Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Threads

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Threads (1899 mal gelesen)
HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 31. Dez. 2001 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Reihenfolge der Beiträge in den Foren ist unübersichtlich.
Wenn man z.B. eine Ergänzung zu einer schon vorhandene Antwort
geben möchte, wird der Beitrag am Ende angehängt.
So geht der Zusammenhang verloren.
Die Struktur, die man in den meisten Foren finden kann,
hat sich doch bewährt!
Warum hat man hier versucht, das Rad ein weiteres mal zu erfinden?
Gruß HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 31. Dez. 2001 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

erstmal herzlich willkommen hier!
Also ich finde, die Sache ist hier eigentlich sogar besser als bei induma oder spotlight. Wenn hier ein Beitrag auf einen 'älteren' Thread neu auftaucht, kann man das wenigstens relativ leicht erkennen, ohne das gesamte Forum durchsuchen zu müssen.
Außerdem finde ich, daß eine Gabelung eines Threads oftmals eher zu einer Unübersichtlichkeit führt, als daß es zur besseren Übersichtlichkeit beiträgt.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 01. Jan. 2002 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
....
Warum hat man hier versucht, das Rad ein weiteres mal zu erfinden?


Hallo HBo,
das Rad wurde von cad.de nicht nochmals erfunden  die verwendete Software UBB ist meiner Ansicht nach hier sogar sehr gut implementiert worden.

Auch schließe ich mich der Meinung von Torsten an, daß diese Art des Boards übersichtlicher ist als die "verzweigte" Ausführung.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 01. Jan. 2002 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na gut Thorsten und Thomas,
dann helft mir mal auf die Sprünge und sagt mir,
wie Ihr das schnell und einfach feststellen könnt,
auf welchen Beitrag eine Antwort kommt.
Vielleicht habe ich ja auch was übersehen
und ich merke es, sobald ich diesen Beitrag hier
in der Reihe stehen sehe.
Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 01. Jan. 2002 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag
jetzt ist mir klargeworden warum Ihr Euch über mein Gemecker wundert.
Und ich kann sagen, was meine Kritik ausgelöst hat:
Ich habe gestern schon an anderer Stelle,
in einem anderen CAD.de-Forum,
eine Antwort in einen Thread "mitten" hineingesetzt.
Mein Beitrag erschien aber an erster Stelle
direkt nach der ersten Frage.
Deher meine Meinungsäußerung zu Unübersichtlichkeit!
Ich wollte das aber jetzt nochmal überprüfen,
kann den Beitrag aber nicht mehr wiederfinden.
Eine Suchfunktion vermisse ich hier also auch ;-)
oder habe ich die übersehen?
Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 01. Jan. 2002 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch  'nen Nachtrag
die Suchfunktion habe ich gefunden
und dann natürlich meinen Beitrag auch.
Der stand allerdings nicht,
wie ich zunächst behauptet hatte am Anfang,
sondern ganz am Ende,
aber er steht nicht da, wo er eigentlich hingehört.
Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 01. Jan. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

also Suchfunktion: jeweils ganz oben in jedem Thread auf der rechten Seite ist der Link 'Suchen'.
eigene Beiträge suchen: am besten auf Dein Profil wechseln (das Symbol mit dem Fragezeichen), oder über den Link 'CAD.de Login' zu Deinem Profil wechseln, dann kriegst Du auch Deine Punkte und Private Messages angezeigt. Über die Profile kannst Du Dich auch sehr gut über andere Mitglieder informieren.
Die Sache mit dem Beitrag an erster Stelle kann ich im Moment nicht ganz nachvollziehen.
Wenn Du als Eingansseite http://www.cad.de/de.shtml benutzt, kriegst Du immer die chronologisch letzten Beiträge angezeigt. Miener Meinung nach sehr schön, da man eventuelle Reaktionen sehr schnell erkennt. Bei längerer Abwesenheit kann man sich dort auch die letzten 100 Beiträge anzeigen lassen.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 01. Jan. 2002 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

tja tut mir leid, aber Da Du schneller suchen kannst, als ich schreiben, kann es so schlecht wohl nicht sein.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Jan. 2002 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

das deine Antwort nicht direkt unter dem Beitrag einsortiert wird, zu dem du geantwortet hast liegt tatsächlich an der Art und Weise, wie UBB die Themen verwaltet, es werden chronologisch die neuesten Beiträge immer hinter angehangen.

Um den Zusammenhang zu gewährleisten empfiehlt es sich die bewußte Stelle zu quoten, ungefähr so:

Zitat:
HBo schrieb am 31.12.2001 um 14:26
Wenn man z.B. eine Ergänzung zu einer schon vorhandene Antwort
geben möchte, wird der Beitrag am Ende angehängt.
So geht der Zusammenhang verloren.

Das ist zwar recht förmlich, aber das kann man ja ggf. anpassen 

Wie du quoten (also zitieren) kannst steht hinter dem kleinen Link *UBB-Code ist AN links neben dem Schreibkasten beim Antworten finden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

Beiträge: 175
Registriert: 15.12.2000

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX
JCI Grefrath

erstellt am: 03. Jan. 2002 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr
Blos nix ändern. Alles ist gut, so wie es ist.

Jetzt wirklich nur gut gemeint:
Bei der Bundeswehr gibt (gab?) es die Regel, dass man vor einer Beschwerde erst eine Nacht darüber schlafen soll. Somit werden einige Beschwerden vermieden.
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 09. Jan. 2002 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Tachchen,
scheint ja fast eine Glaubensfrage zu sein. 
Im Grunde genommen ist doch keine der diskutierten Strukturen optimal: In einer Baumstruktur sieht man zwar sofort, an wen die Antwort ging und es können sich richtige "Gespräche" entwickeln aber die Beiträge sind nicht chronologisch geordnet. In der jetzigen Struktur ist die aktuellste Nachricht immer die letzte und es ist egal, wem ich antworte.
Schön wär's, wenn man hin und her schalten könnte (träum). die jetzige Struktur wenn's mal wieder schneller gehen soll und die Baumansicht wenn man sich so richtig reinknien will...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 09. Jan. 2002 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Tachchen,
scheint ja fast eine Glaubensfrage zu sein. 
Im Grunde genommen ist doch keine der diskutierten Strukturen optimal: In einer Baumstruktur sieht man zwar sofort, an wen die Antwort ging und es können sich richtige "Gespräche" entwickeln aber die Beiträge sind nicht chronologisch geordnet. In der jetzigen Struktur ist die aktuellste Nachricht immer die letzte und es ist egal, wem ich antworte.
Schön wär's, wenn man hin und her schalten könnte (träum). die jetzige Struktur wenn's mal wieder schneller gehen soll und die Baumansicht wenn man sich so richtig reinknien will...
 

Hallo CADchup,
was verstehst Du unter einer "Chronologischen Ordnung"?
Wörtlich genommen ist es nur die zeitliche Reihenfolge!
Und da hat jeder Zweig des Baumes logischerweise seine eigene.
Wenn jemand auf mehrere Beiträge antworten will, kann er immer noch selber entscheiden, wo (wie nahe am Baumstamm) er seine Beitrag setzen will.
Aus der hier gepflegten Reihenfolge ziehe ich persönlich keinen Vorteil.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 09. Jan. 2002 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

Zitat:
Original erstellt von HBo:

was verstehst Du unter einer "Chronologischen Ordnung"?
Wörtlich genommen ist es nur die zeitliche Reihenfolge!
Und da hat jeder Zweig des Baumes logischerweise seine eigene.

Das ist richtig und gefällt mir persönlich auch besser. Aber Du musst zugeben, dass es nicht gerade der Übersichtlichkeit dient, wenn, wie es beim Acad-Mag des öfteren passiert, Fragen erst beantwortet werden, wenn der Thread schon so weit runtergerutscht ist, dass kaum noch jemand mitliest. Diese Baumstruktur ist optimal für Leute, die ständig mitlesen und auf Anhieb wissen, in welchem Thread es um welches Thema geht, aber nix für "Schnell-mal-Reinschaun".
Wie gesagt, meiner Meinung nach ist der Baum trotz allem die übersichtlichere aber nicht die beste Variante.
Aber sacht doch ma: Gibt dat denn nix anderes???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 26. Nov. 2003 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
In der jetzigen Struktur ist die aktuellste Nachricht immer die letzte und es ist egal, wem ich antworte.

bei mir ist die ordnung mal so, mal so - also einmal der letzte beitrag oben, bei anderen threads unten. keine ahnung, ob das irgend eine ordnung hat...

hat das mit meinen eigenen antworten zu tun? ich will nicht in jedem einzelnen thread antworten müssen, damit die auflistung überall gleich ist... 

Zitat:
Schön wär's, wenn man hin und her schalten könnte (träum).

ja, das hätte ich auch gern, wenn ich mir (am liebsten bei jedem thread zu jeder zeit änderbar) aussuchen könnte, wie die beiträge aufgelistet werden: von oben nach unten, oder von unten nach oben.

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Nov. 2003 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cooba,

die aktuellste Antworten oben passiert bei den Threads, die auf mehrere Seiten aufgebrochen werden, einseitige  Threads werden "normal" sortiert, also neuester Beitrag unten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 26. Nov. 2003 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cooba,

normal immer von oben > unten,
wenn aber der Thread länger als 1 Seite wird/ist,
gehts umgekehrt von unten > oben 

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 27. Nov. 2003 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cooba

Ab dem 50. Beitrag wird die Sortierung umgestellt.
Dann wird der letzte Beitrag an den Anfang gestellt und die Beiträge auf mehrere Seiten aufgeteilt.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Na, Heute schon geklammt???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Dez. 2003 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Möchte meinen Senf auch Preisgeben:

Es ist super wie es ist !

Eine Struktur (wenn man davon reden kann) wie
ZUM BEISPIEL in Spotlight finde ich total BESCH....eiden.

Dort kann ich nämlich nicht folgen und muß ständig nach dem Datum schauen...

Bitte: so lassen wie es ist...
Nur so verpasst man nichts !

wenn man mal "ein wenig später" Antwortet dann kann man
doch wirklich ohne großen Aufwand ein "@Mr.X" davor setzen.

(dieses Forum ist zum führen von EINER Diskussionen MEHRERER Menschen, und nicht für 8-Einzel-Disk. da)

------------------
- Sebastian Mattis - Weitere Info´s unter F1 !

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 01. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 01. Dez. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

ich finde ja nicht, daß es schlecht ist, so wie es ist.

nur würde ich gern selber "umstellen" können, daß ich auch mehrere seiten lange threads von oben nach unten durchlesen kann.
dabei gehts mir nicht um solche, bei denen ich sowieso immer wieder reinschaue, sondern um diejenigen beiträge, die ich durch die suche entdecke. (was bei mir ziemlich oft vorkommt...)

aber das war nur eine idee. wenns nicht "ganz einfach" umzusetzen ist, werde auch ich mich damit abfinden, je nach länge der threads "umgekehrt zu denken". 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomasu
Mitglied
Prozessleitelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von tomasu an!   Senden Sie eine Private Message an tomasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomasu

Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2003

erstellt am: 01. Dez. 2003 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie wärs denn mal mit nem SPS Thread in der E-Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 01. Dez. 2003 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Möchte meinen Senf auch Preisgeben:

Es ist super wie es ist !

Eine Struktur (wenn man davon reden kann) wie
ZUM BEISPIEL in Spotlight finde ich total BESCH....eiden.

Dort kann ich nämlich nicht folgen und muß ständig nach dem Datum schauen...

Bitte: so lassen wie es ist...
Nur so verpasst man nichts !

wenn man mal "ein wenig später" Antwortet dann kann man
doch wirklich ohne großen Aufwand ein "@Mr.X" davor setzen.

(dieses Forum ist zum führen von EINER Diskussionen MEHRERER Menschen, und nicht für 8-Einzel-Disk. da)


Das kann man aber nicht so stehen lassen.
Ein Struktur wie z.B. Spotlight wird auch in anderen Foren angewendet.
Da über die Hälfte der Forenteilnehmer aber nicht begreift,
wie das gedacht ist, ist natürlich auch keine Struktur zu erkennen.
Wenn die Baumstruktur vorhanden ist, kann man mühelos das Frage-Antwortspiel nachvollziehen
und sieht sofort, was auf eine Frage geantwortet wurde.
So findet man auch zu einer interessant erscheinenden Anwort,
die Frage, ohne die man die Antwort nicht recht verstehen würde.
Wieso man sich in einem solchen Baum nicht zurechtfinden kann,
ist mir ein Rätsel.
Jeder von uns benutzt solche "Bäume" jeden Tag einige Male im Explorer.

Ich sehe aber auch den Unterschied zwischen Theorie und Praxis,
daher ist es mir inzwischen ziemlich egal.

Auch das Verweisen mittels "@KleineErna" ist nicht ohne Stolperfallen,
wenn KleinErna schon mehrfach gepostet hat. Da kommt man dann um das zitieren nicht drumherum.
Benutzt man dabei die Automatik, hat man u.U. den Baum dann in jedem Posting.
Ich zitiere "von Hand", das kann ich dann auch ganz gezielt machen.

Gruß
HBo


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 03. Dez. 2003 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Ab dem 50. Beitrag wird die Sortierung umgestellt.
Dann wird der letzte Beitrag an den Anfang gestellt und die Beiträge auf mehrere Seiten aufgeteilt.

nö, wenn ich richtig gezählt habe, nach dem 52. beitrag.

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 03. Dez. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Cooba

Entweder du mußt um das zu Testen jetzt im Test Forum einen Beitrag mit 50 Beiträgen erstellen oder du schaust einfach hier      

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Na, Heute schon geklammt???

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 03. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 03. Dez. 2003 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab beim "sonderschrauben"-forum mitgezählt, da hat es sich nach dem 52. beitrag "umgedreht" 

aber jetzt hör ich auf, meinen senf bezügl. diesem thema dazuzugeben. 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz