Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Profil für User

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Profil für User (1476 mal gelesen)
giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 05. Mrz. 2002 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Profil.jpg

 
Hallo zusammen

Ich habe einen Innovationsvorschlag für Euch, den ich einem anderen interessanten Forum "abgekupfert" habe.

Ich gehöre zu jener Gruppe User, die ab und zu Antworten auf Fragen ins Netz stellen. In den meisten Fällen ist es dabei wichtig zu wissen, welches Systen der Fragesteller betreibt:

Betriebssystem
Prozessor
Grafikkarte
RAM
CAD-Version
Netzwerk
usw.

In 90% der Fälle müssen diese Daten nachgefragt werden, weil der User die Angaben nicht bei jeder Frage neu reinstellt, oder schlicht nicht weiss, dass dies relevant ist.

Die Lösung:
Im PINNACLE-Videoschnitt-Forum können (müssen) im Profil die wichtigsten Daten zum System angegeben werden.
Die User halten sich immer wieder gegenseitig dazu an, dieses Profil aktuell zu halten. Das Profil ist dabei in jeder Frage unter dem User sichtbar. (siehe Bild)

und der Link: http://www.pinnaclesys.de/ussupport/relai.asp?lang=4&product_id=635&type_id=4&page=boa rd

Dies ist für alle sehr hilfreich und ich würde eine solche Lösung  auch in diesem Forum (das ich sehr schätze) begrüssen.

Besten Dank!

Thomas


[Diese Nachricht wurde von giatsc am 05. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 05. Mrz. 2002 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr gute Idee!
Ab sofort kann jedes Mitglied über den Link 'Profil bearbeiten' in seinem Profil (CAD.de Login) einen beliebigen Zusatztext angeben.
Das darf natürlich auch eine Beschreibung des eigenen Systems sein.

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 05. Mrz. 2002 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,
das ging aber fix!! 
Ich bin begeistert, wie Ihr Admins euch reinhängt!!!

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 05. Mrz. 2002 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow!

IHR SEIT DEFINITIV SCHNELL!

Dank und Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Mrz. 2002 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Find ich auch ein lustige Idee, mal schauen, was draus wird. Glücklicherweise (oder leider ?) kann kein UBB-Code angegeben werden, siehe meine Einstellung links.

Ich änder das dann gleich wieder zurück, war nur zum Testen. Aber mit UBB-Code würde es nicht lange dauern und alle hätten ein Bild unter ihrem Namen     

Update: Dabei ist mir aufgefallen, dass er auch beim editieren dann die aktuellen Einstellung übernimmt ... ich hatte erst zurückgesetzt und dann editiert und schon war alles wieder weg. Also noch mal die Sache mit dem Link per UBB Code 

Und was schreib ich jetzt dahin? In der Firma haben wir aktuell 7 verschiedene Maschinenlayouts und zu Hause hab ich im Privatnetz auch 3 plus einen Uralt-Laptop 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 05. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

erstellt am: 08. Mrz. 2002 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
genau solch einen Vorschlag wollte ich gerade machen und dachte mir so, schau erst mal, ob's dazu schon was gibt. Kaum zu glauben, ein super Forum!

zusätzlicher Vorschlag:
Ergänzend sollte auch das installierte Servicepack angegeben werden. Das ist für die Beantwortung zu neuen Programmversionen sehr wichtig!


Hallo Moderatoren,
jetzt sollten nur noch alle Mitglieder darauf aufmerksam gemacht werden. Die meisten bewegen sich bestimmt nur in ihren Fachforen. Übernehmt ihr das?

Grüße,
cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz