Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  TAE-Dose anschließen ]:-E

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  TAE-Dose anschließen ]:-E (30457 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Jul. 2011 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Anschluss.jpg

 
Moinsens,

ich hab mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen weil ich es nicht schaffe ne einfache TAE-Dose anzuschließen.
Könnte mir jemand helfen?

Szenario:
- im Keller ist das 4-adrige Kabel in den Farben rot - schwarz - weiss - gelb und einem blanken Drätchen (?)
- im Keller soll eine Aufputzdose F-N-F hin (siehe Skizze)
- vom Keller ins Wohnzimmer hab ich dasselbe Kabel bereits gelegt. Im Wohnzimmer soll ne Unterputzdose F-N-F hin

Frage 1:
welches Kabel muss an welchen Anschluss der ersten Dose im Keller? Bitte helft mir mit den Farben, denn mit La, Lo, W u.s.w. komm ich nicht weiter.

Frage 2:
Wie verbinde ich die beiden Dosen miteinander? Ich muss ja auch einen TAE-Stecker an das Kabel machen das ins Wohnzimmer geht. Diese Stecker muss doch in die Dose im Keller.

1000 Dank schonmal.

LG
Papst

------------------
    Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Jul. 2011 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Anschluss1.jpg

 
Aftergoogle:
rot in 1 und schwarz in 2? Das wars dann schon?   Und was mach ich mit gelb und weiss?

------------------
    Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Jul. 2011 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Und was mach ich mit gelb und weiss?

Weiß man doch aus jedem Biombenlegerkrimi: immer zuerst den grünen Draht durchschneiden 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 05. Jul. 2011 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gelb und weiss ist für ISDN siehe auch
http://www.tocker.de/index.html

ansonsten den Fachmann kommen lassen;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Jul. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
gelb und weiss ist für ISDN siehe auch
http://www.tocker.de/index.html

ansonsten den Fachmann kommen lassen;-)



Hallo Thomas,

ich hab ein ISDN-Telefon. Finde aber unter dem Link nichts mit weiss und gelb 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Jul. 2011 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aeh ... wenn du kein ISDN hast, dann lässte die Drähte halt offen. Analog brauch nur 2 Drähte, egal ob 128k modem oder 100 MB Dsl, sind immer nur 2 Kupferdrähte. Steck halt im Keller dein Telefon rein und guck obs funzt. Oder schau ob das DSL Modem synchronisiert.

Kann das blanke Kabel eine Erdung sein?

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Jul. 2011 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. Ich denke dass das blanke Kabel "nur" eine Verstärkung des kpl. Kabels sein soll 

2. ISDN: jetzt könnts kompliziert werden...
In meiner alten Wohnung hatte ich ISDN und ein ISDN-Telefon. Hier weiß ich es nicht. Wenn ich nur analog habe kann ich das ISDN-Telefon nicht mehr betreiben, oder?

3. Und ich hab 5 Telefonnummern...hab ich dann ISDN?

    Blicks nicht mehr. Vll doch auf nen Fachmann zurückgreifen?

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 05. Jul. 2011 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mutto auch ein wenig rumklicken http://www.tocker.de/ISDN_Bus/isdn_bus.html

aber wie gesagt, ein Fachmann ist oftmals die sichere Lösung ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Kabel in der Wand kann ja nicht alles sein,
erzähle mal was noch davor installiert wurde.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Eboy,
doch, als ich das Haus gekauft hab hing nur dieses abgetrennte Kabel im Keller. Kommt von draussen aus der Dose wo das Posthorn drauf ist :-)

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, dann solltest Du für ISDN erst mal Deine Zusatzgeräte installieren
und von TAE Dosen Abstand nehmen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Reicht auch. Analog sind nur 2 Kabel, egal wieviele Nummern du hast. Ich weiss auch nicht wie das genau funktioniert, aber ich weiss das 2 Kabel aus der Wand reichen. Ein iSDN Telefon kannst du nicht mehr beutzen.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Tja, dann solltest Du für ISDN erst mal Deine Zusatzgeräte installieren
und von TAE Dosen Abstand nehmen.


??? Aber ich muss doch erstmal den Anschluss dafür schaffen. Was bringt es mir im Büro die Endgeräte zusammenzustecken wenn ich nichtmal nen Anschluss dafür habe? Kann grad nichtmal aus dem Festnetz telefonieren, deshalb erstmal den Anschluss, oder?

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ein iSDN Telefon kannst du nicht mehr beutzen.

ER wird ja wohl wissen was Er bezahlt,
aber wozu ISDN wird sein Geheimnsis erst mal bleiben.

Zur Info, ISDN ist für 2014 von der Telekom abgekündigt.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
??? Aber ich muss doch erstmal den Anschluss dafür schaffen. Was bringt es mir im Büro die Endgeräte zusammenzustecken wenn ich nichtmal nen Anschluss dafür habe? Kann grad nichtmal aus dem Festnetz telefonieren, deshalb erstmal den Anschluss, oder?


Du musst erst mal wissen was Du jetzt hast, ISDN oder analog, dann können wir weitersehen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
  

[b]ER wird ja wohl wissen was Er bezahlt,
aber wozu ISDN wird sein Geheimnsis erst mal bleiben.

Zur Info, ISDN ist für 2014 von der Telekom abgekündigt.

[/B]


Wenn er denn dann iSDN hat ... hörte sich iwie nicht so an, wenn doch müssen die 2 Kabel doch an nen Splitter, soweit ich weiss ... 
------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 05. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
  Wenn er denn dann iSDN hat ... hörte sich iwie nicht so an, wenn doch müssen die 2 Kabel doch an nen Splitter, soweit ich weiss ...  

Der Splitter heisst NTBA, Splitter kommt erst danach für PC und Telefon.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jul. 2011 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn der Anschluss aktiv ist, braucht man doch nur ein altes analoges Gerät anschliessen. Bei uns sind üblicherweise Gelb und Weiss dafür zuständig, wenn ich mich recht erinnere. Falsch machen kann man rel. ungestraft, denn die Leitung ist kurzschlussgesichert (mit autom. Wiederaufschaltung). Nur, die 40-60V soll man nicht unterschätzen.
Wenns beim Anschliessen das berühmte "dinnng" macht und das Telefon dann funktioniert, ist alles klar.

Wenns garnix macht ist es ein ISDN (oder Leitung tot). Kann mir aber schwer vorstellen dass eine ISDN-Leitung einfach so aus der Wand ragt, mindestens der NTBA müsste da sein.
Wenn die Leitung tot ist muss man ja eh "das Amt" kontaktieren, und die sagen dann was dran ist bzw. möglich ist.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 05. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 05. Jul. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ISDN-BUS.gif

 
Hallo Heiko,

ich verstehe die ganze Aufregung und Diskussion nicht. Thomas hat doch alles genau beschrieben wie das zusammen kommt. Du bist doch Techniker und kannst auch eine Zeichnung lesen? oder bist Du schon so 3D verseucht?

Einfach die Bilder ansehen, ein NTBA nehmen und ein paar Netzkabel und dann gehts los.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Jul. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerhard,
das Bild ist ja auch klasse und selbstklärend, kein Problem! Ich hatte ein Prob mit dem Kabel das aus der Wand kommt und die Lösung hab ich mir ja selbst ergoogelt, siehe Beitrag 2 wenn es denn so richtig ist :-)

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 05. Jul. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

Du hast doch eine ISDN Anlage, da muss statt des Telefons das Wort NTBA stehen und danach dann Telefon. Sonst bekommst Du doch keine Verbindung.

Wenn Du noch DSL hast, muss statt Telefon der Splitter stehen, dann NTBA und dann Telefon.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 05. Jul. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Telefon-anlage.pdf

 
Hallo Heiko,

so nun habe ich Dir mal ein Bild gemacht, wie ich es in meiner Telefonanlage geschaltet habe. Als Grundbedingung sind 2 Kupferdrähte für die Versorgung von der Telekom. Nur in diesen 2 Drähten kommen die Signale an. Wie Du sie anschließt ist egal, wicht ist nur, dass Du die beiden richtigen gefunden hast. Und ab dem Splitter habe ich nur Netzkabel verwendet.

Da ich keine ISDN Telefone habe, sondern nur Analog, musste ich eine EUMEX dazwischen schalten um von NTBA das ISDN Signal was auf der Leitung akommt zu trennen.

Du kannst es auch so machen, dass Du probehalber die NTBA im Keller an die beiden Drähte anschließt um die richtigen Drähte zu finden.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 139
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 05. Jul. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soweit ich mich erinnere waren früher 4 Drähte bei ISDN notwendig, da Du bei ISDN automatisch zwei Leitungen bekommen hast. D. h. man konnte parallel 2 Gespräche führen. Ist heute nicht mehr notwendig.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 175
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 05. Jul. 2011 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und was mach ich mit gelb und weiss?

sind für den eventuellen 2 Hausanschluss ...
http://www.elektronikwissen.eu/Telefoninstalation.html

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 05. Jul. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von robroy55:
Soweit ich mich erinnere waren früher 4 Drähte bei ISDN notwendig, da Du bei ISDN automatisch zwei Leitungen bekommen hast. D. h. man konnte parallel 2 Gespräche führen. Ist heute nicht mehr notwendig.


Das ist korrekt und die Aderpaare sollten aus einer Drillung verkabelt sein. Dann kann man sich durch das Haus von ISDN-Dose zu ISDN-Dose einen S0-Bus legen. An der letzten Dose setzt man einen End-Wiederstand ein und gut ist es. Edit: Sehe gerade das Bild von Gerhard. Vorbildliche Skizze und gut erklärt.

Ich würde aber keinem empfehlen so etwas zu verlegen, wenn man dabei ist. Wenn es möglich ist, gleich Netzwerkkabel und entsprechende Netzwerkdosen (Cat6 oder ähnliches) sternförmig verlegen, im Keller oder wo auch immer kann man dann mit entsprechendem Patchkabel immer noch entscheiden, ob Netzwerk, ISDN-Telefon oder Analog-Telefon. Habe ich in meiner Bude gemacht, wo ich es möglich war und habe es nicht bereut.

Gruß, Klaus.

[Diese Nachricht wurde von riesi am 05. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Jul. 2011 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank für eure Tipps. Mir gings in erster Linie mal darum, überhaupt ne Dose an die Kabel zu bekommen ;-)
Wenn es geklappt hat melde ich mich morgen nochmals.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Jul. 2011 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
...Wenn es geklappt hat...


Ruf doch mal an... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jul. 2011 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin :-(

Nix klappt. Hab rot und schwarz richtig angeschlossen, mir ein neues analoges Telefon gekauft (hab kein ISDN mehr) und höre keinen Ton im Phon.
Vodafone sagt dass der Anschluss frei wäre und gehen müsste. Kann man das vom ortsansässigen Elektriker prüfen lassen?
Wer kann das prüfen?
Was wenn ich den Elektriker kommen lasse und Vodafone DOCH noch nicht freigeschaltet hat? Wer zahlt mir den dann?

LG

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2011 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liegt Spannung (ca. 40V) zwischen zweien der Drähte?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jul. 2011 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,
hab leider kein Spannungsmessgerät zuhause. Wäre das ein Indiz dafür dass es funzen müsste?

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 06. Jul. 2011 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Moin :-(

Nix klappt. Hab rot und schwarz richtig angeschlossen, mir ein neues analoges Telefon gekauft (hab kein ISDN mehr) und höre keinen Ton im Phon.
Vodafone sagt dass der Anschluss frei wäre und gehen müsste. Kann man das vom ortsansässigen Elektriker prüfen lassen?
Wer kann das prüfen?
Was wenn ich den Elektriker kommen lasse und Vodafone DOCH noch nicht freigeschaltet hat? Wer zahlt mir den dann?

LG


1) Hast Du einen Telekomanschlusskasten außen am Haus. Kannst Du den mal öffnen und ein Foto posten??
Hintergrund: Daran erkennen die Elektofachkundigen, welche Aderpaare netzseitig ankommen und auf Dein Kabel nach Innen verschaltet sind.


2) Du kannst auch mal wild die anderen Farbmöglichkeiten ausprobieren, es muss nicht schwarz/rot sein!!!


Wofür braucht ein Papst ein Telefon, tztztz.

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jul. 2011 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tom,

den Kasten mach ich heute mittag mal auf und poste ein Foto.

Die anderen Farben hab ich auch schon durchprobiert, leider ohne Erfolg.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2011 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Hallo Leo,
hab leider kein Spannungsmessgerät zuhause. Wäre das ein Indiz dafür dass es funzen müsste?


Dazu braucht es kein Messgerät, Drahtenden leicht gegeneinander streichen sollte die Funken knistern lassen. Ist eh kurzschlussfest und hat eine Wiedereinschaltautomatik.
Nicht mit der Zunge probieren! <G>
Wenn keine Spannung feststellbar ist, dann ist die Leitung tot.
Die Adernfarben der Postleitung haben keinerlei Bedeutung, die Kabel haben meist viel mehr Adernpaare als Teilnehmer, um Reserven verfügbar zu haben, wenn ein Adernpaar mal unter die Spezifikationen rutscht. Das Weiss+Gelb (oder bei Euch, Rot+Schwarz) gilt erst ab der Eingangsdose.

(Elektriker mögen mir meine laienhaften Aussagen verzeihen).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jul. 2011 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Leo
Klasse, damit kann ich arbeiten. Evtl. kann ich mir einen Spannungsprüfer besorgen, oder ich lasse es knistern :-)
Prima, kann euch erst morgen wieder nerven    wenn die Funken sprühen und die Postbox geknackt wurde.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

   

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
... die Postbox geknackt ...

Die ist bei mir versperrt, also als dem User nicht zugänglich gedacht.
Die Kundenschnittstelle ist am NTBA (oder das Kabelende genau davor, vor der ISDN-Umstellung).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Normalerweise endet die Zuständigkeit des Telek.-anbieters an der ersten Dose im Haus. Alles bis dahin ist auch eigentum des Anbieters (Telekom).
Ich würde meinem Anbieter auf den Senkel gehen. Du bezahlst dafür, daher sollen DIE sich auch kümmern, dass bei dir ein Signal ankommt. Hinterher bis Du noch der "Dumme", da du die Anschlussbox geöffnet hast.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 06. Jul. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

ich würde auch wenn es Vodafon ist, die Hotline von der Telekom anrufen und die sollen messen ob die Leitung überhaupt freigeschaltet ist. Da ja die Leitung der Telekom gehört, sollte die doch wissen ob auf der Leitung Spannung ist. Das ist eine 0800er Nummer, die kostet auch vom Handy aus nix.

Einfach auf die doofe versuchen und denen erklären, wenns klappt würdest Du vielleicht wieder zu ihnen wechseln.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 06. Jul. 2011 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Die Adernfarben der Postleitung haben keinerlei Bedeutung, die Kabel haben meist viel mehr Adernpaare als Teilnehmer, um Reserven verfügbar zu haben ...

An der Hausaußendose ist i.d.R. der Anschluss von oben nach unten in Teilnehmerreihenfolge.

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
[(Elektriker mögen mir meine laienhaften Aussagen verzeihen).

Wir sind schon einiges gewohnt, wenn ich ans Wasserkraftwerk oder die webcam denke 

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Jul. 2011 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Aussen.jpg

 
Moin,

jetzt wird richtig mies :-(((

Gestern hab ich die 40V geprüft = nichts! Absolut tot. Hab dann den Postkasten geöffnet (siehe Bild) und auch hier ist alles tot. War dann im Telekom-Shop und die "nette" Frau vom T-Punkt meinte, dass für die 1. Dose im Haus auch der Telefonanbieter, in meinem Fall Vodafone, zuständig wäre und nicht die Telekom. Mit einem Link ins Internet auf meinem Smartphone wollte ich sie vom Gegenteil überzeugen was partout nicht funktionierte. sie wollte es einfach nicht sehen!!! "Wenn Sie bei der Telekom einen Vertrag abschließen machen wir Ihnen die Dose." Und: "Die 40V fließen erst wenn der Techniker den Anschluss freigegeben hat." ????

Anruf bei Vodafone:
"Äh, ja, kann sein, ich frag mal rück....moment....(gefühlte 15 Min später)....wir schicken jemanden vorbei. Kann aber 2-3 Wochen dauern bis jemand von der Telekom (!!!???) Ihre Dose setzt, die haben von uns jetzt den Auftrag bekommen."              

Mittlerweile das 3. mal! Und jedesmal sitzt meine Frau 5 Stunden zuhause und wartet. Und nun stelle man sich diese Frechheit vor....der kam nie, hatte aber an Vodafone gemeldet dass niemand da war und er eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen hätte   Ist das nicht bodenlos frech???? "Auftrag erledigt" steht dann im Status. Vodafone: "Ja, sowas kann schonmal vorkommen wenn der Techniker keine Zeit/Lust mehr hatte.     

O.K., in 2-3 Wochen weiß ich mehr  

------------------
    Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jul. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
...Ist das nicht bodenlos frech????...

Das ist an sich nur allzu verständlich!
Fast Jeder der immer dem günstigsten Anbieter hinterherjagt landet früher oder später in so einer Ecke.

Aussage eines Telekom-Servicetechnikers hierzulande:
Als Erstes kommen die Premiumkunden dran (die mit einem speziellen Vertrag), da muss ich sofort hinfahren.
Bei den normalen Telekomkunden darf es bis zu 3 Tage dauern, aber meist fahre ich am selben Tag hin, gegen Arbeitsende.
Die Kunden die bei der Konkurrenz sind mach ich irgendwann, wenn grad leicht Zeit ist.
Da handelte es sich um Störungsbehebung!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Jul. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Fast Jeder der immer dem günstigsten Anbieter hinterherjagt ...

Vodafone ist NICHT gerade der Günstigste....ist aber eben nicht Telekom und deswegen Kunde Rang 63 oder so :-(

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 07. Jul. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Fast Jeder der immer dem günstigsten Anbieter hinterherjagt.....

Meine Rede,
und dann wundern wenn's im Winter kalt bleibt weil Einer keinen Bock mehr
hat Gas durch seine Rohre zu leiten und ein Fremdanbieter bekommt das Geld.
Wir bekommen jetzt 200MB Glasfaser von der Telekom in die Bude gelegt,
bin mal gespannt wie lange das dauert bis ein Fremder das Netz mitbenutzen darf.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 139
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 07. Jul. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis. Da ich momentan viel bei einem Kunden Vorort bin habe ich ein Appartment gemietet und dort von Vodafone einen DSL-Anschluss beantragt. Ging auch alles schnell und problemlos. Am Dienstag war dann der Servicetechniker der Telekom da und hat den Anschluss bereit gemacht. Nach seiner Aussage hätte ich ab 14 Uhr DSL haben sollen. Gestern hatte ich immer noch kein DSL und habe deshalb die Vodafone-Hotline angerufen. Nach einem Test haben die mir gesagt, dass sie nur bis zum Straßenverteiler kommen. D. h. der Techniker hat gemurkst und nicht geprüft! Soll aber binnen 24-48 Stunden behoben sein. Ich bin gespannt.

Generell muss ich aber sagen bin ich mit Vodafone (ich habe schon zu Arcor-Zeiten gewechselt) zufrieden. Ich wollte halt weg von der Telekom und Arcor waren damals die einzigen die ein eigenes Netz hatten. Das aber leider nicht überall.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jul. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
..."nette" Frau vom T-Punkt...und nicht die Telekom...
..."Die 40V fließen erst wenn der Techniker den Anschluss freigegeben hat."...
...Kann aber 2-3 Wochen dauern...
...wenn der Techniker keine Zeit/Lust mehr hatte...

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das ist an sich nur allzu verständlich!
Fast Jeder der immer dem günstigsten Anbieter hinterherjagt landet früher oder später in so einer Ecke.

...Als Erstes...Premiumkunden...
...normalen Telekomkunden...3 Tage dauern...
...Die Kunden die bei der Konkurrenz sind mach ich irgendwann, wenn grad leicht Zeit ist...


Eigentlich eine bodenlose Frechheit und ein grund mehr der Telekom den Rücken zu kehren. Jeder privat- und martwirrtschaftlich rechnende Betrieb wäre über kurz oder lang pleite, wenn er seine Kunden so verschaukelt. Aber nicht die Telekom - die ist ja Monopolist. Die kann sich so etwas erlauben. Es MÜSSEN ja alle bei ihr anklopfen und klingeln. Die Netzte wurden mit Steuergelden bezahlt und dürfen jetzt als Druckmittel eines einzigen Betriebes genutzt werden. Unverständlich!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 07. Jul. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Macht halt mal bisschen halblang. Das sind Beamte, die kriegen Ihr Geld, ob sie was machen oder nicht. Die sind ein normales marktwirtschaftliches Leben nicht gewöhnt.

Zum Bildchen: Die wahrscheinlichste Variante ist rot/schwarz. Aber wenn kein Signal da draußen anliegt, kommt innen auch nix an. Du könntest mal das Analogtelefon dort auf den oberen zwei Kontakten (rot/schwarz nach innen) probieren. Wenns geht - musst Du immer raus wenns klingelt.

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei sowas neige ich zu Jähzorn... da tritt mein Unterputzkabel schon beim lesen 2 cm hervor ...

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz