Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Bastelset

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bastelset (1319 mal gelesen)
Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 13. Dez. 2018 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin werte Allwissende,
Ich brauche nix mehr!
Gruß Morten

[Diese Nachricht wurde von Morten am 13. Dez. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Dez. 2018 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

darfs auch etwas weniger High Tech sein?

Holzbausatz
da gibts dann noch Lokomotiven, Saurier, Motorräder, ...

oder was von Ugears?

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 13. Dez. 2018 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und hier steht nun auch nix mehr Interessantes...

[Diese Nachricht wurde von Morten am 13. Dez. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 13. Dez. 2018 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>> Sie ist zwar ein Mädchen, aber sehr technikaffin!

Ich glaub, ich muß mich kurz übergeben   

Darf ich umformulieren?

Sie ist ein Mädchen, sehr technikaffin.

SCNR!

#hellrosablaufalle <- bingt das mal. Und nicht vergessen, die richtigen Chips für's WE zu kaufen, nicht, dass ihr Weihnachten nicht mehr erlebt 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Dez. 2018 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im weitesten Sinne auch ein Bausatz mit Wasser, Strom (manchmal Gas) .... und sogar Mädchengerecht

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 13. Dez. 2018 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja man merkt an den Antworten, warum das HE immer mehr "verödet"...
Danke an die Mitglieder mit konstruktiven Antworten und auch für die PN!

Ich bin raus!
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Dez. 2018 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Ich glaub, ich muß mich kurz übergeben 

Ich halte dir die Haare!
----------
@Morten: ins Fettnäpfchen bist schon du selber getreten und da musst du das dann aushalten und nicht mimimimimi  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 14. Dez. 2018 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dabei wäre das tatsächlich ein heißes Eisen und paßte genau hier hin.
Ich würde es auch nicht veröden nennen, sondern vermimosen und nehme mich dabei ausdrücklich nicht aus: Bei diesem Thema gehe ich tatsächlich etwas steiler als andere das verstehen können. Schon vor 30 Jahren hat mich diese Trennung blau-grüne Monstermotive und Technikspielzeug/-bücher gegen rosa-pinkes Glitzergedöns und Hausfrauspielzeug an den Rand der Verzweiflung getrieben. 
Wenn ich alleine diese Vorlesebücher sehe... Nein, OK, ich hör ja schon auf. Haben nicht zu Unrecht den goldenen Zaunpfahl bekommen.

Heutzutage wird es eher schlimmer als besser. Ich möchte das nicht.
btw, gegen die site https://goldener-zaunpfahl.de/ wird wohl derzeit juristisch vorgegangen. Getroffener Hund bellt halt.

Neffen und Nichten sind noch nicht alt genug, ich freue mich aber schon auf Geschenke wie diese Stäbe mit Seilen dazwischen, mit denen sie sich Buden bauen können und so quasi nebenbei Grundlagen der Statik vermittelt bekommen (ich komme grad nicht auf den Namen).

Aus einem blog, der mit ganz gut gefällt: https://dasnuf.de/anzeige-lets-talk-programmieren-lernen/ Mit weiterführenden links am Ende.
Die Reihe Let's talk ist eher auf Digitalistan ausgerichtet, nicht auf Basteln mit Holz&Stahl, aber vielleicht kann es der ein oder die andere ja was für sich mitnehmen.

PS: So editiert sieht es übrigens schlimmer aus als vorher   
PPS:
PPPS: Danke nighty!


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 14. Dez. 2018 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WTF?

Euch kann man aber auch nicht alleine lassen!

Oder gerade doch? Ich kann es nicht mehr nachvollziehen   

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson" ü

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 14. Dez. 2018 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...Tja ohne weitere Wertung daß hier jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird und Aufmischung: weshalb ich auch - nicht ohne eine gewissen Stolz(!) - schrieb: "...ganz der Vater..."!
Da es aber sehr wahrscheinlich keine konstruktiven Beiträge zu dem Thema gibt und ich den Fehltread nicht weiter befeuern will: @MOD: kann zu!
Morten

P.S. Schöne genderwahnfreie und hoffentlich politische korrekt ausgedrückte: Jahresendfestivität/Winterfest mit grünem Etwas!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 14. Dez. 2018 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der konstruktive zur Überschrift passende Teil wurde evtl. überlesen:

Zitat:
[...] Geschenke wie diese Stäbe mit Seilen dazwischen, mit denen sie sich Buden bauen können und so quasi nebenbei Grundlagen der Statik vermittelt bekommen (ich komme grad nicht auf den Namen).

https://dasnuf.de/anzeige-lets-talk-programmieren-lernen/ Mit weiterführenden links am Ende.
[...]


Wenn ich richtig hätte Haare spalten wollen, hätte ich Dir schon oben dafür gedankt, dass wenigstens ein Mädchen wegen Dir den Hammer nicht an der falschen Seite anfaßt.    

Fängt alles im Kopf an und von dort bahnt es sich den Weg in die Sprache und die nächste Fahrt geht rückwärts. *Huiii* Eine Altersangabe wäre deutlich zielführender gewesen als das Geschlecht. 

Wünsche ebenfalls ein schönes Fest, welches auch immer man feiert, ich für meinen Teil bevorzuge die Wintersonnenwende      

PS: Du ahnst übrigens gar nicht, wie weit Du mit dem Schlußsatz daneben liegst    

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Dez. 2018 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke, das Spielzeug heisst STOCS.

[URL=http://www.stocs.nl/DE/index.html]

Ansonsten warte ich mal auf den blaurosa-Thread. 
Oder darauf, dass ich mir den originalen Text wieder ansehen kann.

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 14. Dez. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 14. Dez. 2018 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Torsten Yeah, das war's. thx! 2 Jahre geb ich den Zwergen noch, dann wird gebaut.

Original hätte reichlich Kontrapotential gehabt, ich stand auf dünnem Eis  ("Das Schlimmste" steht noch oder wurde wiederholt  )

Wenn's aber auch nur einen zum Nachdenken angeregt hat, ist das Ziel übertroffen 

Und jetzt leg ich mich selbst wieder an die Kette 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Dez. 2018 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, dafür ist doch das Heiße Eisen da.
Hier gibt es Hilfe und Spaß dazu.
Und nicht gleich mucksch sein, wenn es ein paar Sprüche gibt.
Hier könnte man ggf. sogar sagen: "Stimmt, hast recht, ist mir garnicht aufgefallen. Naja, Hauptsache der Bausatz ist rosa."

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Dez. 2018 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rosa?!? Da habe ich doch was:
>>klick<<

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Dez. 2018 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Darauf hab ich die ganze Zeit schon gewartet 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz