Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EDM/PDM/PLM Allgemein
  Workflow

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Workflow (736 mal gelesen)
Obi8
Mitglied
Maschinenbauinformatiker, B.Eng.


Sehen Sie sich das Profil von Obi8 an!   Senden Sie eine Private Message an Obi8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obi8

Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2013

erstellt am: 24. Nov. 2018 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in der Firma habe ich die PDM Administration übernommen und in Zukunft (ich denke im nächsten Jahr) soll dann ein Workflow eingeführt werden. Dies bezüglich habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können und möchte mich in das Thema einlesen.

-Wie geht man am besten vor?
-Worauf sollte man achten?
-usw. halt die wichtigen Punkte

Als PDM setzen wir bei uns DBSolid Edge von Mechworks ein.
Bezüglich der Einrichtung im PDM System werden wir uns mit unserem Reseller in Verbindung setzen.

Ich hoffe Ihre könnte mir einige Informationen oder auch Bücher über dieses Thema empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Obi8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Zitzmann
Mitglied
CAD-/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Zitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Zitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Zitzmann

Beiträge: 62
Registriert: 09.04.2013

erstellt am: 11. Jun. 2019 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obi8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Obi8,

grundsätzlich hat der Workflow in eurer Produktentwicklung nichts mit dem PDM-System zu tun.
Ich kann immer nur wieder dazu aufrufen, den Prozess (Workflow) systemunabhängig zu betrachten und dann erst die Systeme darauf abzustimmen. Damit hast du aus meiner Sicht den ersten Fehler schonmal vermieden.

Analysier einfach mal euren aktuellen Workflow (Anregungen findest du vielleicht in meinem anderen Beitrag von heute):
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum252/HTML/000204.shtml

Und dann kannst du schauen, wie man diesen vereinheitlichen kann, bzw. an welchen Stellen diese Vereinheitlichung überhaupt Sinn macht...

Als Literatur finde ich dieses Buch einen guten Start: https://amzn.to/2F4q6NF

------------------
Beste Grüße,

Sebastian Zitzmann
PLM4ENGINEERS GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz