Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Druck aus Papierbereich auf pdf druckt nur teilweise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Druck aus Papierbereich auf pdf druckt nur teilweise (1375 mal gelesen)
TillMo
Mitglied
Selbstst.

Sehen Sie sich das Profil von TillMo an!   Senden Sie eine Private Message an TillMo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillMo

Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2019

erstellt am: 29. Apr. 2019 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ins Forum 

habe ein Druckproblem, das mich jetzt mehrere Stunden beschäftigt . Vielleicht hat jemand eine Idee?

Möchte aus dem Papierbereich auf einen pdf Drucker drucken (wobei auf Papier das gleiche passiert, habe auch verschiedene pdf Drucker ausprobiert, Auflösungen etc.). Einige Linien, Bemaßungslinien, Polylinien etc. werden dabei nicht mit ausgedruckt. An einer Stelle wird z.B. die Füllung einer Polylinie gedruckt, die Linie selbst aber nicht. Die Linien gehören dem gleichen Layer an. Habe dann von einer Linie die gedruckt wird per "Format übertragen" andere nicht gedruckte Linien bearbeitet. Ergebnis: ein Kreis wurde danach mitgedruckt, der Rest wieder nicht. Auch verschiedene Strichstärken etc. Hilft alles nix.

Ich verwende W10 mit TC 2D3D 2017 64bit.

Danke für Hilfe!
Till

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 29. Apr. 2019 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TillMo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Forum.

Vorab: Ich habe kein TC 2017.

Evtl. hat es Dir deine Vorlage versemmelt. Probier mal das gesamt Konstrukt
in eine neue, leere Datei einzufügen.

Benutze hierzu die Befehle kopieren und einfügen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillMo
Mitglied
Selbstst.

Sehen Sie sich das Profil von TillMo an!   Senden Sie eine Private Message an TillMo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillMo

Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2019

erstellt am: 29. Apr. 2019 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm. Hat auch nicht geklappt. Ich habe jetzt probiert, klappt aber nicht. Habe jetzt auf 2018/19 upgedated, jetzt ist es etwas besser. Aber ganz verstehe ich das nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Apr. 2019 05:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TillMo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bitte beschäftige dich mal mit Linienstile.

M.E. hat es mit den Druckstile verwalten zu tun.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 30. Apr. 2019 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TillMo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Till!

Hast Du auch mal PDFCreator ausprobiert?
Benütze ich seit über 10 Jahren und hatte
fast nie Probleme damit...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillPe
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TillPe an!   Senden Sie eine Private Message an TillPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillPe

Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2016

Core-I7-4790
32GB Ram
Windows 10 - 64bit
TurboCAD 2016 Pro - 64bit

erstellt am: 30. Apr. 2019 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TillMo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TillMo,

willkommen im Forum!

Möglicherweise erscheinen durch das Setzen folgenden Hakens noch ein paar Bemaßungen mehr?
Optionen -> Programm einrichten -> Zwangsbedingungen -> "Zwangsbedingungsbemaßungen drucken"

@mlaufer: Der PDF-Drucker kanns nicht sein, wenns beim regulären Ausdruck auch auftaucht.

Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillMo
Mitglied
Selbstst.

Sehen Sie sich das Profil von TillMo an!   Senden Sie eine Private Message an TillMo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillMo

Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2019

erstellt am: 30. Apr. 2019 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TillPe
die "Zwangsbedingungen" habe ich nicht, ich glaube das gibt es nur bei Platin. Es ist auch seltsam, da werden dann teilweise die Zahlen gedruckt, die Linien aber nicht. Manches hat sich jetzt mit dem Update auf 2018/19 behoben, dafür wird jetzt z.B. ein Kreis aus dem Modellbereich einfach nicht in den Papierbereich übernommen, obwohl gleiches Layer, alle eingeschaltet etc. Nun ist die Zeichnung sehr umfangreich, insofern habe ich vor allem Bedenken, dass wichtige Komponenten für die ausführenden Firmen nicht auf den Plänen erscheinen, mir das aber so nicht auffällt. da würde ich sogar zu Platin greifen/kaufen, wenn ich sicher sein könnte, so so etwas da nicht passiert.

und ja: andere pdf Drucker zeigen alles das gleiche Problem.

Grüße, Till

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Apr. 2019 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TillMo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du schreibst: ...aus dem Modellbereich einfach nicht in den Papierbereich übernommen...

Vielleicht hängt es damit zusammen Eigenschaften von Ansichtsfenstern.
Mal hier die verschiedenen Layer überprüfen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillMo
Mitglied
Selbstst.

Sehen Sie sich das Profil von TillMo an!   Senden Sie eine Private Message an TillMo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillMo

Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2019

erstellt am: 30. Apr. 2019 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das ist jetzt mit TC18/19 geworden. Die nicht übernommenen Teile der Zeichnung sind aber im gleichen Layer wie andere, die übernommen wurden. Dann gibt es eben auch Bemaßungslinien, die zwar übernommen, aber deshalb noch lange nicht gedruckt werden... Ich weiß auch nicht, ich versuche das Schritt für Schritt zu korrigieren, neu zeichnen... weitere Stunden halt
Grüße, Till

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 01. Mai. 2019 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TillMo 10 Unities + Antwort hilfreich


Um das Problem genauer zu analysieren, müßtest Du die Datei ins Forum einstellen. Dann könnten
dir andere Mitglieder im Forum vielleicht helfen bzw. die Datei mal ansehen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillPe
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TillPe an!   Senden Sie eine Private Message an TillPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillPe

Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2016

Core-I7-4790
32GB Ram
Windows 10 - 64bit
TurboCAD 2016 Pro - 64bit

erstellt am: 02. Mai. 2019 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TillMo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Linien nicht dargestellt werden, könnte auch der Renderer mal wieder schuld sein.
Welchen Rendermodus nutzt du? (Optionen->Programm einrichten->natives Zeichnen)

Ist das Problem auch bei GDI?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillMo
Mitglied
Selbstst.

Sehen Sie sich das Profil von TillMo an!   Senden Sie eine Private Message an TillMo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillMo

Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2019

erstellt am: 03. Mai. 2019 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

unter diesem Pfad sehe ich ausschließlich GDI. Gibt noch ein Kontrollkäschten "flimmerfreies Zeichnen", das nicht angehakt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillPe
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TillPe an!   Senden Sie eine Private Message an TillPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillPe

Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2016

Core-I7-4790
32GB Ram
Windows 10 - 64bit
TurboCAD 2016 Pro - 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2019 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TillMo 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, dann ist es das nicht. schade eigentlich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 07. Mai. 2019 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TillMo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

arbeitest du mit XRefs? Vielleicht geht es in die Richtung?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillMo
Mitglied
Selbstst.

Sehen Sie sich das Profil von TillMo an!   Senden Sie eine Private Message an TillMo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillMo

Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2019

erstellt am: 08. Mai. 2019 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
@XRefs: zumindest nicht bewusst  ... Hatte die Datei als dwg vom Architekten aus einem anderen CAD Programm übernommen. Die nicht gedruckten Bemaßungslinien hatte ich aber nach Übernahme und Abspeichern in tcw Format erst eingefügt.

Durch mein Upgrade hat sich allerdings ein rechtes Mischmasch ergeben, was Druckbarkeit vorher/nachher angeht. Und ich habe jetzt eher versucht, die Symptome per Neuzeichnen zu beheben, statt Ursachenforschung zu betreiben (auch wenn das vielleicht befriedigender gewesen wäre...)

Würde daher den Thread jetzt "schließen", TC18/19 hinsichtlich drucken/rendern weiter beobachten, um dann ggfs. eine neue Analyse zu starten.

Vielen Dank für die Hilfe so far!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz