link zu nem Thread zeigen, der dieses Thema schon behandelt hat (finde leider nix passendes).

Danke schon mal für die Mühen.

Grüße
Paul

PS: @Jürgen Kronas: Gutes Buch! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2006

HP xw4600
WinXP4 Pro SP2
Intel Core 2 Duo E6850
4GB RAM
Nvidia Quadro FX 1700
IV11 Series SP3
Vault2008 SP1

erstellt am: 15. Mrz. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul Giesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Also du könntest es händisch im IV Hinzufügen. Du könntest noch das gesamte Projekt hinzufügen, da fügt er alles hinzu was eben noch nicht drinnen ist.

Oder du machst es mit dem Aufgabenplaner mit "In Tresor einchecken".

mfg marC

------------------
Let's prod buttock !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul Giesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das ist so... wie Lukipela geschrieben hat, muss von Hand angestoßen werden. ( Vielleicht hat schon jemand mit VB ein entsprechendes Tool programmiert, und kann es zur Verfügung stellen.)

Vorteil dieser Arbeitsweise, ich kann auch ohne Vault arbeiten und erst wenn ich will die Daten in den Tresor einchecken.
Nachteil wie beschrieben, alles Handarbeit.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP3....

erstellt am: 16. Mrz. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul Giesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Nachteil macht sich besonders bemerkbar, wenn´s um Zeichnungen (idw) geht. Auch da muß das Hinzufügen zum Vault händisch angestoßen werden.

Oder hab ich nur den Automatismus noch nicht entdeckt ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul Giesinger
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)- Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Paul Giesinger an!   Senden Sie eine Private Message an Paul Giesinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul Giesinger

Beiträge: 20
Registriert: 15.01.2007

erstellt am: 16. Mrz. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab grad mal mit dem Aufgabenplaner von Inventor rumgespielt. Das ganze sieht so schlecht gar net aus. Damit könnte man auch die Geschichte mit der Zeichnung erschlagen, oder? 

Was ganz clever wäre, wenn es eine kleine VB-Lösung gäbe, die ich geschickt in meinen Vorlage-Dateien (ipt, idw, iam) plazieren könnte.
Bin zwar nicht ganz ungeschickt in VB, aber bei Inventor muss ich mich erst noch reinarbeiten. Außerdem wäre es ja blöd, das rad zum 2. mal zuerfinden. 

Gruß
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz