Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Methode für pickandplace

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Methode für pickandplace (2313 mal gelesen)
Anna7777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anna7777 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna7777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna7777

Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2017

erstellt am: 06. Jul. 2017 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Wisst ihr ob man einen Roboter auf der siebten Achse bei PlantSim darstellen kann?

Vielen Dank im Voraus!!

[Diese Nachricht wurde von Anna7777 am 06. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 23. Jul. 2017 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna7777 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anna7777,

versuch mal den Roboter nicht an den Stationen warten zu lassen. z.B.:

Code:
?.setzeziel(Reinigen2,false);

vg
Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna7777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anna7777 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna7777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna7777

Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2017

erstellt am: 23. Jul. 2017 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nadin,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe inzwischen das Problem anderweitig gelöst.
Ich hätte ein anderes Problem, vielleicht kannst du mir ja helfen.
Mein Ziel ist es, verschiedene Modelle miteinander zu vergleichen. Jedoch sind die Modelle sich sehr ähnlich, denn sie haben die gleiche Taktzeit, sprich auch immer die selbe Ausbringungsmenge.
Nun habe ich alle Varianten erstellt und simuliert. Leider kann ich mit den Analysewerkzeugen von PlantSim nichts anfangen....da die Ressourcenstatistik aufrgrund der selben Taktzeit sich bei den Modellen ja nicht unterscheidet.

Das was unterschiedlich ist bei en Varianten ist zum einen die Technik (unterschiedliche Roboter, Anlagen auf 2 Ebenen, Bearbeitungstechnik) und zum anderen der Materialfluss (unterschiedliche Förderstrecken). Die Technik kann ich leider mit PlantSim nicht vergleichen, aber ich denke den Materialfluss müsste man vergleichen können.

Hast du vielleicht eine Idee, wie man das am besten anstellen kann?

Durch ´Modelle vergleichen´ kann ich es leider nicht, da ich die Studentenversion habe.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, da sonst meine ganze Arbeit nicht zielführend war!

Viele Grüße

Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 23. Jul. 2017 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna7777 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das was unterschiedlich ist bei en Varianten ist zum einen die Technik (unterschiedliche Roboter, Anlagen auf 2 Ebenen, Bearbeitungstechnik) und zum anderen der Materialfluss (unterschiedliche Förderstrecken). Die Technik kann ich leider mit PlantSim nicht vergleichen, aber ich denke den Materialfluss müsste man vergleichen können.

Zum einen können "EngpassAnalyse" und "SankeyDiagramm" weiter helfen.
Statisch ohne Sim ist Kostenberechnung (Stückpreis, Investition uns.) relevant. Halt soweit Daten vorhanden sind. Falls keine Investitionssummen vorliegen, auf Tg analysieren.
Relevant ist das Grenzverhalten des Systems (z.B. was passiert wenn Taktzeit sinkt/steigt). Verbesserungsvorschläge (VV) sind immer gut (prozessinternes Rüsten, Wartungsinterwalle, MA-Qualifikation usw. messen/schätzen und bewerten).
Jedes System hat ein optimalen Betriebspunkt. Wenn nun dieser nicht vorliegt, da andere Abnahmemengen, ist die Dauer und der Aufwand der Umstellung des Systems wichtig.
Engpass im System bei verschiedenen Taktzeiten ist auch interessant.
Was Passiert wenn eine Anlage gewartet/gestörrung ist.

Simulation ist eine Möglichkeit die Dynamik im System zu erfassen und Auswirkungen von Entscheidungen oder Ereignissen zu testen. Stell dir vor, du hast die Wahl zwischen diesen Varianten und musst eine davon auswählen. Alles was dir die Entscheidung erleichtert ist auch für den Produktionsleiter interessant, solange es nich nur ein Bauchgefühl ist ;-)

vg
nadin 

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna7777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anna7777 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna7777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna7777

Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2017

erstellt am: 23. Jul. 2017 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.
Die Auswertung der Engpassanalyse ist bei allen Varianten gleich, daher hilft mir das nicht wweiter. Das SankyDiagramm stellt ja lediglich den Materialfluss dar, aber gibt ja in dem Sinne keine Auswertung.
Der Kostenvergleich wurde schon berücksichtigt und da habe ich eine Vergleichsrechnung erstellt.
Das Problem  ist, dass die Taktzeiten fix sind, die Varianten die ich habe sind in der Form schon fest. Ich habe sie lediglich mit den fixen Angaben simuliert, um sie zu vergleichen. Daher wäre es nicht zielführend, die Taktzeit zu verändern.

Was mir wichtig wäre bei diesem Vergleich (wo auch Unterschiede sind) ist die Kostenrechnung und die Flächenplanung. Diese Unterschiede habe ich bereits bearbeitet.

Nun dachte ich kann man den Materialfluss sich genauer anschauen, oder mit einem Tool noch andere Unterschiede festlegen....

also gibt es keine Möglichkeit den Materialfluss zu bewerten bzw auszuwerten?
oder gibt es noch eine Möglichkeit wie ´modelle vrgleichen´, die ich auch als Studentin nutzen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 24. Jul. 2017 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna7777 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
oder gibt es noch eine Möglichkeit wie ´modelle vrgleichen´, die ich auch als Studentin nutzen kann?
"Modelle Vergleichen" ist ein Tool, um schneller die Unterschiede in den Modellen auffinden zu können. Es vergleich statisch die Bausteine und dessen Einstellungen. Es gibt somit nur Info, was wurde im Modell Y zum Stand X geändert. Funktion dieses Tools ist die Bausteine durchzugehen Baustein, Attr, Methodentexte, usw. auszulesen und diese zu vergleichen. Also eine einfache For-Schleife auf Objekt(i) Ebene für alle Bausteine in .Modelle.

Zitat:
Nun dachte ich kann man den Materialfluss sich genauer anschauen

was heißt dies genau?

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna7777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anna7777 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna7777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna7777

Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2017

erstellt am: 24. Jul. 2017 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, die Erkenntnis hilft mir schon mal weiter!
Naja ich dachte an eine Auswertung, wo man sagen kann, gibt es einen geraden Fertigungsfluss? Habe ich viele Eckumsetzer, die den Fertigungsfluss stören?
Ich dachte an solche Sachen, weil ich glaube durch PlantSim keinen anderen technischen Vergleich machen zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 24. Jul. 2017 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna7777 10 Unities + Antwort hilfreich

Was bedeutet für dich in Merkmalen (und Ausprägung) "technischen Vergleich" genau?

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna7777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anna7777 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna7777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna7777

Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2017

erstellt am: 24. Jul. 2017 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Varianten unterscheiden sich zum Beispiel darin, dass eine Anlage auf 2 Ebenen gebaut ist, oder dass ein Roboter auf der siebten Achse genutzt wird oder  die Technik der Bearbeitung der BE's... aber diese Dinge beeinflussen trotzdem nicht die Taktzeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 24. Jul. 2017 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna7777 10 Unities + Antwort hilfreich

wie setzt sich die Statistik der Bausteine z.B. von Förderstrecke bzw. Reinigen in Variante1 und Variante2?


------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna7777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anna7777 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna7777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna7777

Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2017

erstellt am: 24. Jul. 2017 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann ein Beispiel sagen:
1. Variante: 2 *Strahlen als single proc mit einem Roboter, der die BEs auf die Forderstrecke packt =>  dann habe ich auf jeder Seite, sprich unten und oben je 1* Reinigen und 2* Trocknen.der Roboter der zwischen Reinigen und Trocknen belaedt hat zwei Greifer. Die gesame Forderstrecke enthält zwei Umsetzer

2. Variante: 2* Strahlen als single proc mit zwei Robotern, die die BEs auf die Forderstrecke beladen => dann auf jeder Seite also unten und oben je 1* Reinigen und * Trocknen. Der Roboter der zwischen Reinigen und Trocknen hin und her belaedt hat nur einen Greifer. Die gesamte Forderstrecke ist gerade.

Das wäre so ein Grundbeispiel. Aber diese Bausteine beeinflussen die Taktzeit nicht und daher dachte ich, ich kann mich auf den Materialfluss konzentrieren und diesen bewerten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 24. Jul. 2017 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna7777 10 Unities + Antwort hilfreich

Taktzeit ist in Quelle eingestellt?

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna7777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anna7777 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna7777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna7777

Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2017

erstellt am: 24. Jul. 2017 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee in jedem Baustein ist die Zeit eingestellt und zwar sodass nach einer bestimmen Zeit sprich der Taktzeit immer ein bearbeitetes BE rauskommt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 24. Jul. 2017 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna7777 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
1. Variante: 2 *Strahlen als single proc mit einem Roboter,
der Roboter ist doppelt so schnell wie der Roboter in der Variante 2?

Zitat:
1. Variante: [...] 1* Reinigen und 2* Trocknen
Das Trocknen auf Station dauert hier doppelt so lange wie in Variante 2?

Wie hast du die Verfügbarkeit abgebildet?

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna7777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anna7777 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna7777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna7777

Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2017

erstellt am: 24. Jul. 2017 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also zu der Frage Variante1: Naja das ist ja nur der Roboter, der das fertige BE aus einen der beiden single procs entnimmt. Das ist nicht der Roboter der in der Anlage ist und das BE bearbeitet.

Zu der Variante2: jaa dort dauert das länger aber da ich zwei mal Trocknen jeweils unten und oben habe, komm ich auf die selbe Taktzeit.... die Verfügbarkeit ist immer bei allen Bausteinen 95% eine feste Vorgabe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 24. Jul. 2017 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna7777 10 Unities + Antwort hilfreich

Dauer das Trocknen für ein Produkt auf ein und der selben Maschine unterschiedlich lange? bzw. zum zeitlich kürzeren Trocknen existiert ein technisch begründeter Lösungsansatz...

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna7777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anna7777 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna7777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna7777

Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2017

erstellt am: 25. Jul. 2017 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaa, dafür ist aber eine Anlage von der einen Variante fast so groß wie zwei...diese Dinge habe ich aus Sicht der Flachenplanung miteinander verglichen und aus Sicht der Kosten....

Aber bzgl PlantSim kann ich den Materialfluss vergleichen? Gibt es keine Möglichkeit das zu machen und auszuwerten, welcher am Besten ist?

Das SankeyDiagramm beispielsweise zeigt den Materialfluss nur auf mehr aber auch nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 25. Jul. 2017 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna7777 10 Unities + Antwort hilfreich


Auswertungsmoglichkeiten.spp.txt

 
angehängt ist ein Beispiel V13 ..
Auswertung:
HtmlBericht --> Durchlaufzeit, Anteile an Stationen (ist die Standardeinstellung)
Anzeigetafel --> Wartend und Arbeitend á Anteile je Station
(gut zur Visualisierung beim Lauf direkt)
Diagramm einstellung Plotter--> ist Anzahl Teile auf Färderstrecke (ehe zur Bestimmung der Einschwingphase) 

-------------------------
Generell werden die wichtigsten Informationen als Information in Tabellen geschrieben --> Im Beispiel ist es die durchschnitt. Durchlaufzeit der BE á Position und Gesamt. Mit der Durchlaufzeit der BE á Position kann ein Wertstromanalyse erstellt werden. Mit dem HtmlBericht der Wertschöpfende Anteil der Anlagen.
-------------------------
unter hilfe-> "Eine Grafik und eine Farbe zum Hintergrund oder zum Symbol des Netzwerkes hinzufügen" wird beschreiben wie Grafik als Hintergrund geladen werden kann. so kann beispielsweise der Raumbedarf einer Maschine visuell abgebildet werden. Andere Möglichkeit ist das Symbol der Station visuell zu vergrößern/verkleinern. 
-------------------------

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna7777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anna7777 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna7777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna7777

Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2017

erstellt am: 25. Jul. 2017 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Nadin!

nur leider kann ich die Datei nicht öffnen:/
ist es eine txt Datei?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 30. Jul. 2017 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna7777 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

.spp-Modelle können in cad-Forum nicht hochgelden werden. Um Modelle in diesem Forum auszutauschen werden an Modelle .txt-Endung angehängt. Um das Modell zu öffnen ist das Löschen der Endung ".txt" erforderlich. Dann einfach mit EM starten.

vg
Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz