Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EDM/PDM/PLM Allgemein
  SWX 18 PDM Standard Wie vermeidet man Doppeldateien?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SWX 18 PDM Standard Wie vermeidet man Doppeldateien? (629 mal gelesen)
User Nr0815
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von User Nr0815 an!   Senden Sie eine Private Message an User Nr0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für User Nr0815

Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2018

SOLIDWORKS Professional 2018 x64-Edition
SOLIDWORKS 18 PDM Standard
Win 10

erstellt am: 10. Sep. 2018 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Mir ist eher zufällig aufgefallen, dass in unserem PDM Tresor Dateien zweimal vorhanden sind. Sie liegen in unterschiedlichen Unterordner.

Wie kann ich das vermeiden?


Wir haben in unserer Firma bis vor kurzem das Solid Works Workgroup PDM 2016 verwendet. Jetzt verwenden wir die SWX Version 18 und das SWX PDM Standard. so weit so gut.

Um ein Teil erstmals "ein zu checken" verwende ich momentan den Befehl "Speichern unter" und navigiere dann über den Explorer zu unserem "PDM" wähle den entsprechenden Ordner aus und bestätige mit "Speichern". Dann erscheint die Datenkarte.(Dieser Speicherort ist die im Windows Explorer integrierte Tresoransicht)

Bei einer Baugruppe verwende ich zusätzlich "Alle referenzierten Komponenten einschließen" oder die "Pack and Go" Funktion.
Solange ich keine Dateien für die Baugruppe aus dem Tresor verwende ist alles gut.

Wenn ich aber eine Baugruppe die teilweise aus Komponenten aus dem Tresor besteht mit "Speichern unter" und "Alle referenzierten Komponenten einschließen" in einem anderem Ordner in der Tresoransicht speichere, werde die Komponenten die bereits vorhanden waren ein zweites mal zum Tresor hinzugefügt. Ändere ich nun das Teil_1 in Ordner_1 wird die Änderung für das Teil_1 in Ordner_2 nicht übernommen.

Wenn ich für die Baugruppe nur "Speichern unter" verwende erscheint nur die Baugruppe in der Tresoransicht. Mit "Referenzen suchen" erkennt man das die Teile alle noch den lokalen Dateipfad haben.

"Komponenten ersetzten" ist auch keine wirkliche Option, da es ein paar Hundert Komponenten sein können.

Alle Varianten stellen ein Problem dar.
Ich hoffe die Einleitung ist nicht zu kompliziert formuliert.

Kann mir jemand helfen? Am Ende des Tages möchte ich jedes Teil/Zeichnung/Baugruppe nur einmal im gesamten Tresor vorfinden.

User Nr0815


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 10. Sep. 2018 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für User Nr0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Chancen auf eine Antwort schätze ich im SWX Forum als höher ein ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

User Nr0815
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von User Nr0815 an!   Senden Sie eine Private Message an User Nr0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für User Nr0815

Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2018

SOLIDWORKS Professional 2018 x64-Edition
SOLIDWORKS 18 PDM Standard
Win 10

erstellt am: 10. Sep. 2018 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh entschuldigt bitte.(Bin noch neu in diesem Forum)

Danke Thomas ich werde es im SWX Forum versuchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz